-
Wie am besten aufwärmen beim WK für KB, BD und KH?
Hi erfahrene KDKler,
wer mag mir dazu Tipps geben? Gewichtsangaben am besten in Prozent, dann kann man es besser an den eigenen Bedarf adaptieren.
Wann zieht ihr dabei Anzug und Shirt an? ... ist ja auch eine Zeitfrage.
INBY
-
hm,ich komme mit ziemlich wenig Aufwärmsätzen zurecht. Das ist aber denke ich nicht bei jedem so! Ist ne Frage der Gewohnheit. Das Shirt anziehen-baja kommt drauf an mit welchem Gewicht man runter kommt.
Beim Beugen z.b. folgendes: 8 Wh 30% , 4 Wh 50%, 2 Wh 65%-Anzug+Gürtel, 1 Wh 75% Anzug+Gürtel+Bandagen. (Prozentwerte ungefär vom Maxgewicht)
-
Aufwärmen hat nur den Zweck die Muskulatur und das Nervensystem auf Belastung vorzubereiten, es muss kein Training sein.
Ich mach mich so warm: 2x6x20,2x6x60, 1x4x100,1x4x140,1x2x180 Hemd: 1x230-240 so weit wie es geht. Anfangsversuch.
Gruss anjin
-
@Mr-Deadlift
Also recht früh das Shirt und den Anzug anziehen, dann mache ich das schon mal richtig und relativ wenige WDHs, das käme mir auch entgegen -werde es in der Art austesten, wenn ich demnächst wieder Maxis trainiere.
@Anjin23 und Mr_Deadlift
Vielen Dank für die Info!
INBY
-
Mit meinem jetzigem Shirt kann ich es nicht so früh anziehen,weil ich sonst nicht runter kommen würde. Aber ansonsten gilt für mich beim aufwärmen: so viel wie nötig-so wenig wie möglich-bloss nicht unnütz Energie verpulvern!