-
Plan für die nächste Saison
Hallo miteinander,
ich hoffe ihr habt die Feiertage gut rumgebracht? Ich hab ein kleines Problem, ich weiß gerade nicht wie ich es machen soll. Ich fahre mit dem Quad Motocross und bereite mich immer über den Winter auf die nächste Saison vor. Bisher hatte das noch nicht so die Erfolge wie ich mir das Gedacht hatte. Ich habe bis jetzt nach diesem Plan trainiert http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=214567.
Mein erstes Rennen ist mitte April. Nun weiß ich nicht ob ich noch weiter nach dem Plan trainieren soll oder dann auf Kraftausdauer oder nur Ausdauer wechseln soll. Der Rennen gehen über 1,5h und sind sehr anstrengend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich optimal in die Saison starten kann.
Vielen Dank
-
Flex Leser
dann fang doch erstmal an und poste deine gesamten daten...
ernährungsgrundzüge / EP
vollständiger TP
gewicht / kfa
ziele
kraftdaten in den grundübungen
dein bisheriger plan war auch ein wenig sinnfrei was die aufteilung angeht
ansch bist du ja an allgemeiner athletik und fitness interessiert dh maximalkrafttraining wird weniger sinnvoll sein , demnach würde ich dir prinzipiell ein GK oder ein 2er empfehlen mit schwerpunkt auf grundübungen ggf zusätzlichen funktionellen übungen
weiss nicht obs in dem sport spezfisiche funktionelle übungen gibt...
-
Dann fang ich mal an: ich bin 23 jahre alt, 182 groß und wiege zur Zeit 85kg. Meinen KFA kenn ich nicht einen leichten bauch habe ich. Ich ernähre mich ganz normal ausgewogen und gesund. Eine woche vor dem wettkampf schaue ich das ich viele KH ess um meine Speicher aufzufüllen. Mein Ziel ist einfach Fit zu sein in der nächsten Saison da man im Winter schlecht trainieren kann (Quad fahren ) möchte ich möglich viel im Studio vorbereiten.
Mein Plan bisher:
mo
Kniebeugen (12,10,8,6) 90kg
Schräge Beinpresse (12,10,8) 200kg
Beinbeugen
Wade
Bauch
mi
Schrägbankdrücken (10,8,6) 50kg
Bankdrücken Flach KH (12,10,8) 22,5 kg
kabelzug über kreuz
enges bankdrücken
dips
military press
seitheben
frontheben
do
kreuzheben (10,8,6) 100 kg
latziehen zur brust
rudern am seil
butterfly revers
langhantelcurls
konzentrationscurls
kabelcurls
spezielle funktionelle übungen kenn ich nicht. ist sehr anstrengend in allen körperpartien. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Flex Leser
bein TE sieht okay aus
brust te finde ich die reihenfolge nicht gelungen und zu überladen
rücken te mmn überladen , vorallem mit curls...
bei deinen kraftdaten ist ein 3er sowieso nicht angebracht
"ausgewogene ernährung" kann so ziemlich alles sein , das lässt zu viel spielraum für interpretation , du solltest dich schon iwo in einem kcal + befinden und das auch wissen wenn du an kraft / masse zulegen willst
ich würde dir ein push pull 2er vorschlagen und dich mal zusätzlich über funktionelles krafttraining schlau machen wenn du das als notwendigkeit betrachtest bzw du zusätzlich sportspezifisch trainieren möchtest