Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hey

Neuer Benutzer Avatar von jofeli

Hey

Ich hab mich hier neu angemeldet, damit ich was über Muskelaufbau, Ernährung und richtige Trainingsmethoden lernen kann, aber erstmal zu mir!

Ich bin 16 Jahre alt, wiege 78 kg, und bin ca. 190cm groß,
    bin seit über einem Jahr im Studio angemeldet, habs aber ziemlich schleifen lassen, sodass ich höchstens 1 mal in der Woche dort war.. Längere Pause von 1-2 Monaten gehörten dazu :/
    Seit 1/1/2 Monaten bin ich in einem anderen Studio, und trainiere dort nun 3 mal die Woche, wenn es mein Zeitplan zulässt, zweimal aber mindestens.

Mein Training sieht im Moment so aus, das ich eigentlich einen Tag trainiere (immer dieselben Übungen, nur unterschiedliche Reihenfolge) und dann einen Tag Pause mache, bin bei den Grundübungen unterwegs, sowas wie Bizepsmaschine, Latzug, LH Rudern, KH Rudern, Beinpresse und noch ein paar andere Geräte.

Was meine Ernährung betrifft: Ich esse relativ wenig finde ich, aber vor allem viele ungesunde Sachen, wenig Obst, wenig Gemüse, aber dafür sehr viel Nudeln, Fleisch und Reis.

Meine Ziele die ich mir vorgenommen habe sind an erster Stelle Muskel- und Gewichtszunahme und vor allem ein breiterer Rücken (wer möchte den nicht? )

Das wars erstmal von mir, würde mich über ein paar Kommentare von euch freuen, wenns Fragen zu irgendwas gibt, fragt einfach

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    bin bei den Grundübungen unterwegs, sowas wie Bizepsmaschine, Latzug, LH Rudern, KH Rudern, Beinpresse und noch ein paar andere Geräte.
    Sind nicht gerade die grundübungen...

Bankdrücken/Kniebeugen/Kreuzheben ist dass...

Les dich mal in die Stickies ein kuck dir mal den WKM - Plan an und schau dir mal die Threats mit den Ernährungsplänen an.

Wenn du Erfolg haben willst und nicht nur Disco pumpermäßig unterwegs sein willst solltest du deine Einstellung zur Ernaehrung und auch zum Training umstellen.

Konstanz und Kosequenz sind wichtig um auf lange Sicht dein Ziel zu erreichen.

lg alpa

Danke für deine Antwort, nein ich wollte eben nicht als Discopumper enden.
    Habe mich schon im Anfängerforum ordentlich durchgelesen, auch was die Ernährung betrifft.
    Sollten die Beiträge dort stimmen (denke mal das tun sie ) dann esse ich allgemein viel zu wenig.

Was gibts denn noch für den Rücken nettes, also das er breiter erscheint,
    Ich mache momentan:

LH Rudern, KH Rudern, Latzug enger Griff, Latzug weiter Griff und öfter auch so einfach Klimmzüge zu Hause.

Und sollte ich an verschiedenen Tagen verschiedene Muskelgruppen trainieren? das ich am 1. Tag Brust und Bizeps, am 2. Tag Trizeps und Rücken und am 3. Tag noch was anderes, ist das empfehlenswert?

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    dein Zeitplan? du bist 16, was hast du denn groß zu tun ?

Bin in der Schule Freunde, Tennis, ist ja nicht so das ich nur fürs Training lebe aber hast recht, eigentlich ist es öfter Faulheit bei mir, aber irgendwie raffe ich mich dann doch auf.

Empfehlenswert ist wirklich der WKM - Plan, der beschränkt sich auf die Grundübungen und nich viel schnick schnack drum herum und ist für einsteiger am besten geeignet um masse aufzubauen und die kraft zu steigern. Von einem 3er Split würde ich am Anfang definitiv abraten und dass beste für ein breites kreuz sind klimmis oder latzug meiner Meinung nach.

Du solltest dich eben gesünder ernähren und nicht einfach mehr essen von dem falschen kram weil du willst ja nicht einfachnur an fett zunehmen und ich bin bisher der einzige der schreibt aber ich denke dir wird hier fast jeder zum wkm plan raten.

Einstellungssache du solltest freude daran haben zu trainieren und dich nicht aufraffen müssen, dass ist dass wichtigste dabei
    (man der alte mit dem finger is ja noch geiler wie der professor )

Wenn ich im Studo bin dann geht ja alles macht ja auch Spaß, sonst würd ichs nicht tun

Ich werd mir jetzt erstmal den WKM plan ansehen und mal schauen.

Ja, der ist echt cool mit dem Bart

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mir jetzt den WKM Plan durchgelesen und wundere mich etwas:
    Bankdrücken

Rudern

Kniebeugen

Frontdrücken

Kreuzheben

Klimmzüge

Im Grunde werden ja nur die oben stehenden Übungen vorgeschlagen, kann man das nicht noch irgendwie erweitern? Im Moment mache ich weitaus mehr Übungen im Studio, den Text hab ich jetzt ein bisschen so verstanden, als sollte ich ausschließlich diese Übungen machen?

Und was ist mit diesem Satz gemeint?
    Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN
    anderen Übungen verfahren.

Bedeutet er, das man nur alle 2-3 Wochen das Gewicht beim Bankdrücken um 2,5 kg steigern soll? Und was bedeutet das 4 mal ausgeführt?
    Tut mir leid, dass ich direkt so viele Fragen habe..

Eisenbeißer/in
    zuerst: grüss dich jofeli

zu deiner frage: der satz bedeutet, dass du in 4 trainingseinheiten mit ein-und-demselben gewicht bankdrücken machst... dann das gewicht erhöhst, mit dem neuen gewicht wieder insgesamt 4 trainingseinheiten machst... und so weiter und so fort.

EDIT : gute übungen für den rücken sind bspw.: rudern, klimmzüge.

und ja, der wkm-plan ist recht minimalistisch. es wird davon ausgegangen, dass du dich auf die schweren übungen beschränkst. dich dabei exakt an die jeweilige übungsausführung hälst und kontinuierlich kraft und masse steigerst. (ich weiss nicht, warum DIESER plan so begehrt ist. ich bin immer ohne ihn ausgekommen).

was deine ernährung angeht, sollte diese ausgewogen sein. du brauchst um erfolgreich muskeln aufzubauen ca. 2 gramm eiweiss je kg/körpergewicht am tag. (das würde bei deinem körpergewicht ungefähr 160 gramm eiweiss je tag machen).

und: wie meine vorredner bereits gesagt haben, disziplin und kontinuität sind das a und o im eisensport... ohne dem wirst auf längere sicht keine rechte freude haben.

Lesezeichen