Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Gesperrt

Mein Trainingsplan

Hallo, ich habe mich hier mal in dem Forum angemeldet um paar Infos über das richtige trainieren zu holen

Ich bin 19 Jahre alt und trainiere nach diesem Plan.

Ich trainiere an einem Tag Beine, Brust, Schulter und Trizeps und an dem anderen Tag dann Rücken und Bizeps, ich trainiere diesen Plan dann 3 mal die Woche, falls ich Lust habe und Power auch sogar 4 mal die Woche.

Mein derzeitiger Aktueller Plan:

Erster Tag:
    Beinpresse 3x8
    Bankdrücken 5x5
    KH-Schrägbankdrücken 3x8
    Enges Bankdrücken 3x5
    Enges Schrägbankdrücken 3x5
    Seitheben 3x12-15

Anderer Tag:
    Pendlay Rows 3x8
    Klimmzüge 15 Einzelwiederholungen
    Rudergerät 3x8
    Römische Liege 3x8
    LH-Curls 3x8
    Hammer Curls 3x8

Ich habe mir diese Wichtig Markierten Threads durchgelesen und auch den Anfänger Plan gesehen "Wer Kennt Marie" (WKM-Plan) diesen Plan habe ich damals auch schon gemacht und bin jetzt angelangt mal zu splitten, also nur mal nebenbei gesagt, das mir nicht gesagt wird ich solle den WKM Plan wieder machen xD.

Ich bin am Überlegen Beinpresse gegen Frontkniebeugen auszutauschen, was ist effektiver für den Oberschenkel und Unterschenkel und für die Wade - Beinpresse oder Frontkniebeuge?

Ich wollte eventuell noch Kreuheben hinzufügen, was ist denn besser Sumo-Kreuzheben oder klassisches? Ich möchte ein breites Kreuz bekommen, also eine breite Latspreadpose machen können

Ich war heute die erste Einheit mit Bankdrücken trainieren, und habe gemerkt das zwar meine Brust und Trizeps schön viel abbekommen hat aber meine Schulter nicht so viel, kann ich noch Schulterdrücken nach KH-Schrägbankdrücken hinzufügen? Oder wäre das zu viel? Seitheben würde ich dann am Ende machen.

Muss ich Bauch trainieren? Ich will ja Muskeln aufbauen, aber für einen Six Pack muss man ja abnehmen also brauch ich den Bauch nicht zu trainieren?

Wie sieht es mit den Waden aus, müssen die trainiert werden, oder werden die durch die Beinpresse bzw. Frontkniebeuge trainiert??

So das waren viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich sage schonmal danke im Voraus, und einen Schönen Abend euch.

MfG MaxForce

Gesperrt
    Edit: Ach und ich wollte noch Vorgebeugtes Seitheben in die Rücken Einheit packen und noch mit Shrugs den Nacken trainieren.

Gut oder schlecht?

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    mach den wkm!!

75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Zitat Zitat von MaxForce
    Hallo, ich habe mich hier mal in dem Forum angemeldet um paar Infos über das richtige trainieren zu holen

Ich bin 19 Jahre alt und trainiere nach diesem Plan.

Ich trainiere an einem Tag Beine, Brust, Schulter und Trizeps und an dem anderen Tag dann Rücken und Bizeps, ich trainiere diesen Plan dann 3 mal die Woche, falls ich Lust habe und Power auch sogar 4 mal die Woche.

Mein derzeitiger Aktueller Plan:

Erster Tag:
    Beinpresse 3x8
    Bankdrücken 5x5
    KH-Schrägbankdrücken 3x8
    Enges Bankdrücken 3x5
    Enges Schrägbankdrücken 3x5
    Seitheben 3x12-15

Anderer Tag:
    Pendlay Rows 3x8
    Klimmzüge 15 Einzelwiederholungen
    Rudergerät 3x8
    Römische Liege 3x8
    LH-Curls 3x8
    Hammer Curls 3x8

Ich habe mir diese Wichtig Markierten Threads durchgelesen und auch den Anfänger Plan gesehen "Wer Kennt Marie" (WKM-Plan) diesen Plan habe ich damals auch schon gemacht und bin jetzt angelangt mal zu splitten, also nur mal nebenbei gesagt, das mir nicht gesagt wird ich solle den WKM Plan wieder machen xD.
    Mach den WkM Plan

Ich bin am Überlegen Beinpresse gegen Frontkniebeugen auszutauschen, was ist effektiver für den Oberschenkel und Unterschenkel und für die Wade - Beinpresse oder Frontkniebeuge?
    Mach Kniebeuge. Keine Front, Keine Hackenschmidt.... erstmal einfach FREIE Kniebeuge.

