-
Mit ( leichtem Hunger ) ins Bett gehen ?
*sry das ich das Forum ein wenig zuspamme. Finde das die Fragen aber sehr interessant sind für Leute die man über die Suchfunktion darüber stolpern werden.*
Befolge gerade eine Defi. kleines Kaloriendefizit Blabla etc.
Ist es okay wenn ich ein 1.) starkes 2.) mittleres 3.) leichtes Hungergefühl beim Schlafengehen verspüre ?
1.) wird man abhacken können wenn den xxx negativen Effekten die wir gar nicht aufzählen müssen aber 2.) und 3.) ?
Mir geht es natürlich darum meine Muskelmasse so gut es geht zu erhalten. Komme mit dem leichten Hunger beim Schlafengehen gut klar. Konnte damit auch sehr gut abspecken bisher. Im schlafen merke ich nicht das ich Hunger habe ... und in der Früh merke ich anfangs auch nicht viel ...
nur wenn ich Anfange zum frühstücken ( 2-3 Spiegeleier, 150g Tunfisch, 4 Kornspitze ) merke ich das mein Körper was zu essen haben will.
-
vorm schlafengehen einfach noch 250g magerquark weghauen! wenig kcal, wenig kh, vieel eiweiss. und sättigt super
-
75-kg-Experte/in
Mit leichten Hunger
 Zitat von neechee
vorm schlafengehen einfach noch 250g magerquark weghauen! wenig kcal, wenig kh, vieel eiweiss. und sättigt super 
Wenn Du was werden willst, könnte ich Dir 400 bis 500 Gramm empfehlen .
250 ist schon etwas dürtig.
-
hi, es geht nicht darum WAS ich essen soll sondern OB ich noch etwas essen sollte ...
ich habe keine genauen EP plan ... ich koche selber gerne und bestimme selber obs mal eine kleine Putenbrust sein soll oder doch ein grüner Salat mit ein wenig Olivenöl / Kernöl und Essig.... oder Topfen sein sollte
Mir stellt sich die Frage ob mein lieber Körper während dem Schlaf anfängt an meiner Muskulatur zu knabbern, wenn er ist hungrig ...
Wenn dem so wäre würde ich mehr darauf achten am Abend soviel zu essen das ich keinen Hunger mehr verspüre ... das sind aber wieder ein paar Kcal mehr
ich finde schon das die Frage relativ wichtig ist ...
-
wenn du ne vernünftige antwort willst, dann poste deine ernährung, daten und ziele
-
Men`s Health Abonnent
quark vorm pennen und wenns nur 250g sein sollen, sollte es schon sein. kommt halt immer drauf an ob ad,low carb oder nicht. eigentlich sollte es egal sein weils auf die gesamt kcal ankommt. gibt ja auch die warrior diät und die funktioniert ja auch. da schaufelt man sich auch alles auf einmal am abend rein
-
75-kg-Experte/in
Mit leichtem Hunger
Hier eine etwas ausführliche Liste. Bez. Kcal.
http://www.www-kalorientabelle.de/Ka...tabelle-A.html
Mit zu viel Hunger schlafen gehen ist genauso kontraproduktiv, wie mit vollen Magen. Nur wie wie willst Du das definieren. Solche Angelegenheiten sind sehr Individuell. Genauso wird Dein Körper sich langfristig auf Deine Essgewohnheiten einstellen. Da solltest Du Dich mal eine längere zeit selber beobachten, und auch ne Liste erstellen. Wann und wieviel Du isst. Und wie Du darauf reagierst.
-
 Zitat von Bullz
hi, es geht nicht darum WAS ich essen soll sondern OB ich noch etwas essen sollte ...
Mir stellt sich die Frage ob mein lieber Körper während dem Schlaf anfängt an meiner Muskulatur zu knabbern, wenn er ist hungrig ...
geh nicht mit hunger ins bett! die nacht ist eh ne fasten-phase für den körper. warum willst du dann noch zusätzlich hungrig zu bett gehen??? und ja: wenn du deinem körper keine andere energiequelle anbietest, kannst du durchaus damit rechnen, dass muskelmasse zur energiegewinnung herangezogen wird.
darum: zur nacht gibt es viele sinnvolle nahrungsmittel, bspw. magerquark, hüttenkäse.... oder einfach nen casein-shake.