-
Gründe für Mouches volantes?
Ich leide unter diesen durchsichtigen Dingern. Manche sehen aus wie Bakterien oder kleine durchsichtige Punkte, aber teilweise habe ich auch richtiggehende durchsichtige Schleier, die bei jeder Augenbewegung hin-und hergehen. Früher sah ich diese Dinger nur wenn es total hell war aber mittlerweile sehe ich sie schon bei normalem Tageslicht!
Wieso wird das denn immer schlimmer und was für Gründe könnte das haben? Kann ich dagegen irgendwas tun?
Ich habe schon Theorien gelesen, dass das angeblich mit falscher Ernährung oder zuviel Eiweiß zu tun haben soll.
Oder könnte es davon kommen, wenn die Augen überanstrengt sind und sich der Augapfel verformt? Ich sollte eigentlich eine Brille tragen, aber die trage ich nur zuhause, draußen nicht. Könnte das einen Glaskörperbruch begünstigen?
Irgendwie macht mir das schon Sorgen. Kann es sein, dass sich diese durchsichtigen Dinger später dunkel verfärben?
Wenn ich zum Augenarzt gehe wird der mir sagen, dass die Dinger harmlos sind aber die psychische Belastung ist dennoch enorm. Die Dinger sind einfach total nervig und wenn man dann noch befürchten muss, dass es noch mehr wird oder dass die Dinger vielleicht irgendwann dunkel werden dann ist das schon sehr belastend.
Was mich auch nervt ist, dass die Sehschärfe bei mir stark nachlässt. Ich war schonmal beim Augenarzt und habe ihm gesagt, dass ich vermute, dass das mit viel PC-Arbeit zu tun hat und er hat mir paar Tropfen verschrieben aber die bringen nur etwas gegen Augenbrennen. Bei mir waren die Augen die ganzen Jahre konstant aber seit ich viel am PC hocke werden sie immer schlechter. Geht das jetzt ewig so weiter? Mein Bruder hat schon seit er jung war eine Brille aber seine Augen scheinen durch PC-Arbeit nicht schlechter zu werden. Meine aber schon. Woran liegt das denn?
-
Sorry das ich das thema nochmal hochhole. Ich kann dir aber bestätigen das es 100% vom pc kommt. Ich hatte immer schon diese mücken. Ich hab immer schon viel am pc gezockt und die letzen 3 monate besonders viel! 8 Stunden und mehr! In dieser zeit habe ich eine deutliche veränderung gespürt. Ich seh die teile nun auch bei künstlichem licht.
Ich kann dir also nur den rat geben dich vom pc zu verabschieden, der männchliche körper ist dafür nicht geeignet. Mach stattdesen viel sport und ernähr dich gesund!
P.s.
wie gehts dir mittlerweile ?
-
Sorry das ich das thema nochmal hochhole. Ich kann dir aber bestätigen das es 100% vom pc kommt. Ich hatte immer schon diese mücken. Ich hab immer schon viel am pc gezockt und die letzen 3 monate besonders viel! 8 Stunden und mehr! In dieser zeit habe ich eine deutliche veränderung gespürt. Ich seh die teile nun auch bei künstlichem licht.
Ich kann dir also nur den rat geben dich vom pc zu verabschieden, der männchliche körper ist dafür nicht geeignet. Mach stattdesen viel sport und ernähr dich gesund!
P.s.
wie gehts dir mittlerweile ?