-
Vollkornbrot und Ideen zum mitnehmen
Hallo
Ich brauch dringend Ideen für meinen Ernährungsplan. Ich trainiere nun seit mittlerweile 2 Jahren mit einem Trainings- sowie Ernährungsplan. Ich bin etwa 1, 76 gross und wiege "nur" 72kg. Ich möchte so viel wie möglich bis Februar aufbauen und muss dazu meine Ernährung dringend umstellen.
Zuerst:
Wie kann ich die Echtheit von Vollkornbrot überprüfen? Man liest hier sehr oft, dass Vollkorn nicht gleich Vollkorn ist, weil das drauf steht. Bis jetzt habe ich eigentlich nicht wirklich viel darauf Acht gegeben, dass ich wirklich Vollkornbrot vor mir habe, aber das möchte in ändern.
Nun zu den Ideen. Ich suche Sachen die ich morgens frisch zubereiten kann bzw. nur einzupacken brauch. Quark und Hüttenkäse nehme ich jetzt schon seit Ewigkeiten mit und ich möchte da Abwechslung mit reinbringe. Ich möchte wenn möglich nichts vorgekochtes mitnehmen.
MfG
-
Hallo,
ob wenn Vollkorn drauf steht auch Vollkorn drin ist wirst du nie Zweifelsfrei feststellen können. Vorsicht is nur bei Produkten geboten wo z.B. Mehrkorn drauf steht, weils die meisten Leute das fälschlicher weise als Gesünder Interpretieren was nicht der Fall ist.
Du solltest dich wirklich auf VOLLkorn Produkte beschränken.
Zum mitnehmen gibts da ja div. Ideen.
Vollkornbrötchen mit Putenschinken, Mageren Schinken, Mageren Käse.
Falls du einen aufstrich dazu brauchst, kannst dir aus Quark, ner Gurke, knoblauch und salz einen tzatziki aufstrich machen und den aufs brot schmieren.
Sportliche Grüße
-
du kannst unterwegs das gleiche essen wie daheim - tupperdose
-
Bei den Zutaten des Brotes sollte explizit "Vollkorn", noch besser "Vollkornschrot" draufstehen. Am besten an erster Stelle und ausschließlich. Heutzutage gibt es auch viele "Vollkorn"-Mischbrote, die zusätzlich zum vollen Korn trotz allem auch Auszugsmehl enthalten.
Faustregel: Wenn du IM Brot ganze Körner (und ich meine nicht so Sachen wie Sonnenblumenkerne) erkennen kannst, ist es schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
-
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Okay, ich werde dann darauf Acht geben und mir wenn möglich eine Bäckerei suchen, der ich vertrauen kann.
Zum mitnehmen:
Vollkornbrötchen wären definitiv eine Idee, aber ich suche noch mehr Sachen.
Zur Tupperdose: Ich möchte wie gesagt nichts vorgekochtes mitnehmen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von SurrenderX
Zur Tupperdose: Ich möchte wie gesagt nichts vorgekochtes mitnehmen.
und wieso nicht?
und wieso keine vollkornbrote in alufolioe einwickeln und mitnehmen? das kann man mit diversen inhalten käse salaten zwiebeln bla bla bla dermasen variieren, dass ich da kein problem bzg eintönigkeit sehe. zumindest hast du dann echtes vollkornbrot