-
Fragen zur AD
Hi an alle!
Ich habe vor einem Jahr das Training (nach Fußball-"Karriere") angefangen und bin hellauf begeistert (und wütend, nicht schon eher angefangen zu haben..)
Zu mir:
Gewicht 79
Größe: 179
Trainingsform: 3er Split (Bankdrücken: 100, Kreuzheben: 100..)
Da es ein kleines Studio ist und ich keine "richtigen" Trainingspartner habe, muss ich mir alles selber "anlesen" und nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe.
Seit 3 Monaten bin ich in der AD und hab super Fortschritte gemacht (Sixpack sichtbar usw...). Wobei ich diese noch mehr optimieren könnte (genauerer Ernährungsplan...).
Meine Fragen:
1. Kann man eine Pause (1-2 Wochen) in der AD einlegen (sry, find nix passendes in der SuFu)?
2. 3er Split...lieg ich da noch "zeitgemäß" mit der Trainingsform (evtl. falsches Unterforum...)?
3. Kann mir jemand nen Tipp für einen genaueren Ernährungsplan geben (also Aufteilung Fett/Protein...)
4. Wie lange sollte ich die AD machen? Fühl mich gut dabei.
Würde mich über Antworten sehr freuen...
Grüße
Nik
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Nik73
Hi an alle!
Ich habe vor einem Jahr das Training (nach Fußball-"Karriere") angefangen und bin hellauf begeistert (und wütend, nicht schon eher angefangen zu haben..)
Zu mir:
Gewicht 79
Größe: 179
Trainingsform: 3er Split (Bankdrücken: 100, Kreuzheben: 100..)
Da es ein kleines Studio ist und ich keine "richtigen" Trainingspartner habe, muss ich mir alles selber "anlesen" und nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe.
Seit 3 Monaten bin ich in der AD und hab super Fortschritte gemacht (Sixpack sichtbar usw...). Wobei ich diese noch mehr optimieren könnte (genauerer Ernährungsplan...).
Meine Fragen:
1. Kann man eine Pause (1-2 Wochen) in der AD einlegen (sry, find nix passendes in der SuFu)?
2. 3er Split...lieg ich da noch "zeitgemäß" mit der Trainingsform (evtl. falsches Unterforum...)?
3. Kann mir jemand nen Tipp für einen genaueren Ernährungsplan geben (also Aufteilung Fett/Protein...)
4. Wie lange sollte ich die AD machen? Fühl mich gut dabei.
Würde mich über Antworten sehr freuen...
Grüße
Nik
1. wieso das ? haltest es nicht mehr durch oder gehst auf urlaub? theoretisch kannst du schon ne pause machen, solltest aber trotzdem wenn du auf diät bleiben willst auf die gesamt kcal achten
2. persönlich würde ich eher zu nem 2er raten
3. nein weil dass indivudell ist. unter 20g carbs 70% der kcal aus fett, rest aus eiweiß. 1 mal alle 1,2 wochen refeed (ladetag machen)
4. solang du willst, bis es dir passt und du es auch durchhalten kannst
-
Hi,
danke für die Antwort.
Ladetage (1-2) sind klar und die KH´s regel ich so auf 20-30g.
Das ist kein Thema. Aber den "Rest" regel ich eher nach Bauchgefühl.
Also Anteile Fett/Eiweis...
Zur Pause: Ich hab halt Urlaub mit Familie usw..und da wollte ich einfach mal Pausieren. Durchhalten ist kein Thema!
-
das eiweiß/fett-verhältnis solltest du nicht aus dem bauch heraus machen, sondern schon drauf achten genug hochwertige fett zu dir zu nehmen. schließlich soll ja das eiweiß auch dahin wo es in soll 
eine pause ist in der ad nicht berücksichtigt, da du den körper aus dem fettadaptierten zustand reißt. für einen urlaub würd ich aber die ad ad sein lassen...
rein von deinen kraftdaten her wärst du mit einem 2er wohl besser beraten, aber ein weltuntergang ists auch nicht