-
Wie viel Supplement pro Tag?
Hey,
ich bin 19 Jahre alt, trainiere seit ca 2 - 3 Monaten (aber mit Pausen und sehr unregelmäßig) und fange jetzt an, wirklich alle zwei Tage ins Fitnessstudio zu gehen. Vorher bin ich vor allem unregelmäßig gegangen, weil ich wenig (bis garkein) Resultat gesehen habe (ein Monat regelmäßig trainiert, keinerlei Steigerung). Ich vermute, das liegt vor allem daran, dass ich nur 56Kg wiege und einfach nicht außreichend aufbauen konnte, auch, wenn ich ziemlich viel Fleisch und Vitamine in der Ernährung hatte (fast nur Steak + Salat und Döner , aber wohl nicht genug davon. Also habe ich mir nun http://www.muscle-sports.de/bodybuil...der-6480g.html gekauft... hoffe mal das hilft
Nun zu meiner Frage: Hier steht, eine Portion wäre 162g, entsprechend ~600 Kalorien (alles weitere unter dem Link nachzulesen) und das 2-4 mal am Tag. Macht das wirklich Sinn, so viel zu nehmen, also kann mein 56KG Körper wirklich so viel aufnehmen? Bin übrigens auch für andere Tipps für einen Anfänger dankbar.
-
Flex Leser
ganz klarer fall von einlesen!
geh ins ernährungs / anfänger forum und lies dich ordentlich ein
wenn du keine steigerung mit 56kg hast , dann isst du einfach zu wenig oder trainierst falsch
poste mal deine essgewohnheiten und dein trainingsplan
weightgainer sind garkeine option für dich , das ist kein wundermittel , ein weightgainer ist einfach oftmals eine billig kombination von eiweiß und minderwertigen kohlehydrathen um eine möglichst hohe kcal zahl zu erreichen
denn darum geht es letztlich , kalorien zuführen , mehr als dein körper eigentlich benötigt , dass zucker und co dabei nicht die beste nahrungsquelle ist sollte auch klar sein