-
Gynäkomastie
Ich habe eine leichte Gyno. Ich denke sie kommt daher, dass ich früher etwas fetter war ...
Problem ist: ich kann meinem Arzt nich genau das sagen, da er mir dann sagt wenn die Gyno durch frühere Fettleibigkeit entstanden ist, kann er nichts behandeln.
Ich habe gelesen, eine Gyno kann auch durch Medikamente behandelt werden kann.
Wie kann ich dem Arzt jetzt klarmachen das ich die Pillen brauche -.- Tumor will ich da nicht ansprechen, habe nicht wirklich Lust auf eine OP.
Werde bald 19, denkt ihr der Arzt sagt mir was von wegen Pubertät blabla?
-
-
Soweit ich weiß, ist eine Gyno sobald sie entstanden ist, nur operativ entfernbar.
Wenn deine Gyno wirklich nur durch frühere Fettleibigkeit kommt, kann der Hausarzt auch nichts machen. Sagen solltest du ihm die Wahrheit, er hat doch eh Schweigepflicht. Was willst ihm den erzählen? "Ich nehm Testo bitte behandel mich?"
-
Sportbild Leser/in
Wäre mir neu dass es Pillen gegen eine vorhandene Gyno gibt
-
Das mit den pillen habe ich beim durchgucken im internet gefunden. Muss aber auch nicht unbedingt stimmen und ich habe mich verlesen.
Hm, also zur not würde ich auch eine OP in Kauf nehmen...
Hat der Arzt bei einer durch fettleibigkeit entstandenden Gyno gar keinen Spielraum??
Also kann er meinen Vorschlag nur ablehnen?
Ich trainiere erst knapp 2 Jahre, von daher auch keine Roids im Spiel...
Wäre es eine möglichkeit wenn ich ihm was vorlüge? Schmerzen in den Brustwarzen?
-
Leider hast du dir da einen ziemlichen Mist irgendwie durchgelesen, Pillen helfen nur, wenn eine Gyno grade am entstehen ist, sobald sie da ist bleibt sie. Egal ob mit Pillen oder nicht.
Deshalb bringt es auch nichts dem Arzt was vorzulügen, er kann auch nichts machen, da Pillen einfach nutzlos sind.
Außerdem wenn deine Gyno von Fettleibigkeit kommt braucht er dich nicht mit Östrogenblockern behandeln
-
das heißt es gibt nichts was ich tun kann?
-
Men`s Health Abonnent
Doch, zu einem gescheiten Arzt gehen, der dich im Fall einer schwerwiegenden Gyno operiert, oder damit leben, denn eine Gyno im "Endstadium" bekommst du durch Medikamente nicht mehr weg.
-
Man sollte vielleicht mal zwischen Fett und Drüsengewebe unterscheiden.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Bay Harbor Butcher
Man sollte vielleicht mal zwischen Fett und Drüsengewebe unterscheiden.
Wo sollte das Drüsengewebe wohl herkommen, wenn "nur" Fettleibigkeit im Spiel war?
Eine echte Gyno entsteht durch "Schwankungen" im Hormonhaushalt.
Statt OP und Pillen wäre ein ordentliche Diät angesagt, meine ich mal.