-
Klimmzüge / Bankdrücken
Hallo zusammen,
ich habe in genau 10 Wochen einen wichtigen Test. Dieser Test besteht im Kraftsportbereich aus
maximale Anzahl Klimmzüge (nur eigenes Körpergewicht)
maximale Anzahl WH Bankdrücken (75% Körpergewicht)
Beim Bankdrücken bin ich derzeit bei 35 Wiederholungen bei einem Körpergewicht von 75 Kg.
Klimmzüge bin ich derzeit bei 21 Wiederholungen.
Bislang habe ich Beides in meinem Standard 2er Split (Rücken/Trizeps + Brust/Bizeps) trainiert.
Da es so langsam aber weniger Voran geht und es in die heiße Phase geht. Hat jemand von euch Ideen bzw Vorschläge die mir nochmal einen Schub für die letzten 10 Wochen geben könnte?
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von MoluGolu
Hallo zusammen,
ich habe in genau 10 Wochen einen wichtigen Test. Dieser Test besteht im Kraftsportbereich aus
maximale Anzahl Klimmzüge (nur eigenes Körpergewicht)
maximale Anzahl WH Bankdrücken (75% Körpergewicht)
Beim Bankdrücken bin ich derzeit bei 35 Wiederholungen bei einem Körpergewicht von 75 Kg.
Klimmzüge bin ich derzeit bei 21 Wiederholungen.
Bislang habe ich Beides in meinem Standard 2er Split (Rücken/Trizeps + Brust/Bizeps) trainiert.
Da es so langsam aber weniger Voran geht und es in die heiße Phase geht. Hat jemand von euch Ideen bzw Vorschläge die mir nochmal einen Schub für die letzten 10 Wochen geben könnte?
Maximale Anzahl ist ein dehnbarer Begriff... wieviel musst du erreichen, wozu etc.?
-
Pro Wiederholung gibt es 1 Punkt. Umso mehr, umso besser... Es wird am Ende ein Ranking aller gemacht, die dort teilnehmen.
-
Ich dachte an eine Pyramide:
1 Klimmzug + 2 WH Bankdrücken 75% Körpergewicht
30 Sekunden Pause
2 Klimmzüge + 4 WH BD
30 Sek Pause
3 Klimmzüge + 8 WH BD
....
10 Klimmzüge + 20 WH BD
und dann das Ganze wieder herunter.
Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll?
-
Ich dachte an eine Pyramide:
1 Klimmzug + 2 WH Bankdrücken 75% Körpergewicht
30 Sekunden Pause
2 Klimmzüge + 4 WH BD
30 Sek Pause
3 Klimmzüge + 8 WH BD
....
10 Klimmzüge + 20 WH BD
und dann das Ganze wieder herunter.
Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll?
-
Wie hast du dich denn 2009 vorbereitet?
 Zitat von MoluGolu
Hallo,
bin derzeit in der Vorbereitungsphase für verschiedene Tests. Inhalt sind Klimmzüge (maximale Wiederholungen), Bankdrücken (75% Körpergewicht, maximale Wiederholungen) und Laufen (Cooper test --> 12 Minuten Laufen soweit man kommt).
Bei 70 kg Körpergewicht schaffe ich derzeit ca. 22 Klimmzüge, 30 Wiederholungen 50 kg Bankdrücken, sowie ca. 2950 m im Laufen.
Habe verschiedene Programme um die Leistungen noch zu steigern ausprobiert, mit unterschiedlichen Erfolgen, kombiniere derzeit ein normales Training (Rücken + Bizeps / Brust + Trizeps an 2 Tagen) mit einem Pyramidentraining (1 Klimmzug, dann 2 Liegestütze, dann 30 Sekunden Pause, danach 2Kz, 4Ls ... bis 10 / 20 hoch und wieder runter), sowie einem Laufintervalltraining.
Hat jemand noch Tips bzw andere Trainingsvorschläge?
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße
-
Ähnlich... auch mir der Pyramide, aber überwiegend mit einem normalen 2er Split...
Allerdings kam ich damals über 18-19 KLimmzüge und 30 WH BD nicht hinaus...
Deswegen die Frage, ob jemand weitere/bessere Ideen für solch eine Vorbereitung hat?