Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

ernährung in diätphase

hallo habe vor mal ein wenig zu definieren(obwohl jeder wahrscheinlich sagen würde das es nicht nötig ist).
    ích muss ja ein kaloriendefizit erreichen.ich esse z.B. nach dem training oft tatar-fleisch,toast,körnerbörtchen und quark/proteinshake.
    soll ich dann z.B. einfach das fleisch weglassen und nur nen proteinshake und später nochmal quark trinken bzw. essen.reicht das dann zum muskelaufbau ohne das fett dazu kommt oder muss man einfach trotzdem so viel nach dem training essen?!

danke für antworten

susan88
    Gast

Re: ernährung in diätphase

Zitat Zitat von Gainer019
    reicht das dann zum muskelaufbau ohne das fett dazu kommt oder muss man einfach trotzdem so viel nach dem training essen?!
    wann du wieviel isst, fällt eigentlich kaum ins gewicht. caldefizit ist caldefizit und damit wirst du nur schlecht muskeln aufbauen können. und calplus ist calplus, womit du zwar aufbaust, aber eben auch fett.

Discopumper/in
    aber ist es möglich bei einem caloriendefiziet bei ausreichender preotein versorgung seine muskelmasse zu halten und nur fett zu verlieren

Discopumper/in
    aber ist es möglich bei einem caloriendefiziet bei ausreichender preotein versorgung seine muskelmasse zu halten und nur fett zu verlieren
    Ganz erhalten kannst du sie zwar nicht, aber du kannst du Verlust zumindestens durch richtige Ernährung und vorallem richtiges, an die geänderten Bedingungen angepasstes, Training minimieren.

Discopumper/in Avatar von domee
    Ist möglich ja. Achte darauf dein Defizit am besten nicht zu hoch zu fahren (300-500 kcal/Tag), treibe Ausdauersport und nimm dir etwas Zeit. Ausserdem solltest du dich vielleicht für eine Diätvariante (z.B. LowFat) entscheiden und v.a. am Anfang die Kalorien zählen. Das hilft dir über einen längeren Zeitraum den Überblick zu behalten.

Discopumper/in
    also ne bestimmte diät variante hab ich mir nciht vorgenommen.ist wahrscheinlich ein mix aus mehreren varianten^^
    ich achte z.B. das ich weniger käse esse und wenn dann light produkte mit wenig fett genau wie bei milch.
    und das ich insgesamt nicht mehr so viel esse vor allem nach dem training und nach 20 oder 21 uhr.
    müsste doch klappen so!?
    was die genetik angeht bin ich von natur aus eher definiert da ich früher recht schlank bzw. dünn war.

Discopumper/in
    hm...so wirklich gut hoert sich das nicht an...

GRAD nach dem training kannste gerne ein bisschen zucker zu dir nehmen...

ein mix aus diaeten ist auch nicht wirklich optimal, denn meistens bauen diaeten entweder auf fett/eiweiss oder KH/eiweiss auf ... wenn du nun sowohl fett als auch KH zhu dir nimmst ist die sache zum scheitern verurteilt..

Discopumper/in Avatar von domee
    Das mit dem "hier und da mal etwas weniger" ist ja löblich, allerdings wirst du so auf lange Sicht keine Erfolge haben. Meiner Erfahrung nach, kannst du das nur, wenn du dich a) für eine Diät- bzw. Ernährungsvariante entscheidest und b) zumindest die erste Zeit eine Art Kalorientagebuch führst. Ist zwar die ersten Tage etwas viel Rechnerei und Aufwand, aber du wirst es bald im Blut haben und allmählich wirds dann zur Routine.
    Abnehmen funktioniert nur mit Planung und Disziplin, wenn du eins davon nicht aufbringen kannst/willst solltest du das Ganze direkt sein lassen Viel Erfolg!

Greets
    domee