...den Wald nicht mehr!

Hallo Freunde der Gewichte,

seit ca 6-7 Monate bin ich nun beim Sport dabei und habe sehr viel Spaß daran.
Ich verfolge das Forum regelmäßig und habe mir auch die Stickies durchgelesen, die mir viel Tipps zu Training und Ernährung gaben. Aber seit einiger Zeit bleiben die Erfolge aus.
Ich habe die ersten 2 Monate mit Körpergewichtsübungen und leichten Kurzhanteln trainiert und gute Ergebnisse verzeichnen können.

Vorher / Nachher (2 Monate)

Dann wurde es aber zu einfach und ich habe mir Hanteln, Hantelbank usw mit vielen Gewichten bestellt und ca 3 Monate nach WKM trainiert.
Die Kraft erhöhte sich, aber optisch tat sich fast nix (Ausnahme: Rücken)

(6-7 Monate)

Daten:
179cm
76,5Kg
21 Jahre
Kfa unbekannt (Schätze 16-17%?)

EP:
morgens: 250gr Quark mit einer Banane und Müsli
ZM1: Apfel, 1 Vollkornbrot mit Hähnchenbrust, Orange
mittags - Betriebskantine: Reis/Kartoffeln/Gemüse Fleischbeilage (Nach Möglichkeit mageres Fleisch)
ZM2: Apfel und Banane oder Orange
PreWorkout: 20-30gr Whey mit 1,5% Milch oder Wasser
TRAINING
PostWorkout: 20-30gr Whey mit 1,5% Milch oder Wasser
abends: Reis, Kartoffeln oder Nudeln mit 200gr angebratener Hähnchenbrust und gemischter Salat mit 1/2 Dosen Thunfisch
Vor dem Schlafen: manchmal Früchte oder körniger Frischkäse

TP: Ist seit 2 Wochen ein 3er Split (Ich möchte testen ob es damit besser klappt)
Di: Brust/Bizeps: : Bankdrücken, Bankdrücken (Schräg mit KH), Fliegende (Schrägbank), Bizeps Curls (SZ), Hammer Curls (KH)
Do: Rücken/Trizeps: Klimmzüge, LH-Rudern (vorgebeugt), Seitenheben (vorgebeugt mit KH), Frenchpress liegend (SZ)
So: Beine/Schultern Kniebeugen, Military Press, Seitenheben stehend, Shrugs

zusätzlich mache ich noch 2 mal in der Woche Crunches und Übungen für den Gesäßmuskel um dem Hohlkreuz entgegen zu wirken (Daher werdet ihr Kreuzheben seit ca 2 Monaten nicht mehr im TP wiederfinden)

Ich mache immer 3-4 Sätze zu je 12 Wdh.
Die Gewichte sind meiner Meinung nach ziemlich mager für ein halbes Jahr aber bei schwereren Gewichten leidet die korrekte Ausführung (Zittern).

Ein paar Eckdaten:
BD: 50 Kg
Rudern: 42 Kg
Kniebeugen: 42 Kg
Military Press: 30 Kg

Da stellen sich schon die ersten Fragen:
  • Was ist richtig, leichtere Gewichte, bei denen das korrekte Ausführen gegeben ist, oder schwerere Gewichte bei denen man zittern und weniger Wdh. in Kauf nimmt?

• und das Zweite Anliegen ist, ob jemand kritisch über EP und TP drüber gucken kann?
    Man selber denkt ja das alles ok ist, aber aus andere Sicht ist das oft anders.

Ich bin eigentlich ziemlich kritikfähig und daher für Ratschläge und Hinweise immer offen!

Vielen Dank im Voraus!!
Grüße