Ich wollte eventuell noch Kreuheben hinzufügen, was ist denn besser Sumo-Kreuzheben oder klassisches? Ich möchte ein breites Kreuz bekommen, also eine breite Latspreadpose machen können
    Rudern in Vorbeuge, Kreuzheben, zum pumpen latziehen, rudern am kabel

Ich war heute die erste Einheit mit Bankdrücken trainieren, und habe gemerkt das zwar meine Brust und Trizeps schön viel abbekommen hat aber meine Schulter nicht so viel, kann ich noch Schulterdrücken nach KH-Schrägbankdrücken hinzufügen? Oder wäre das zu viel? Seitheben würde ich dann am Ende machen.
    Kannste machen, würde aber eh nen anderen plan trainieren und drücken und nackendrücken einbauen.

Muss ich Bauch trainieren? Ich will ja Muskeln aufbauen, aber für einen Six Pack muss man ja abnehmen also brauch ich den Bauch nicht zu trainieren?
    nach dem training nochmal 10 min beinheben und/oder crunches sollten erstmal reichen

Wie sieht es mit den Waden aus, müssen die trainiert werden, oder werden die durch die Beinpresse bzw. Frontkniebeuge trainiert??
    Kniebeuge reicht. Es gibt hier leute, die auf wadenheben stehen. ich finde jedoch, kniebeuge reichen als anfänger.

So das waren viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich sage schonmal danke im Voraus, und einen Schönen Abend euch.

MfG MaxForce
    mal so als anregungen...wie lange trainierst du schon?
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von fatmike
    mach den wkm!!
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Gesperrt
    warum den WKM, ich habe den damals vor einem Jahr mal gemacht, ist ja auch nicht so das ich so schwache Kraftwerte habe. Die Techniken der Grundübungen sind mir bewusst, ich wollte nach einem 2er Split trainieren und nicht nach einem alternatierenden GK Plan, das ist für mich schon ausgeluscht, ach und ich trainiere schon über 3 Jahre

Kreuzheben: 170-175kg: 1 mal
    Kniebeugen: 150kg 1 mal
    Bankdrücken: 90kg 1 mal

Weil die Fragen nicht zu den Kraftwerten und der Trainingszeit passen

Gesperrt
    Da ich eig. vor habe meine Bankdrückleistung schneller zu steigern, habe ich in einem anderem Forum das hier gelesen (bin da aber nicht registriert

Ich schlage dir vor das 5 Sätzen a 5 Wdh.-System zu nutzen.

Am Brusttag machst du nur 5 Sätze a 5 Wdh. Flachbanklanghanteldrücken, gefolgt von 3-5 Sätzen Kurzhantelschrägbankdrücken im 10-er Bereich (Pumpgewicht), danach folgen 3 -5 Sätze leichtes Trizepstraining im 10-er Bereich (ebenfalls Pumpgewicht), das wars.

Du solltest dann noch auf jeden Fall einen schweren Schulter/Trizepstag machen (für die Bankdrückleistung).
    Dieser sollte aus Langhantelfrontdrücken mit 5 Sätzen a 5 Wdh. bestehen, gefolgt von engen Langhanteldrücken oder Dips mit ebenfalls 5 Sätzen a 5 Wdh.

Rücken, Beine, Waden, Bauch und Bizeps teilst du einfach noch auf 2 weitere Tage auf, nach deinem Beliebem, so das deine Kraft am Bankdrücktag sowie am Schultertag nicht gefährdet ist.
    Lieber noch einen weiteren Pausentag einschieben, Regeneration ist enorm wichtig.

Sorge dafür das du alle 7-9 Tage Bankdrücken sowie Frontdrücken ausführst, d.h. wenn du Montag dein schweren Bankdrücktag hast und am Donnerstag deinen schweren Schulter/Trizepstag, solltest du frühestens am nächsten Montag wieder deine Brust belasten und die Schultern bzw. den Trizeps frühesten am nächsten Donnerstag malträtieren.

Ernähre dich gut, schlafe ausreichend und alles geht seinen Gang.

So jetzt zu den 5 Sätzen a 5 Wdh.:
    Du führst beim Bankdr., Frontdr. sowie engem Bankdr. oder Dips folgendermaßen dieses System aus:

Du beginnst mit 2 Aufärmsätzen (beim schweren Trizepstraining kannst du dir diese sparen, weil der Trizep vom Schultertraining schon erwärmt ist) indenen du jeweils 10 Wdh. machst
    Mein Vorschlag fürs Bankdr.: 40 Kg/10 Wdh., 50 Kg/10 Wdh.
    (beim Schultertraining natürlich etwas leichter)
    Danach folgen 5 Sätze nach dem Pyramidensystem, d.h. Gewicht wird in jedem Satz gesteigert.

