Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Flex Leser

herba ephedra - Dosierung & Wirkung!

hali hallo,

da ich es im moment wieder verwende bin ich am rätseln wieviel man nu wirklich nehmen muss:

ab 3 esslöffen / tasse (etwa 3*8 = 24 gr) spührt man schon eine leichte wirkung, die aber imo nicht ausreicht um irgendwelchen grossartigen nutzen draus zu ziehen!

ab 30 gr geht das eigentlich erst richtig los, wären dann etwa (bei nem 1,4 %igen ALkaliodgehalt) 420 gr Mu huang alkaliods...

laut quellen im internet müsste man die dosis auf 750 - 1000 mg Mu huang erhöhen um 25 g ephe HCL zu erreichen...

Wären dann also mindestens 44 gr ephe die man nehmen MÜSSTE...

also ich hatte heute mit 35 gr ephe schon eine einigermaßen starke wirkung, war zum teil etwasbreit in der schule...

was meint ihr dzau?

PS: 200 mg coffein und etwa 200 mg coffein pro einnahme, ich fülle die flüssigkeit (bereits mit den 35 gr aufgekochtem tee) immer in nee trinkpulle und trinke dann alle 2 stunden was davon...

Greetz.

Eisenbeißer/in
    Wenn du die Wirkung spürst, sehe ich keinen Grund höher zu gehen und deinen Körper mehr zu belasten. Dein Ziel ist ja nur die Wirkung und die hast du ja.
    Gehe lieber später hoch, wenn du eventuell konditionierst

Flex Leser
    Zitat Zitat von chillsolutions
    Wenn du die Wirkung spürst, sehe ich keinen Grund höher zu gehen und deinen Körper mehr zu belasten. Dein Ziel ist ja nur die Wirkung und die hast du ja.

bin ja schon sehr hart konditioniert, bin grad bei 912 HST beim 13ten tag (hat eigentlich nur 12, aber ich habe wegen langer dkeondi auf 14 erhöht und leichter angefangen)...

aber grundsätzlich hast du recht, nur: leichte wirkung auch leichte fettverbrennung bsw. thermogenese?

oder viel effe = viel kraft = härteres training = mehr kcal verbrennung / muskel stimulation

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    Zitat Zitat von chillsolutions

bin ja schon sehr hart konditioniert, bin grad bei 912 HST beim 13ten tag (hat eigentlich nur 12, aber ich habe wegen langer dkeondi auf 14 erhöht und leichter angefangen)...

aber grundsätzlich hast du recht, nur: leichte wirkung auch leichte fettverbrennung bsw. thermogenese?

oder viel effe = viel kraft = härteres training = mehr kcal verbrennung / muskel stimulation
    Der Nutzen als Diäthilfe ist der interessanteste Aspekt des Ephedrins. Die Erhöhung des Energieumsatzes durch Anregung der Thermogenese spielt sich jedoch nur im einstelligen Prozentbereich ab (in Relation zum Gesamtumsatz).Tatsächlich existieren einige Studien, deren Probanden durch Ephedrin und Coffein mengenmäßig nicht mehr abnahmen als die Kontrollgruppe, allerdings bestand ihr Gewichtsverlust im Gegensatz zur Kontrollgruppe nahezu ausschließlich aus Fett und zu einem viel geringeren Anteil aus Magermasse. Ephedrin scheint eine muskelschützende Wirkung zu besitzen.
    http://www.zyko.de/a2409.html
    außerdem:
    Meiner Meinung nach ist ein on/off-Schema nicht nötig, um die Wirkung aufrecht zu erhalten, vor allem da ein großer Teil des Nutzens auf den anorektischen (das Hungergefühl unterdrückenden) Effekt des Ephedrins zurückzuführen ist.
    also würde ich sagen, bleib bei der Dosis, die für eine Wirkung notwenig ist

Sportstudent/in
    ab 30 gr geht das eigentlich erst richtig los, wären dann etwa (bei nem 1,4 %igen ALkaliodgehalt) 420 gr Mu huang alkaliods...

laut quellen im internet müsste man die dosis auf 750 - 1000 mg Mu huang erhöhen um 25 g ephe HCL zu erreichen...

Rechenfehler. Die 1,4 % sind schon Ephedrin Alkaloide (d.h. Ephedrin, Norephedrin und Pseudoephedrin). Die Internetquellen beziehen sich auf Ma Huang mit höherem Alkaloidgehalt.

Wie bereitest Du das Zeugs zu?

Flex Leser
    Zitat Zitat von bulkolly

Rechenfehler. Die 1,4 % sind schon Ephedrin Alkaloide (d.h. Ephedrin, Norephedrin und Pseudoephedrin). Die Internetquellen beziehen sich auf Ma Huang mit höherem Alkaloidgehalt.

Wie bereitest Du das Zeugs zu?
    hmm ja?

also ich koche dne tee meistens 15 min auf, mit nem spritzer zeitrus-/grapefruitsaft, fülls in nee trinkpulle und kipp noch nen halben liter + - kalorienarmen grapefruitsaft hinzu (zur wirkungssteigerung/verlängerung...)..

ich weiss nicht was ich ebsser finden soll, das aufkochen, oder das einweichen...

wie machst du das?

achja, was meinst du wieviel tee müsste man nehmen?

Sportstudent/in
    Hab das nur früher mal ausprobiert. Kam mit 2 Teelöffeln pro Tasse eigentlich gut hin. Habs einfach nur mit kochendem Wasser aufgegossen und dann ziehen lassen, bis TRinktemperatur erreicht war.

Neuer Benutzer
    Sry wenn ich hier nen uhralten Thread rausgrabe aber ich denke das erfahrungen nicht wie ein Wein mit dem alter besser werden sondern immer aufgefrischt werden müssen, vllt interessiert es ja den ein oder anderen sogar.

also 10gr sind schon ne mächtige Dosis man geht von durchschnittlich 1,4-1,7% (auf meiner packung steht 1,6%)
    wirkstoffen aus davon sind 60-80% Ephedrin der Rest ist Norpseudoephedrin und Pseudoephedrin.
    bei 10gramm wären es ca 125mg ephedrin in einem "Tee" lösen sich mindestens 50% der alkaloide womit man also schon gut bedient sein müsstest.

Wobei auch Nor/Pseudoephedrin wirksam sind also das ganze NICHT unterschätzen.

man sollte das alles mit der Digitalen Waage machen.
    anfangen mit 3gramm (müsste die Bronchen erweitern)
    5gramm (etwas mehr Leistungssteigerung)
    10gramm(euphorie und Bewegungsdrang setzen ein)

sollte man bis jetzt nichts merken ... ist es ratsam aufzuhören. wieso weiter steigern wenn es ab hier nur ungesund ist und keine wirkung erzielt?

Mir persönlich bringt es sehr viel dieses Zeug zu nehmen, ich bin höchst motiviert und ausdauernd als ob es kein ende der Fahnenstange gibt.

das sind natürlich nur meine erfahrungen, keine Wissenschaftlichen Studien. bezogen auf 120kg körpergewicht. Mit 80kg körpergewicht sollte man entsprechend weniger dosieren, logisch.

Ich kann mir aber nichts grausameres vorstellen als Herzrythmus-störungen und ephedra zu kombinieren. so long