-
Handbruch
Hallo liebe Gemeinde ,
kurze info :
ich habe mir bei einem unfall in der rechten hand , wie bei einem schlag gegen ein stein (aus voller wucht um sich das besser vorstellen zu können) bei einem bmx unfall einen bruch , besser gesagt - die köpfe des ring und kleinfingers zertrümmert .
das liegt jetz ca 6 monate zurück , ich hatte 2 stahlstifte zur stabilisation 8 wochen in der hand . vor ca 3 monaten kamen diese raus ich hab krankengymnastik hinter mir , was mir aus meiner sicht nur begrenzt geholfen hat . hätte dies zu hause genauso gut mittels knetball etc , zur stärkung der sehnen und vorallem zur wiederherstellung selber genauso hinbekomm .
nun zu meinem problem , die knochen kommen nichtmehr nach vorne sind quasi wie eingedrückt , mein orthophäde meinte das die wieder rauskommen im laufe der zeit .
ich habe angst das meine hand jedoch nie 100 prozent wieder herzustelln ist . ein längjähriger vertrauter kampfsportlehrer sagte mir jedoch kürzlich das ich damit rechnen muss das meine knochen womöglich nicht wieder voll funktionierend nach vorn streben ich quasi mich damit abfinden muss .
generell merk ich bzw. ist es berim training jetz so das ich rechts in meiner aktiv-hand nichmehr die griffkraft aufweisen kann . sprich ich muss griffschlaufen beim kreuzheben oder auch bei klimmis benutzen .
kann mir hier evtl. jemand aus erfahrung sagen wie und ob es überhaupt wieder zu einer vollkenden herstellung kommen kann ?
vielen dank im vorraus
-
Also das die Knochen wieder rauskommen ist eher unwahrscheinlich; nach der Zeit ist das ja fest durchbaut.... ist halt ne Fehlstellung... sollte aber keine große Einschränkung sein je nach Fehlstellung natürlich... ein paar mm sind egal.... und das mit der Kraft ist am ehesten durch die lange Ruhigstellung bedingt... eigentlich sollte das mit der Zeit wieder kommen...
Gruß LGM