-
Frühstück wann?
Hallo,
da ich ab jetzt immer morgens trainiere, interessiert mich wann es Sinn macht zu frühstücken. Vor dem Training oder nach dem Training?
Ich habe gelesen dass es nach dem Training besser ist, allerdings mache ich mir Gedanken ob ich mit leeren Magen überhaupt richtig trainieren kann / sollte. Irgendwelche Erfahrungen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von yurimba
Hallo,
da ich ab jetzt immer morgens trainiere, interessiert mich wann es Sinn macht zu frühstücken. Vor dem Training oder nach dem Training?
Ich habe gelesen dass es nach dem Training besser ist, allerdings mache ich mir Gedanken ob ich mit leeren Magen überhaupt richtig trainieren kann / sollte. Irgendwelche Erfahrungen?
Was ist dein Ziel?
Aufbau oder Diät?
Wenn du den Abend vorher ordentlich gegessen hast, dann kannst du auch nüchtern trainieren. Dazu gehören dann auch ordentlich Carbs zum Abendbrot.
Nach dem Training dann ein richtig großes Frühstück.
Oder du frühstückst, wartest 1,5-3h ab und trainierst dann.
So mach ich es (meistens)
-
Ziel? Sixpack (bin schon sehr nahe dran) und sonst (Beine, Brust, Rücken, Schulter, Arme) gut gepolstert sein ohne jegliche Mittelchen.
Ja ich versuchs gleich morgen mal ohne Frühstück. Aber mache mir echt sorgen dass ich Schwindelanfälle kriege... gehe 3x die Woche nach den Gewichten ja auch noch aufs Laufband.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von yurimba
Ziel? Sixpack (bin schon sehr nahe dran) und sonst (Beine, Brust, Rücken, Schulter, Arme) gut gepolstert sein ohne jegliche Mittelchen.
Ja ich versuchs gleich morgen mal ohne Frühstück. Aber mache mir echt sorgen dass ich Schwindelanfälle kriege... gehe 3x die Woche nach den Gewichten ja auch noch aufs Laufband.
Geh leber an freien Tagen nüchtern locker laufen.
Wenn du mit dem nüchtern trainieren nicht klarkommst, dann lass es.
Und ganz wichtig:
ein gutes Abendbrot MIT ordentlich Carbs am Tag davor
-
Sportstudent/in
Morgens hast du einen relativ hohen Testosteron und Wachstumshormonestand und solange du nichts isst geht er auch nicht so schnell herunter. Du musst deinem Körper nur die Chance lassen sich an das morgentliche Training mit leeren Magen zu gewöhnen. Die Erfolge die man erzielen kann sind schon enorm im Vergleich zum Training mit vorherigen Frühstück, eigene Erfahrung von mir und meinem Trainingspartner.
-
 Zitat von yurimba
Ja ich versuchs gleich morgen mal ohne Frühstück.
und? hast du es schon ausprobiert? *neugier* #popcorn
 Zitat von powersofti
Morgens hast du einen relativ hohen Testosteron und Wachstumshormonestand und solange du nichts isst geht er auch nicht so schnell herunter. Du musst deinem Körper nur die Chance lassen sich an das morgentliche Training mit leeren Magen zu gewöhnen. Die Erfolge die man erzielen kann sind schon enorm im Vergleich zum Training mit vorherigen Frühstück, eigene Erfahrung von mir und meinem Trainingspartner.
seit ich mit dem training vor über 2 jahren angefangen habe, wurde immer gepredigt, ein gutes frühstück muss sein! dementsprechend morgens immer ein kalorienreiches frühstück und dann nach 2 stunden ins training! hmm, aber vielleicht sollte ich es doch auch mal ohne frühstück ausprobieren...da ich danach aber direkt zur arbeit wird es schwer auf meine kalorien zu kommen...hmm da muss ich mir auch noch was überlegen
-
Sportstudent/in
 Zitat von eRX
seit ich mit dem training vor über 2 jahren angefangen habe, wurde immer gepredigt, ein gutes frühstück muss sein! dementsprechend morgens immer ein kalorienreiches frühstück und dann nach 2 stunden ins training! hmm, aber vielleicht sollte ich es doch auch mal ohne frühstück ausprobieren...da ich danach aber direkt zur arbeit wird es schwer auf meine kalorien zu kommen...hmm da muss ich mir auch noch was überlegen 
Das dachte ich auch jahrelang bis mich ein WettkampfBB auf das morgendliche Training auf nüchternen Magen ansprach und mein Trainingspartner und ich waren sofort dabei so haben wir dann zu Viert morgens von 5:30-6:00 trainiert, für drei Leute gab es danach ein üppiges Frühstück und der BB ass Hühnchen mit Reis 
Wir hatten ja noch den Vorteil das es kein Internet gab wo einem von allem Möglichen abgeraden wird nur weil sich viele nicht vorstellen können dass das funktioniert, wir haben damals einfach gemacht
-
 Zitat von powersofti
Wir hatten ja noch den Vorteil das es kein Internet gab wo einem von allem Möglichen abgeraden wird nur weil sich viele nicht vorstellen können dass das funktioniert, wir haben damals einfach gemacht
Internet, ist wie vieles, Fluch und Segen zu gleich. Jeder kann nur das rausziehen was er fähig ist reinzustecken.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hiroshige
Jeder kann nur das rausziehen was er fähig ist reinzustecken.
dabei muss ich irgendwie an was anderes denken
-
 Zitat von Hiroshige
Jeder kann nur das rausziehen was er fähig ist reinzustecken.
Darf ich das als Signatur benutzen, Hiroshige?
/edit: Um noch kurz was zum Thema beizutragen; ich komme mit dem nüchternen Training gut klar, muss dann aber die Trainingseinheiten wirklich möglichst kurz halten. Mir geht einfach schnell "der Saft aus", so dass erfahrungsgemäß nach etwa einer Dreiviertelstunde doch deutlich weniger geht als sonst. Bis da hin ist es eigentlich kein Problem, auch wenn der Schwindel bspw. beim Beugen etwas ausgeprägter ist, es hält sich im Rahmen und ich kann die selben Gewichte bewegen.