-du beginnst mit einem Gewicht womit du locker die 5 Wdh. erreichst, bei Erreichen der 5 Wdh. legst du die Hantel ab

-jetzt steigerst du um 5 Kg und drückst wieder 5 Wdh. jetzt sollten sie schon schwerer kommen, aber ebenfalls allein geschafft werden

-jetzt folgt wieder eine 5 Kg Steigerung, dieser Satz sollte schwer werden aber auch noch geschafft werden

-die nächste 5 Kg Steigerung sollte nahe am Muskelversagen liegen, du versuchst die 5Wdh. allein, gegebenfalls muß ein Trainingspartner helfen

-jetzt kommt der letzte Satz, wenn du die 5 Wdh. im vorletzten Satz allein geschafft hast, erhöhst du abermals um 5 Kg und versuchst 5 Wdh. zu schaffen, wenn du aber im vorletzten Satz die 5 Wdh. nicht geschafft hast (z.B. nur 4 Wdh. und eine geholfende), bleibst du bei dem Gewicht des 4. Satzes und versuchst noch einmal so nah wie möglich an die 5 Wdh. zu kommen

-Mein Vorschlag fürs Bankdr. wäre:
    50 Kg/5 Wdh., 55 Kg/5 Wdh., 60 Kg/5 Wdh., 62,5 Kg/5 Wdh., 62,5 Kg/5 Wdh.

Du mußt versuchen bei jedem Training entweder die Wdh.-Zahl zu steigern oder das gewicht zu erhöhen, oder beides.

Du kannst in der 1. Woche deine Ausgangsgewichte bestimmen, danach läuft alles wie von selbst.

Versuch es mal, wenn du Fragen hast frage einfach mal nach.

Ich trainiere nach diesem System und konnte mich sehr gut steigern.

Desweiteren habe ich viele Trainingskumpels überzeugt, dieses System auszuprobieren, mit durchschlagendem Erfolg.
    Die anderen Leute hatten das gemacht wie er gesagt hatte und einen sehr guten Erfolg damit verzeichnet:

Der Plan wäre dann folgender:

Brusttag:
    Bankdrücken 5x5
    KH-Schrägbankdrücken 3-5x10
    Trizeps 3-5x10

Schweres Schulter/Trizeps Training:
    Military Press 5x5
    Enges Bankdrücken 5x5

Dann müsste halt noch Beine/Rücken/Bizeps auf die anderen Tage aufgeteilt werden,
    jedoch, könnte ich auch dann einfach Kniebeugen oder Frontkniebeugen am Brusttag am Ende hinzufügen und
    Rücken und Bizeps am Schweren Schulter/Trizeps Tag bzw noch auf den Brust tag verteilen und die Pausen lang genug halten, dann wäre der Plan eventuell so:

Brusttag + Beine/Rücken:
    Bankdrücken 5x5
    KH-Schrägbankdrücken 3-5x10
    Trizeps 3-5x10

Frontkniebeuge
    Klimmzüge

Schweres Schulter/Trizeps Training + Rücken/Bizeps:
    Military Press 5x5
    Enges Bankdrücken 5x5

Kreuzheben
    Pendlay Rows
    LH-Curls

Ergibt genau 5 Übungen an jedem Tag und wenn ich die Pause lang genug halte zwischen den Trainingstagen müsste das funktionieren, eventuell mache ich dann einen extra Tag für den Rücken.

Zitat Zitat von roflcopter
    Weil die Fragen nicht zu den Kraftwerten und der Trainingszeit passen
    Da mein Edit nicht mehr geht:

175 kg Kreuzheben und fragen welche Art von Kreuzheben den Rücken BREITER werden lässt.
    150 kg Kniebeuge und fragen ob man Waden extra trainieren muss.

Bei solchen Werten und 3 Jahren Training sollten sich alle deine Fragen von alleine beantwortet haben.

Cool Story, Bro

Gesperrt
    ich habe bis jetzt nur sumo kreuzheben gemacht und mich hat das halt interessiert, welche variante besser ist, außerdem was haben den meine kraftwerte mit der kompetenz zu tun, ich kenne leute die schaffen viel viel mehr als ich. und ich bin sogesehen also ein schwächlich - außerdem sind das ja auch 1RM Angaben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte