-
mein Trainingsplan
hola BB-Crackz,
auf Basis des WKM Ansatzes habe ich mir einen Trainingsplan zusammengebaut. Ich hab zwar in den letzten Jahren nicht ganz kontinuierlich aber immer wieder trainiert. Schon auch Gewichttraining, aber nie richtig auf Masse. Damit will ich jetzt aber anfangen:
trainiert wird 3x pro Woche (2xgym/1xhome). Jeweils ein Satz zum aufwärmen mit ca. 70%. Danach 2 Sätze pro Übung mit 5-10Wh.
T1 (gym):
Kniebeugen
Bankdrücken
Crunches
T-Rudern breit
T2 (home):
Kreuzheben
LH-Rudern
LH-Curls
KH-Curls
T3 (gym):
Kniebeugen
Military Press
T-Rudern
Klimmzüge
Was meint ihr dazu? Irgendetwas zu viel oder zu wenig berücksichtigt?
thx 4 feedback!
Shyne
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich hab ma ne Frage: Warum machst du die Crunches nich zu Hause...???
Im Gym hast du doch normalerweise viel mehr Möglichkeiten für Übungen, da musst du doch nich dort die zeit mit Crunches "verschwenden"...
-
Meine ich aber auch. Crunches gehen doch zuhause gut. ich persönlich würde ja die Crunches auf den Mi legen, eine übung für die Oberarme weglassen und dafür Mo noch ne Schulterübung einbauen.
-
Ich mache die Crunches im Gym, weil ich dort negative Crunches machen kann, und die wesentlich effektiver bei mir anschlagen als "normale" 180° Crunches die ich zu Hause machen könnte. Wenn das der wesentliche Kritik Punkt ist kann ich davon ausgehen dass mein TP so ganz in Ordnung ist?
Sollte ich tatsächlich noch eine Übung für die Schultern hinzunehmen? Ist die Muskelgruppe nicht schon mit Military Press und breitem T-Rudern abgedeckt?
Thx guys 
Shyne
-
BB-Schwergewicht
Du hast 2 Isos für den Bizeps als einzigen(kleineren) Oberarmmuskel drin und nicht eine für den (größeren) Trizeps. Zwei Möglichkeiten:
1. Du bleibst konsequent und lässt die Isos völlig weg.
2. Du sorgst für Ausgleich: French Press, Dips
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Hi Dennis,
vielen Dank für dein feedback 
Hast recht, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber komplett weglassen möchte ich die Bizeps und Trizeps Isos nicht. Also hab ich mir gedacht die Crunches von T1 auf T3 zu verschieben, und dafür in T1 noch Dips mit reinzunehmen.
Gruß
Shyne
-
 Zitat von shyne76
Hi Dennis,
vielen Dank für dein feedback
Hast recht, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber komplett weglassen möchte ich die Bizeps und Trizeps Isos nicht. Also hab ich mir gedacht die Crunches von T1 auf T3 zu verschieben, und dafür in T1 noch Dips mit reinzunehmen.
Gruß
Shyne
dips und BD in einer TE ?
-
oder besser alles lassen wie es ist, und die Dips einfach noch in T3 mit einbauen? Weiss ehrlich gesagt nicht wo ich die Sinnvoll einbauen kann, da ich halt bei T2 nur begrenzte Mittel zur Verfügung habe, da ich an dem Tag zu Hause trainiere.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von shyne76
oder besser alles lassen wie es ist, und die Dips einfach noch in T3 mit einbauen? Weiss ehrlich gesagt nicht wo ich die Sinnvoll einbauen kann, da ich halt bei T2 nur begrenzte Mittel zur Verfügung habe, da ich an dem Tag zu Hause trainiere.
Warum nicht einfach French Press. Ist eine Top-Übung.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
ich werde halt einfach ausprobieren welche Übung mir besser liegt, French Press oder Dips. Die Frage ist aber nicht so sehr was, da ja beide Übungen den Zweck erfüllen, sondern vielmehr Wann, also in welche TE einbauen?