Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Carboloding

Eisenbeißer/in

Carboloding

Ich wollte wissen ob man Carboloading für powerlifting durchführen kann

Def. von Carboloading:
    Eine in vielen Sportarten betriebene Methode (von mir selbst erfolgreich angewannte Methode) die so funktioniert:
    Man entlädt zuerst kurz vor dem Wettkampf seinen Glykogen Speicher, dann führt man sehr viele komplexe kohlenhydrate zu um ihn zu überladen!

Bsp1 (Schwimmen): Am tag vor dem wettampf macht man kurze Sprints, abens ist man einen riesigen Topf Nuddeln

Bsp2 (Klettern): Man fährt die Kohlenhydrat zufuhr runter und macht einige Tage vor dem Wettkampf ein hartes Training, ab da steigert man die KHD zufur, achtet aber auf sein Körpergewicht.

> ist immer Sportspezifisch

mfg

Men`s Health Abonnent
    mein nachbar hat früher KDK gemacht(eher zum spass)
    und macht jetzt ironman und marathon
    und er ist der meinung das das etwas veraltet ist

weil ienen marathon läufst du nciht mit deinen KH speicher da gibt es so schöne grafiken das nach 2 min kaum mehr KH verbrannt werden sonder fett

fg

Ps wenn einer anderer meinung sagt es ruhig ich lass mich belehren

Sportstudent/in
    ich kann nur aus erfahrung sprechen und sagen, dass ich jedes mal kämpfen muss um in die 110er zu kommen - das heißt dann 2 wochen khs runter, protein rauf und die letzten paar tage extrem viel wasser um dann am tag vorher die wasserzufuhr abzubrechen und keine khs mehr zu essen.

dann kommt die abwaage.

nach der abwaage kommt das essen.

und eins kann ich sagen: der körper tankt dann richtig energie und speichter meiner meinung nach das vielfache an khs. also - mehr power.

mfg,
    bipolar

Eisenbeißer/in
    @bipolar danke ich werde deine Technik ausprobieren

@riddel
    Der Kh speicher ist nach spätestens 3stunden lehr (bei intensiver Belastung)
    Beim Marathon muss man aus dem fett speicher laufen (was man durch das eigene Tempo bestimmt(Puls)!

Deshalb ist es schwachsinning für marathon carboloading zu machen, nicht aber für 10km läufe oder sprits. dein Freund hat recht![quote] weil ienen marathon läufst du nciht mit deinen KH speicher da gibt es so schöne grafiken das nach 2 min kaum mehr KH verbrannt werden sonder fett

du must im marothon aus dem Fett speicher laufen da du ihn sonst nicht überlebst! Das ist der Grund warum die meißten abbrechen müssen sie laufen zu schnell bis ihr glyko speicher leer ist und fallen dann übersäuert um!

Lesezeichen