Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer Avatar von benjo29

trainingsplan-hiilfe

ich trainiere schon seit 4 jahren, ich möchte die großen muskelgruppen wie rücken und brust 2 mal die woche mit drin haben am besten, da ich mir vom 1x die woche-training keine erfolge vorstellen kann. (habe es auch schon versucht)...die regenerationszeit von mittwoch bist montag bei diesen beicen gruppen ist ja schließlich auch lang genug oder etwa nicht...

bitte mal um eure meinungen

mo:
    bankdrücken
    klimmmzüge
    rudern

mi:
    kreuzheben
    lat zur brust
    schrägbank
    fliegende

do:
    kniebeugen
    beinpresse
    beinstrecker
    beinbeuger
    wadenheben

fr:
    militäry
    kurzhanteldrücken
    seitheben
    reverse
    shrugs

sa:
    dips (für mich gedacht als trizepsübung)
    sz stange
    french
    schrägcurls

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von benjo29
    ich trainiere schon seit 4 jahren, ich möchte die großen muskelgruppen wie rücken und brust 2 mal die woche mit drin haben am besten
    2er Split?
    , da ich mir vom 1x die woche-training keine erfolge vorstellen kann. (habe es auch schon versucht)...die regenerationszeit von mittwoch bist montag bei diesen beicen gruppen ist ja schließlich auch lang genug oder etwa nicht...

bitte mal um eure meinungen

mo:
    bankdrücken
    klimmmzüge
    rudern

mi:
    kreuzheben
    lat zur brust
    schrägbank
    fliegende

do:
    kniebeugen
    beinpresse
    beinstrecker
    beinbeuger
    wadenheben

fr:
    militäry
    kurzhanteldrücken
    seitheben
    reverse
    shrugs

sa:
    dips (für mich gedacht als trizepsübung)
    sz stange
    french
    schrägcurls
    Werte?
    mind. Größe, Gewicht,
    KH, KB, BD, KZ

leider zu wenig, also bei 6-8 wh...

bd: 75 kg
    kh: 100 kg
    kb: 75 kg

bin 200 cm groß, 85 kg körpergewicht

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Zitat Zitat von benjo29
    leider zu wenig, also bei 6-8 wh...

bd: 75 kg
    kh: 100 kg
    kb: 75 kg

bin 200 cm groß, 85 kg körpergewicht
    4 Jahre Training ? Ok, ich habe mit 44 Jahren angefangen und auch 1 Jahr zimlichen Unsinn Trainirt. (Nichts gegen deinen Plan) . Danach habe ich angefangen mich mit dem ganzen Thema ,welches Training und warum diesen oder jenen Plan auseinander zustzen. Und landete ersteinmal bei Wkm. Dieser ist meiner meinung nach sehr gut geeignet um sich eine vernünftige Basis zu schaffen, oder bei konstan ten fortschritten ihn längere zeit zu trainiren. Wenn du magst, schau mal unter Wkm Ein und Umsteigerplan rein. vieleicht gefällt er dir ja.

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    die werte (kraftdaten und körpergewicht) sind für 4 jahre training sehr bescheiden. ich weiß zwar selber, dass es als "großer" nicht unbedingt einfacher ist schnell aufzubauen und zu halten, aber da wäre sicher mehr drin gewesen.

lass diesen plan, den du dir da ausgekaspert hast und suche dir hier was vernünftiges raus...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

probier es doch mal mit nem ganzkörperplan oder nem 2er. das volumen und die übungen in deinem plan sind zwar ok, aber du musst dich auch mal irgendwann regenerieren.
    ein anderer aspekt is sicher auch die kcal zufuhr. im vergleich zu einem 1,70m athleten brauchst du bei deinen 2,00m schon ein bissl mehr. kann nicht schaden da in der aufbauphase über 4000kcal zu gehen.
    bisschen einlesen kannst du dich hier...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154 (auch die anderen wichtig-threats in dem unterforum!!)

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Zitat Zitat von Karalus87
    die werte (kraftdaten und körpergewicht) sind für 4 jahre training sehr bescheiden. ich weiß zwar selber, dass es als "großer" nicht unbedingt einfacher ist schnell aufzubauen und zu halten, aber da wäre sicher mehr drin gewesen.

lass diesen plan, den du dir da ausgekaspert hast und suche dir hier was vernünftiges raus...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

probier es doch mal mit nem ganzkörperplan oder nem 2er. das volumen und die übungen in deinem plan sind zwar ok, aber du musst dich auch mal irgendwann regenerieren.
    ein anderer aspekt is sicher auch die kcal zufuhr. im vergleich zu einem 1,70m athleten brauchst du bei deinen 2,00m schon ein bissl mehr. kann nicht schaden da in der aufbauphase über 4000kcal zu gehen.
    bisschen einlesen kannst du dich hier...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154 (auch die anderen wichtig-threats in dem unterforum!!)
    Kann ich nur zustimmen, bin selber 200 cm und brauchte 3 monate um von 105 auf 108 Kg zu kommen . Aber manchmal ist es wirklich schwer soviel Nahrung hin ein zu bekommen #popcorn

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Kann ich nur zustimmen, bin selber 200 cm und brauchte 3 monate um von 105 auf 108 Kg zu kommen . Aber manchmal ist es wirklich schwer soviel Nahrung hin ein zu bekommen #popcorn
    ich sehs immer wieder an verschiedenen beispielen in meinem bekanntenkreis...es ist schon ein gewisser mehrwert, welchen man sich an nahrung reinschaufeln muss, um gleichermaßen aufzubauen. oder man macht eben abstriche im geschmack und befüllt sich eben täglich mit dem gleichen mist...aber wer hat darauf schon bock.
    is mir auch egal was die anderen sagen...ist eben mein persönlicher eindruck von unterschiedlichen größenverhältnissen

um mall was zu ergänzen was vielleicht wichtig ist...

ich habe nebenbei extrem viel ausdauersport gemacht, bin ua. nen halbmarathonvor 1 1/2 jahren in ner ziemlich guten zet gelaufen...das möchte ich aber nur zurückschraubenn und miich noch mehr aufs training konzentrieren.

entschuldigt bitte die rechtschreibfehler:-D

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Karalus87
    ...

probier es doch mal mit nem ganzkörperplan oder nem 2er. ...
    sehe ich genauso
    z.B. 1 Tag Training, 1 Tag Pause (Cardio/Dehen) im Wechsel (je nachdem 2 Tage Pause)
    5 Tage Training/Woche bringen nicht automatisch ein besseres Ergebnis