-
wkm-teilweise viel, teilweise kein erfolg
guten morgen,
ich trainiere seid april nach wkm (mit einer 1 1/2 monatige unterbrechung durch 3 split).
ich sehe körperlich nur sehr wenig erfolge, bei den trainingsgewichten allerdings schon.. kniebeugen, kreuzheben, latzug/klimmzüge, lh-rudern habe ich meine gewichte teilweise verdoppelt im vergleich zum anfang..
allerdings bei bank- und schulterdrücken hab ich fast keine gewichtssteigerung..
die sätze sehn folgendermaßen aus, beispiel lh-rudern:
1. 10kg - 15 wdh.
2. 20kg - 12 wdh.
3. 40kg - 10 wdh.
4. 40kg- 10 wdh
5. 40kg - 10 wdh.
6. 15kg - 15-20 wdh.
nach dem prinzip mache ich jede übung..
habe es mit der gewichtssteigerung so gemacht, dass ich bei dem 3-5 satz soviel gewicht genommen habe, dass ich 8 wdhs schaffe und bei jeder te eine wdh mehr bis ich 12 schaffe, dann gewicht wieder erhöht, bis ich 8 wdhs schaffe usw.. hat nicht immer geklappt, aber meist schon.. außer bei bank- und schulterdrücken, da hab ich mich in den letzten 2 monaten um 5 bzw 2,5 kg gesteigert und schaffe an guten tagen max. 11 wdh bei bankdrücken beim 5 satz max.8 wie kommt das?
ist diese trainingsmethode zu empfehlen?
laut trainer führe ich die übungen richtig aus und ich selber achte auch immer drauf, dass ich sie so ausführe wie vom trainer und hier beschrieben..
vielen dank im vorraus