-
Ewiges Thema: Abnehmen !
Hallo,
und zwar gehts mir wieder mal ums abnehmen.
Bitte helft mir, entweder hab ich echt nen Schaden im Kopf, oder ich weiss nicht... bin am Rande der Verzweiflung. Die hälfte jedes gottverdamten Tages verbringe ich damit, dass ich mir denke, wie fett ich doch bin...
Mein Freund meinte letztens schon, dass ich kein Problem mit meinem Körper und Gewicht hätte, sondern mit meinem Kopf - dieser *****... :P
Wiege zur Zeit ~85 rum auf ~180cm und will eigtl auf 75 runter!
Fragt mich nicht, obs wirklich daran liegt, dass ich zu fett bin oder es mir wegen meinem Bauchgegend nötig erscheint - war halt mal sehr fett, dementsprechend nun auch die Bauchgegend. Ist halt seehr weich etc pp.
Aber kein Bauch in dem Sinne! (kann alles über die Suchfunktion nachgelesen werden.)
Ich merke, dass ich beispielsweise durchs Training an Armen aufbaue, wurde mir auch durch Freunde bestätigt. Brust fange ich langsam an(fragt mich net warum erst jetzt). Aber darum gehts ja nicht...
Wenn der Bauch so ist, wie er grad ist, ist es einfach nur demotivierend... ich will nicht mal nen Sixpack, will nur dass er wenigstens schön hart und glatt ist ! Aber ob das geht ? Daher meine Meinung, noch mehr abnehmen!
Nun weiss ich aber nicht mehr weiter, warum das mitm abnehmen nicht mehr so will, wie ich will... (früher gings ja auch, immerhin 50kg abgenommen).
Mein Problem ist nicht, dass ich zunehme oder sowas. Nein tu ich nicht. Kann mein Gewicht blendend halten.
Und mein Problem ist auch nciht, dass ich nicht abnehmen kann. Kann ich, wenn ich will. Nur sind das dann übelst anstrengende Wochen, wo ich wirklcih fast alles meide (essentechnisch), nur noch am trainieren bin etc. Dementsprechend hält man das nicht lang durch.
Ich denke, das sollte man doch aber noch ein bisschen Humaner gestalten können ?
Einer der Sachen, die ich weiss ist, dass Zucker ein absolutes NO NO ist... Es gibt Zeiten, wo ich kein Gamm Zucker zu mir nehme, weil ich mich auch fest dran halte... aber ich bin nun mal ein Süßling, irgendwann holts mich daher wieder zurück. Nein ich hau mir das Zeugs nicht tonnenweise rein. Sondern ich brauch hin und wieder mal was süßes.
Für mein Leben gern trink ich Säfte.... jetzt im Sommer Eis... und das nicht wenig...
Ich denk mir halt immer, nun ja, umbringen wirds dich schon nicht, das Zucker, dieses mal, und evtl auch das nächste mal...
Nun brauch ich aber echt ein paar schlagfertige, die mich absolut abschrecken sollen.
Beispielsweise, dass Zucker alleinig der Grund ist, warum ich nicht so werde, wie ich möchte... also der Traumbody...
Wie wenn man Kindern sagen würde, absolut kein Drogen etc, weil sonst Sucht,Tod etc...
Also, ich sag mal so.
Obs nun ums Gewicht halten, Trainingsfood, ums abnehmen oder sonstwas ging, habe ich mir noch nie komplette Bücher über Ernährung durchgelesen, und keine Ärzte etc besucht.
Ich habe es immer so gemacht, wie ich dachte, dass es am Besten läuft.
Sicher hat man hier und da mal im ein oder anderen Thread oder PDF was aufgeschnappt. Aber mehr auch nicht.
Daher denke ich nun auch, dass das mit der eigenen Ernährungseinstellung bisher gut ging (ging ums abnehmen) aber ich es von nun an professionell anpacken muss. Weil da kann man glaub nichts mehr damit reissen, wie es einem grad am besten passt...
Also meine Essensgewohnheiten, wenn ich wieder hardcore am Abnehmen bin.
Ich esse:
- Vieel Gemüse (Mache mir Salate, oder hause mir Gurken oder Möhren so rein)
- Vieel Obst, immer und überall eigtl. Und das eigtl auch zu jeder Tageszeit, da Obst bekanntlich nicht dick macht und gesund ist. (Darunter eigtl nur Äpfel, Orangen, Mandarinen, Birnen, sessionabhängig halt... -Bananen nicht so - sind glaub schon wieder dickmacher... -)
- Frühstück, meinetwegen Vollkornbrot, Sonnenblumenbrot, oder Sonnenblumenbrot, mit Käse oder sowas... (habe halt mal gelernt, dass dunkle Brote immer die gesunden sind, und man damit eigtl nciht falsch fährt...)
- Haue mir hin und wieder Thunfisch, Mais oder sowas aus der Dose rein. Sättigen gut.
- Haue mir Fruchtjoghurte rein (schau eigtl immer dass sie Fettreduziert sind)
- oder auch normale Joghurte, die es in diesem 500ml Dosen gibt, einfach so oder bissl Kräuter rein , schmeckt und sättigt prima!
Ich meide absolut:
- Helle Brote, ob nun Toast, Weissbrot oder sonstwas. (habe halt gelernt, dass weisse Brote bööse sind)
- Zucker, in dieser Zeit nur Süßstoff.
- Kohlenhydrate, ob Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot
Da ich mal sehr fett war, dachte ich immer, dass auch Fett der grösste Feind des Menschen sei... wie man ja auch an meiner Ernährung sieht, nehme ich echt kein Fett zu mir. Ich habe schon förmlich Panik/Angst davor.
Ich wohne seit nem Jahr auswärts von zuhause, und habe noch kein einziges mal Butter oder Margarine gekauft...
Nur habe ich das Gefühl, dass dieses nicht fettig zu essen, nicht alleinig mich abnehmen lässt, daher denke ich ja, dass Zucker mein Problem ist...
Und wenn ich wieder normal am Essen bin,
Kommt hinzu, dass ich hin und wieder mal Reis oder Nudeln esse.
Und auch süsses esse, wie zur Zeit, Eis...
Mehr eigtl auch nicht...
Leute, bitte helft mir mal da raus... Mache ich mir zuviel Gedanken, soll ich mal zu nem Ernährungsberater, oder gar zu nem Psychologen ????
Nennt mir doch einfach sachen, auf die ich absolut verzichten, achten etc muss.
Die ich unbedingt essen, tun etc muss...
Einfach nen paar ultimative Tips... die ich nicht kenne
ein paar sachen die mich motivieren, pushen und aufm laufenden halten. mit denen ich mich auch stets selber pushen kann... irgendwas muss es doch da draussen geben, was bei mir einen ahaaaaaaaaaa effekt auslöst !
liebe grüsse, freu mich auf eure antworten
-
Eisenbeißer/in
Heftig Langer Text.
Verstehe nicht so ganz wie dein Training aussieht.
"Und mein Problem ist auch nciht, dass ich nicht abnehmen kann. Kann ich, wenn ich will. Nur sind das dann übelst anstrengende Wochen, wo ich wirklcih fast alles meide (essentechnisch), nur noch am trainieren bin etc. Dementsprechend hält man das nicht lang durch."
Soll heißen, dass du nichts isst wenn du "harcore" abnehmen willst? Werde aus dem Text nicht schlau. Du mußt schon was essen wenn du abnehmen willst. Machst du den Richtig BB oder nur Strandfigur zeugs?
-
Ja, sorry für den langen Text. Fallen bei mir immer irgendwie so lang aus... kann mich nie kurzfassen...
