Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sportbild Leser/in

Ephedrinfreie Kapseln oder nur reines Ephedrin wirksam?

Hallo an Alle,

Was haltet Ihr von Ephedrin-freien Kapseln. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Es werden doch im Internet so viele Tabletten angeboten die so ähnlich wirken wie Ephedrin aber der Stoff ist nicht enthalten sondern pflanzliche Alternative. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen bzw. helfen diese oder wirkt nur reines Ephedrin? LG Sabine

Discopumper/in Avatar von domee
    Hallo Sabine!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ephedrinfreie Fatburner, wie sie in Deutschland zur Zeit ja fast nur noch angeboten werden, in der Wirkung gleich null sind. Auch Caps mit reinem Ephe wirken nur in Verbindung mit ordentlichem Kraft- oder am besten Cardiotraining (45-60min, bei niedriger bis mittlerer Intensität laufen) und im Optimalfall auch noch einer kalorienreduzierten Ernährung. Also: Wenn, dann auf jedenfall am besten ein Ephedrin HCL Produkt (siehe z.B. Powerchamp.de, D&E Ephedra Super Caps), der Rest gehört meiner Meinung und Erfahrung nach in die Tonne!

Greets
    domee

60-kg-Experte/in
    Hi!

Zitat Zitat von domee
    ...in Verbindung mit ordentlichem Kraft- oder am besten Cardiotraining (45-60min, bei niedriger bis mittlerer Intensität laufen) und im Optimalfall auch noch einer kalorienreduzierten Ernährung.
    - KT auf alle Fälle Cardiotraining vorziehen.
    - sofern Cardio dann intensiv, aber gemäß deiner (aktuellen) Konstitution (IV, HIIT - bei mangelnder GA zunächst GA-Einheiten (ab 20min aufwärts) vorschieben).
    - kalorienreduzierte Ernährung ist Voraussetzung zum Abnehmen! Training trägt nur dazu bei den Energieverbrauch zu erhöhen.

- wirksame ephe-freie supplemente sind green-tea-extrakt kapseln mit mind. 90mg egcg gehalt. selbige können den gu um bis zu 4% anheben (ephe ca. 10%, rest unterdrückung des appetits).

Thx,
    MDK

Discopumper/in Avatar von domee
    HIIT und IV halte ich bei Ephe Einnahme für bedenklich, da die Pulswerte und die HF eh schon hochgepusht sind. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe mit Training im GA Bereich bessere Erfahrung gemacht.
    Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: KT ist im Prinzip schon vorzuziehen, aber wird ja normalerweise nur 3-4x die Woche praktiziert. Als Ergänzung auf jedenfall Cardio (~30min nach Ephe/ECA Einnahme loslegen), danach heiß/kalt Dusche, kitzelt den Stoffwechsel noch ein bisschen mehr.

Greets
    domee

PS: Bei ephefreien Extrakten, wie z.B. solchen auf Basis von grünem Tee etc. , habe ich, wie schon gesagt, keine Wirkung bemerkt. Ist vllt. bei jedem anders, Fakt ist jedoch, das Ephe wesentlich effektiver ist.