-
Weider Crossbow ?!
Hallo zusammen,
hab mir grad nen Weider Crossbow zugelegt, aber ich werd nicht ganz schlau aus dem Gerät.....also erstmal maximal 109 kg Widerstand fühlen sich bei mir anders an und die Übungen kann man auch nicht so durchführen wie ich eigentlich meinte....
Hat einer von Euch Erfahrungen damit?
Ein kleiner Link als Hilfe:
Weider Crossbow - www.sport-tiedje.de - Der Fitnessfachmarkt!
-
75-kg-Experte/in
Kannst du das ding noch zurückgeben? Wenn ja dann mach es so schnell wie möglich. MMn nichts als Geldmacherei.
Für den Preis bekommst du ein Powerrack +Gewichte. Bis jetzt giebt es nichts besseres zu Muskelaufbau als schwere Gewichte.
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
ich würd das teil auch direkt zurückgeben wenn es geht!
kauf dir ne hantelablage oder bau dir selbst eine kauf dir ne langhantelstange und en paar gewichte und schon kannste fast alles machen.
die bank kannste dir auch noch selbst bauen!!!
-
Danke für die Antworten, ich hab auch schon ne Hantelablage mit Bank und allem daheim stehen, wollte halt nur nen Zugturm in der Art, da ist mir das Gerät ins Auge gesprungen.
Aber ich werds nächste Woche wieder zurückgeben.
-
Guten Morgen zusammen!
Ich weiß, das Thema ist ein wenig alt, aber es trifft genau auf meine Frage zu.
Bei mir in der Umgebung wird eine entsprechende Weider Crossbow Station für 120€ angeboten. Ich würde die nur zum gelegentlichen ganzkörper Heimtraining verwenden, wenn es draussen zu schlechtes Wetter zum Joggen ist. Muskelaufbau betreib ich weiterhin im Fitnessstudio.
Meint ihr, die Station erfüllt meine Erwartungen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von DerRenz
Guten Morgen zusammen!
> auch guten morgen
Meint ihr, die Station erfüllt meine Erwartungen?
> weis net, meine würd das ding nicht erfüllen!
wenn du was zum ziehen sucht hol dir ne klimmzugstange die du in den türrahmen einhängst ... und ein satz kurzhanteln mit gewichten ... das reicht das du daheim ein wenig "rumpumpen" kannst ...
on
-
Nur mal so als Randbemerkung:
- Angenommen du machst BD mit 60 cm ROM.
- Auch angenommen am Ende dieser 60 cm liegen tatsächlich die "109 kg" an. (Was vermutlich nicht mal stimmt...)
- Dazu angenommen 109 kg <--> 1069 N. (So werden die wohl gerechnet haben)
Dann brauchst du am Crossbow ungefähr 321 J Energie für die Bewegung. Wenn du 109 kg Eisen über 60 cm bewegst, brauchst du 641 J.