Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

KB und KH unumgänglich?

hallo zusammen,
    habe vor 4 monaten mit dem training begonnen .
    zu der zeit hatte ich gerade mal ne klimmzugstange ne bank 2 paar kurzhantekln und vieleicht 50 kg gewichte.
    meine motivation ist vonn woche zu woche gesteigen und auch meine ausrüstung hat sich stätig erweitert.
    inzwischen sind es immerhin:
    -hantelbank
    -8 paar kh
    -lh
    -sz stange
    -klimmzugstange
    -auflage für kb
    -ca 250 kg gewichte
    mein problem die ausführung von kb und kh haben immerwieder probleme bei mir ausgelöst (mache nach wie vor große fehler bei der ausführung)

-hane einige beschreibungen zur ausführung dieser beiden übungen gelese
    -sämtliche videos wdie youtube zum thema zu bieten haben gelesen
    aber immerwieder rückenproblem
    deshalb meine frage :
    kann ich auch ohne diese beiden übungen vernünftig aufbauen ?
    oder wer kann mir noch tipps zur ausführung dieser beiden übungen gben?
    bin etwas verzweifelt das ich sonst auf dauer nicht weiter komme.
    VG und dbesten dank schonmal für eure fachkundigen antworten

Gesperrt
    mach ein video wo du kb und kh ausführst, am besten oberkörper frei und stell es hierrein

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von beginer
    oder wer kann mir noch tipps zur ausführung dieser beiden übungen gben?
    bin etwas verzweifelt das ich sonst auf dauer nicht weiter komme.
    VG und dbesten dank schonmal für eure fachkundigen antworten
    Gibt genügend erstklassige Trainer hier bei denen du ein paar Std. buchen kannst.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Welche Probleme hast du genau gehabt ? Wie gesagt, Video einstellen !

Such dir mal die Videos von Marc Rippetoe raus. Der erklärt m. M. nach am einfachsten und besten, wie man diese Übungen korrekt ausführt.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Sonst auch ma starting strenght bestellen...da sind Seitenweise detaillierte anleitungen drin

Eisenbeißer/in
    Ich würde die so you think you can squat/bench serie auf yt empfehlen.

da erklären leute die weltrekorde gemacht haben wie es geht. leute die mehr wissen gibt es nicht.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Ich würde die so you think you can squat/bench serie auf yt empfehlen.
    da erklären leute die weltrekorde gemacht haben wie es geht. leute die mehr wissen gibt es nicht.
    Das sind Powerlifter Ausführungen. Die wird er erst recht nicht können und als BB sind die auch nicht förderlich. Ansonsten sind die Videos aber wirklich top.

Es werden aber auch keine Videos helfen, wenn man einfach unmotorisch und versteift ist.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Manchmal denke ich, es wäre für die meisten Anfänger so viel leichter, als Powerlifter zu beginnen und dann Bodybuilder zu werden. Die würden dann fragen, wie sie in den großen Drei stärker werden würden.

Und die würden nach kurzer Zeit alle um Längen besser aussehen als andersherum.

Die hätten dann alle die Kraft und das Wissen, wie man schnell massiv wird.

Gesperrt
    erstmal recht sch
    önen dank für die vielen nützlichen links
    fürchte aber das sie mir doch wieder nicht weiterhelfen.
    bin dan wohl doch n kleiner grobmotoriker muss ich wohl hinnehmen.
    das problem ist einfach das ich jetzt bei recht moderaten gewichten schon merke das ich mir auf dauer den rücken kaput mache.
    habe mir schon mehrmals den wierbel einrenken lassen müssen.
    momentan habe ich regelmäßig son brennen übvom steißbein. habe aber am 04 n mrt . hoffe mal das alles noch ok ist.
    habe keine ahnung wie es weitergehen soll das schlimme ist nur das ich jetzt schon weiss das ich ohne hanteln eigentlich garniocht mehr kann . bin in den letzten monaten reglrecht süchtig danach geworden.
    vieleicht hat ja doch noch jemand ne idee wie man nem schwrene fall wie mir helfen kann.
    VG

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Kniebeugen und Kreuzheben sind sehr schöne Übungen mit denen du wirklich fast den gesamten Körper trainieren kannst. Bei den Übungen kannst du mit relativ wenig Zeitaufwand viele große Muskelgruppen zum wachsen bringen.

Allerdings kannst du diese Muskeln auch durch andere Übungen zum wachsen bringen. Wenn du es also überhaupt nicht schaffst diese Übungen sauber auszuführen dann lass sie weg, denn in diesem Fall sind sie mehr schädlich als nützlich. Du brauchst nur mehr Isolationsübungen und dadurch mehr Zeit für die Beine/den Rücken.

Für Beine zB. Frontkniebeuge, Beinpresse, Ausfallschritte, Beinstrecker/Beuger

Für Rücken würd ich dir erstmals zu Hyperextensions raten. Und dann kannst du mal die diversen Kreuzheb-Varianten durchprobieren; mit gestreckten Beinen, Sumo / Rumänisch. Evlt. auch mal Good Mornings.

Wichtig ist einfach das du Übungen findest die dir keine Schmerzen bereiten, sonst richtest du auf dauer mehr Schaden als Nutzen an und das ist nicht sinn der Sache.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen