Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer Avatar von rowi

Bitte um Hilfestellung, Thema Bauch! *Pics inside*

Hallo Leute,
    kurz zu mir...

24 Jahre
    82 Kg
    186 cm
    laut us navy Berechnung 12% Körperfett

Ich war mein Leben lang Spagel dürr und habe nun den Entschluss gefasst dies zu ändern. Habe vor gut 2 Jahren schonmal mit dem WKM Plan begonnen und habe es für 3-4 Monate durziehen können, bin dann aber wieder abgerutscht und habe alles sausen lassen. habe Dato nur knapp 70-72 Kg gewogen und war starker Raucher (ca. 30 Stk./Tag).

Nach dem langen nichts tun habe ich mich nun wieder entschlossen los zu legen,
    bin vor 3 Wochen im Boxclub gelandet durch einen Kollegen und seit 2 Wochen bin ich auch wieder im Studio und trainiere wieder nach dem GK Plan (WKM)
    Bin also Durchaus ausgelastet und versuche dennoch mich genügend zu erholen durch ausreichend Schlaf etc. Zuanhme seit dem "nicht mehr" rauchen knapp 6-7 Kg!

Einen Ernährungsplan habe ich auch...den ich zwar nicht Krampfhaft einhalte, mir aber dennoch als Leitfaden dienen soll. Daher werden Gerichte, Uhrzeiten etc. variiert. Zur Zeit sieht dieser an Trainingstagen etwa so aus,jedoch fallen die Brotmahlzeiten momentan aus da ich im Urlaub bin (mehr Schlaf, keine Arbeit!)

4.30 Uhr
    Haferflocken 50gr.
    Quark mager 250gr.
    Whey 15gr.
    9.00 Uhr
    2 Scheiben Vollkorn Brot
    Käse
    Wurst
    Kaffee
    12.00 Uhr
    2 Scheiben Vollkorn Brot
    Käse
    Wurst
    Kaffee
    16.30 Uhr
    200gr. Pute
    200gr. Nudeln
    150gr. Gemüse
    1 Glas O-Saft
    Eiweiß Riegel
    19.00 Uhr
    Nüsse etc.
    Obst
    Whey 30gr.
    20g. Traubenzucker
    250ml. Milch
    21.00 Uhr
    100gr. Pute
    150gr. Gemüse
    1 Glas O-Saft
    22.00 Uhr
    Quark mager 250gr.
    Why 15 gr.
    10ml Öl
    Gesamt 3187Kcal 286,4Eiweiss 61,2Fett 354,3KH

Nuuuun aber mal zu meinem Problem
    In diesen nun knapp 3 Wochen habe ich mein Gewicht von 79 Kg auf gut 82 Kg gesteigert was ich ein bisschen viel finde.
    Mein Problem ist der Bauch! Weiß im Moment einfach nicht ob er nur aufgebläht ist oder ob ich dort so zu lege ?!
    Kann mir schwer vorstellen das ich bei meinem Stoffwechseltyp und Aussehen (Wohl eher ein Ektomor.) so schnell am Bauch ansetze. Zumal ich 5x/Woche Intensiv Sport betreibe! Möchte da einfach mal Eure Meinung hören und wissen was eure Erfahrungen so sind.
    Habe die Suche zwar schon benutzt aber ist wohl doch bei jedem Menschen ein wenig anders. Daher auch noch ein Paar Bilder für euch!

Bauch nicht angespannt

Bauch angespannt...

Sieht auf den Bildern ja noch schlimmer aus wie im Spiegel
    Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...
    Zu Viel Kcal im Urlaub ? (Bin meißt zu Hause und erhol mich)
    Eher aufgebläht durch Whey o.ä.?
    Oder einfach ungewohnt da ich mein Leben lang Dürr war/bin

Sage schonmal Danke schön^^

Gruß Tim

Sportrevue Leser
    Ich glaube das ist ganz normal.

Neuer Benutzer Avatar von rowi
    erstmal sorry für die Bilder^^...klappt irgendwie nicht so richtig hmm.
    Es ist auch Tagesform abhängig, mal mehr und mal weniger aber es fällt schon sehr auf wie ich finde.

60-kg-Experte/in
    Irgendwo nimmt man immer zuerst zu. Wenn du mit dem Gewicht raufgehst, dann macht sich das auch am Bauch bemerkbar. 3Kg in drei Wochen ist relativ viel, davon ausgehend, dass es dir ja bislang schwer viel, Gewicht zuzulegen. Ebenfalls würde ich auf die Regeneration achten- 5x Training pro Woche ist recht ambitioniert. Mach dir wegen des Bauches keinen Kopf. Schraub die Kalorien etwas zurück, so dass es mit dem Gewicht nicht sprunghaft, sondern langsam und beständig aufwärts geht. Falls dir der Bauch dann im Frühling immernoch zu dick ist, kannst du das easy wegdiäten.

Gesperrt
    Ich zitier einen User, dessen Nick mir gerade entfallen ist:
    Entweder du nimmst "drastisch" zu, innerhalb eines Jahres und diätest dir das ein oder andere Fett am Ende weg ODER du gehst die Sache langsam an, nur dauerts dann ein paar Jahre länger.
    Einen absoluten Königsweg gibts an sich nicht, schnelle Zunahme ist praktisch immer mit Zunahme an Fett verbunden, welches wiederrum am Bauch irgendwann sichtbar wird.