-
Ernährungsplan LOGI - Bodybuilding
Hallo Leute,
ich wollte mich seit einigen Tagen im Internet nach dem Thema "Ernährungsplan LOGI - Bodybuilding" informieren und habe bisher nie gute Ernährungspläne gefunden, es wurde immer erklärt was man unter LOGI versteht und welche Lebensmittel gegessen werden dürfen.
10 Monate habe ich viel Kohlenhydrate gegessen und die Kalorien erhöht, so dass ich Masse aufbauen konnte, hat auch bisher sehr gut geklappt.
Nun habe ich gelesen, dass es besser sein sollte, wenn man sich nach der LOGI-Methode ernährt, da es kohlenhydratearm (low carb) ist und gesund ist.
Mein Ziel ist, jetzt mein Körperfettanteil etwas zu reduzieren.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und zum Ernährungsplan sagen, ob es so in Ordnung ist oder es unbedingt geändert werden sollte?
(Seit 4 Tagen ernähre ich mich so)
Frühstück zu Hause (6:10)
1x Joghurt (Diät)
1 x Apfel
Frühstück auf Arbeit (10:00)
2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken, dazu noch 3 feste Eier und Paprika
Mittags auf Arbeit (13:30)
Täglich etwas anderes, da wir zur Kantine gehen, ich lasse beim Essen aber immer Nudeln, Reis oder Kartoffeln aus und esse nur Fleisch/Fisch mit Gemüse.
Abends zu Hause (17:30)
Vor dem Training Creatin, nach dem Training 1 x Whey Shake
Abends zu Hause (19:30)
Pute mit Magerquark
Wenn ich zwischendurch noch etwas Kleines essen will, esse ich Erdnüsse.
Könnt ihr mir hier Tipps geben oder müsste ihr dafür genauere Details haben, wie z. B. wieviel Gramm Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß und Kalorien?
Bin 177 cm groß und zurzeit 79-80 kg schwer.
-
wenn du low carb machen willst, dann heißt es nicht dass du kein gemüse essen darfst 
außerdem solltest du dann das fett erhöhen. nach dem training noch paar carbs rein.
die mengen musst du selber rausfinden, ist bei jedem anders.
ohne mengen- und nährwertangaben kann man kaum was zu deinem plan sagen
-
Ich hoffe, der Ernährungsplan bisher ist schon gut, ich werde weiter die Tage beobachten, wie sich mein Körper weiterentwickelt und Gemüse esse ich ja schon.
Nur Reis, Nudeln, Kartoffeln esse ich mittags nicht wegen den Kohlenhydraten. Nur morgens esse ich wenn Kohlenhydrate (2 Scheiben Vollkornbrot).
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von 01-andreas
Nur Reis, Nudeln, Kartoffeln esse ich mittags nicht wegen den Kohlenhydraten. Nur morgens esse ich wenn Kohlenhydrate (2 Scheiben Vollkornbrot).
Dann verschieb die Carbs lieber von Morgens auf die Zeit nach dem Training