
-
Sollte ich anfangen?
Hallo bbszene,
bin momentan 18 Jahre jung und möchte endlich mal anfangen etwas für meinen Körper zu tun. Habe mich nun über die letzten Wochen in die wichtigsten Themen des Forums eingelesen und möchte zum Schluss noch eine Meinung von Leuten haben, die Ahnung von der Materie haben.
Konkret würde ich gerne wissen, ob ich mit meiner jetzigen Grundstatur eine gute Grundlage habe und ob ich, nach ein paar Jahren Training, auch gute Erfolge für mich erzielen könnte. - Bislang habe ich noch nicht wirklich trainiert, geschweige denn auf meine Ernährung geachtet.
Und das wichtigste wäre, wie sollte ich jetzt in meiner Anfangszeit am besten vorgehen?
Um das ganze mal ein wenig einfacher für euch zu machen, ich bin 1.90cm groß und wiege momentan ~90kg. - Zwei Bilder habe ich dazu mal angehängt. Sind keine speziellen Posen, einfach nur Bilder aus dem Spiegel, sorry.
Danke im voraus!
Grüße
-
Versteh den Sinn des Threads nicht, du fragst uns ehrlich ob du anfangen sollst? Sowas muss man jawohl selber wissen, wenn man sowas schon fragt hört man sowieso meist sehr schnell wieder auf...
Natürlich kannst du damit viel mehr erreichen, als dein jetztiger Stand ist.
-
Also was man sieht, gerade bei der Größe, sieht schonmal ganz vernünftig aus, dafür, dass du nach eigener Aussage bisher noch gar nicht ("nicht wirklich" ) trainiert hast.
Allerdings wer fragt, ob er überhaupt anfangen soll und das vor dem Hintergrund nur wenn man auch möglichst viel erreichen kann, wird vermutlich nicht über ein Jahr Trainingszeit hinauskommen. Warum nicht mehr? Weil du aufhören wirst wenn es hart wird, dann wenn eben die richtige Arbeit anfängt.
Aber genug Pessimismus, ich hab auch schon erlebt, dass sowas ganz andere Verläufe hatte und die Leute wirklich durchgezogen haben. Fang einfach an und finde heraus, ob es langfristig was für dich ist oder nicht.
-
Flex Leser
 Zitat von Diabolic Dave
Hallo bbszene,
bin momentan 18 Jahre jung und möchte endlich mal anfangen etwas für meinen Körper zu tun. Habe mich nun über die letzten Wochen in die wichtigsten Themen des Forums eingelesen und möchte zum Schluss noch eine Meinung von Leuten haben, die Ahnung von der Materie haben.
Konkret würde ich gerne wissen, ob ich mit meiner jetzigen Grundstatur eine gute Grundlage habe und ob ich, nach ein paar Jahren Training, auch gute Erfolge für mich erzielen könnte. Wie sollen wir dir das jetzt sagen können?!? kann doch keiner von uns wissen,wie dein körper auf das training/die ernährung ansprich,bzw. wie gewissenhaft du selbiges durchführst! einfach trainieren,gucken was passiert und gut! Deine frage hört sich für mich so nach dem motto an:" wenn mir jetzt keiner sagt,dass ich in zwei jahren aussehe wie ein tier,dann lasse ich es gleich!"
- Bislang habe ich noch nicht wirklich trainiert, geschweige denn auf meine Ernährung geachtet.
Und das wichtigste wäre, wie sollte ich jetzt in meiner Anfangszeit am besten vorgehen? wird hier fünf mal am tag gefragt....dazu einfach mal die "wichtig-threads" im anfänger-und ernährungsforum durchlesen!
Um das ganze mal ein wenig einfacher für euch zu machen, ich bin 1.90cm groß und wiege momentan ~90kg. - Zwei Bilder habe ich dazu mal angehängt. Sind keine speziellen Posen, einfach nur Bilder aus dem Spiegel, sorry.
Danke im voraus!
Grüße
bitte......
-
Fang einfach an zu trainieren...
Oder haste beim erstmal bumsen auch gefragt was du machen musst nachdem du ihn eingestöpselt hast ?
-
Die Frage, ob ich überhaupt anfangen sollte, war gar nicht so gemeint wie ihr denkt. Das ich anfange steht außer Frage, ich wollte lediglich wissen ob ich eine solide Grundstatur habe, auf die ich aufbauen kann. Ich mein, es gibt hier auch Leute die nach einem Jahr Training fragen ob es bis hierhin gut ist, warum also nicht gleich vorweg? Ob ich nun nach einigen Jahren aussehe wie ein Tier ist relativ unwichtig.
Danke für die Antworten.
-
Sportstudent/in
Ich denke, du solltest auf keinen Fall trainieren.
Alle andere Menschen auf dem Planeten wären gut beraten, etwas für sich zu tun. Aber ich bin wirklich fest der Meinung, dass du der einzige bist, bei dem das keinen Sinn macht.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Diese Frage nach der "Grundstatur" ist der Witz der Woche
Jeder kann irgendwie etwas aufbauen oder abnehmen (ganz nach dem bevorzugten Ziel).
Es gibt Leute die fangen mit Untergewicht an und fressen und trainieren sich dann hoch, umgekehrt genauso.
Und ich würde bezweifeln dass du an einen Punkt kommst, an dem die Genetik wirklich das Entscheidende ist.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von macmeier
Ich denke, du solltest auf keinen Fall trainieren.
Alle andere Menschen auf dem Planeten wären gut beraten, etwas für sich zu tun. Aber ich bin wirklich fest der Meinung, dass du der einzige bist, bei dem das keinen Sinn macht. 
Gebe dir völlig Recht, wird wohl nichts für Ihn sein
-
75-kg-Experte/in
Also entweder du hast schon trainirt,und weißt es nur nicht , oder du willst uns vera........n. Denn deine Bilder sagen etwas ganz anderes als du so schreibst. . Aber wenn das wirklich deine Grundstruktur ist, dann weiß ich nicht was gegen BB spricht,außer du willst nicht noch massiger werden, als du von Natur aus schon bist. Zu deiner Frage wie vorgehen . Ganz einfach einen Plan aus dem Forum auswählen, Wkm oder irgend ein anderer , sind genug vorhanden von Anfänger bis Fortgeschritten , und ran an die Eisen . Deine nächsten Fragen ergeben oder erledigen sich dann schon beim Ausführen .
Ähnliche Themen
-
Von Mr.Ghost im Forum Anfängerforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:47
-
Von f4st4w4rd im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:38
-
Von jack the body im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen