-
AD
Sers,
zu mir:
19 Jahre,
~ 2 Jahre ernsthaftes Training,
185cm,
~100kg,
Kfa nicht mit Caliper gemessen, dürfte aber nicht unter 17-18% liegen.
Habe vor ca 10 Tagen mit einer AD angefangen, da ich gegen anfang des jahres mit derselben schnell und einfach 5kg abgespeckt habe.
Leider habe ich im moment das problem das ich nicht abnehme, nichtmal die sonst üblichen 2-3kg wasser in den ersten tagen nach beginn. Hinzukommt, das ich jetzt seit 48 Std keinen mehr abgeseilt habe, strullen muss ich dagegen wie ein weltmeister
Meine Ernähung sieht im moment so aus:
-Eier 5-10 am Tag mit viel Öl
-Tägl 200-300gr grünes gemüse (meist spinat oder broccoli)
-500gr putenbrust gebraten oder überbacken mit
-250gr mozzarella
-100- 200 gr tomate
-verschiedene sorten nüsse, bevorzugt macadamias oder paranüsse, gestern warens auch mal walnüsse - meist so 100gr
- omega3 kapseln (krieg öl pur nicht runter)
- Fisch, natur gebraten, ersetzt an manchen tagen die pute
Alles in allem wiege ich alles so ab das ich am Ende des tages auf 2500kcal komme, an trainingstagen gibts 300kcal drauf.
Training nach leicht abgeändertem Wkm, Kraftwerte gehen nicht runter seit beginn der diät.
KH: 3x6 140kg
KB: 3x10 110kg
Dips: +25kg
was mache ich falsch? wenn ich zuviel essen würde müsste ich doch wenigstens mal ordentlich aufn pott oder seh ich des falsch?
hab ich meinen stoffwechsel jetzt entgültig in den sand gesetzt?
Helft mir mal, mfg
Edit: Hatte vergessen Fisch zur ernährung zuzuschreiben
-
wie sah die ernährung vorher aus?
schon mal flohsamenschalen, leinsamen, mehr gemüse probiert?
-
 Zitat von H_D
wie sah die ernährung vorher aus?
schon mal flohsamenschalen, leinsamen, mehr gemüse probiert?
Bin davor rel. lange dummerweise auf einem körper- sowie trainingsgewichtplateau rumgegammelt, allerdings waren eig immer genug KH und Eiweiss dabei...
flohsamenschalen noch nie gehört, mal antesten. leinsamen hab ich zuhause, versuche immer wieder die runterzuwürgen, habe allerdings echte probleme meinen würgereflex zu unterdrücken
mit mehr gemüse kann ich probieren, reichen 500gr über den tag verteilt oder ist in tendeziell noch darüber hinaus?
-
naja, die abnahme richtet sich natürlich nach der bisherigen ernährung.
leinsamen einfach unters normale essen mischen oder noch besser in wasser vorquellen.
500g gemüse? pro mahlzeit ok
-
 Zitat von H_D
leinsamen einfach unters normale essen mischen oder noch besser in wasser vorquellen.
500g gemüse? pro mahlzeit ok
leinsamen kommen bei mir meistens ins rührei morgens...vorquellen wird morgen früh getestet.
500gr gemüse pro mahlzeit? sogar bei gemüse muss ich irgendwann auf die KH achten in der AD, auch wenn jetzt wieder alle schreien das ketose nicht notwendig ist...mit nüssen, tomaten usw komm ich schon auf relativ viele carbs...
naja, die abnahme richtet sich natürlich nach der bisherigen ernährung.
d.h. falls mein stoffwechsel vorher schon angeschlagen war hab ich ihm jetzt denn rest gegeben?
wäre es dann sinnvoll lieber ein paar wochen nochmal sauber und ordentlich zuzuschlagen und anschließend zu diäten?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
oder noch besser in wasser vorquellen.
da muss ich Dir ausnahmsweise widersprechen, leinsamen sollte man nicht in wasser quellen lassen sondern diese aufgabe dem körper überlassen da Leinsamen im darm durch zugeführte flüssigkeit aufquellen und somit Giftsoffe aufnehmen und abtransportieren....wichtig hierbei, wer leinsamen ganz zu sich nimmt muss viel flüssigkeit zu sich nehmen, sonst geht das ganze nach hinten los...
aber wer mal schnell uffen pott muss ist mit nen schluck vorgeweichten leinsamen ganz gut bedient...
-
ich hab mich auch erstmal nur aufs pott-problem bezogen bestrafer das sollte als 1. "gelöst" werden..
@nase
bei den carbs aus grünem gemüse musst du nichts zählen. du sollst in einer ad eher die stärkehaltigen carbs meiden
-
Zur allgemeinen Erleichterung (und meiner); die 800gr broccoli die ich mir gestern abend reingezogen hab taten ihren job erstklassig.
das mit den carbs aus gemüse wusste ich gar nicht, das ändert natürlich einiges (!) an meinem EP.
vielleicht sollte ich mir tatsächlich das ein oder andere buch zu dem thema anschaffen, mit wissensfetzen aus multiplen internetquellen zusammengesetzt ist es etwas schwierig umzugehen, bzw das essentielle herauszufiltern.