Ich esse schon, wenn ich wieder am abnehmen bin, aber meiner Meinung nach, dürftig, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ich sonst abnehmen sollte. D.h., morgens ist noch die einzige Mahlzeit die ich geniessen kann, sprich Brot (wie gesagt, nur gesundes), mit Käse etc drauf... Sonst heissts dann den Tag über echt nur Obst und Gemüse, und evtl auch mal nen Fruchtjoghurt (gesund, versteht sich )
Ach ja, Workouts sind immer (!) mit von der Partie.
Ob Joggen oder Cross...
Komme vom Training, und eben wieder 60mins Crosstrainer, auf Fettverbrennungsmodus...
Naja, ich denke bei mir läufts eher auf die Strandfigurgeschichte hinaus. Auch wenn sie nicht da es, prinzipiell denk ich schon.
Was wäre denn dagegen, "richtiges BB".
Ich habe aber nochn Ass im Ärmel.
War in der Türkei, und hab nun 5 Pak Efe Arsan.
Die will aber noch nicht benutzen, weil:
- ich bald bei der Pullizei eingeladen werden, Drogenscreening etc, weil ich bei denen ne Ausbildung machen will.
- ich keinesfalls die Arsans zum abnehmen benutzen möchte, das ist für mich so ne Ehrenkodexgeschichte. Das schaff ich alleine (wer möchte, kann man nach meinem Nick suchen, hier im Forum, habe nen Thread, wo ich meine Abnehmgeschichte erzählt habe...)
Sprich, wenn ich soviel wiege wie ich möchte, gibts die Arsans als Nachtisch, und das nur für Fettverbrennung!
Liebe Grüsse!
-
 Zitat von Eskiya
J 60mins Crosstrainer, auf Fettverbrennungsmodus...
Das kannste in die Tonne kloppen. Intervalltraining ist in der Hinsicht sehr viel effektiver.
-
Eisenbeißer/in
Jetzt muss ich mal blöde fragen, bist du Mann oder Frau ?
-
-
Also deine Ernärhung klingt schon net so übel, aber:
Ich vermisse bei dir ein bissl, dass du auf die richtige Eiweißzufuhr achtest.
Ferner musst du versuchen zu kalkulieren, wie viele Kcal (es reicht ja über den Daumen gepeilt) du wirklich brauchst. Sprich wenn dein Verbrauch am Tag bei 2500kcal liegen würde, nimmst halt nur 2000 zu dir.
Und diese Art musst du dann kombinieren mit, wie oben schon geschrieben, Intervall training und vor allem "richtigen" Bodybuilding. Diese Arten halten den Stoffwechsel immer ganz oben und ich bin mir sicher, dass du den Unterschied merken wirst.
Wenn ich in der "Fettverbrennungszone" (also wenig intensität+lange) trianiere, luaft es die ersten par Wochen gut, stagniert dann aber nach 3-4 Wochen sehr schnell.
Wie gesagt, konzentier dich darauf, die richtige Menge und nach einigen Regeln deine Nahrung aufzunehmen (aber nicht total übertreiben, dann verkrampft man zu sehr) und deine Trainingseinheiten besser auf dein Ziel anzupassen.
Ich denke zu den beiden Punkten kannst du hier im Forum sehr viel lesen und dann musst du ausprobieren. Es bringt nix dir zu sagen du machst dass jetzt so und so, da jeder irgendwie "seinen Weg" finden muss, der ihm am besten zusagt.
Wünsche dir viel Erfolg dabei, wenn du es bis hier geschafft hast, schaffst es auch noch weiter!
-
Eisenbeißer/in
Jau, du solltest ein Überblick über dein Kalorienkonsum und Bedarf verschaffen.
Da du auch Süßes isst, kan hier (unbewusst) schnell die Bilanz überschritten sein.
Stichwort: Sahneeis
Auch "Gesundes" macht Fett: Zuviel Brot, Müsli, Käse, Fleisch, Wurst, Reis, Nudeln.
Zwei grosse Teller Nudeln sind schon fast 60% Kalorien in der Diätphase.