Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Discopumper/in

1wöchige Diätphase?!

ich hab mich in letzter zeit gefragt, ob so eine diät für eine woche erfolg bringen würde.

ich bringe jetzt einfach mal das beispiel, dass ich mir so überlegt hab.
    ich brauche am tag so 2800-3200 kcal.
    wenn ich jetzt die kcal in einer woche um 1000 reduzier, also nur noch 1800-2200 kcal, würde ich auf jedenfall abnehmen.

ich würde mein krafttraining von 3x in der woche nicht umstellen, sondern einfach zusätzlich ein paar ausdauer einheiten einlegen.

meine ernährung würde aus viel eiweiß, weniger khs und noch weniger fett bestehen.

solange ich keine kraft beim training verlieren würde, wäre doch alles in ordnung oder? und ein muskelverlust würde auch nicht eintreten.

nur wie schnell stellt der körper auf fettverbrennung um? nach einem tag?
    auf jedenfall wäre eine woche genug zeit um fett zu verbrennen und keine muskeln zu verlieren.

btw. mein tp is ein grundübungslastiger 2er split, 3x woche.

mfg

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Ganz einfach gesagt NEIN

Discopumper/in
    äm und wieso, wenn ich fragen darf?
    bei zb. 912hst, was hier einige wahrscheinlich kennen werden, wird auch nur 9 tage diätet.

Gesperrt
    :::mach einfach diese hier: "Die Diät-Woche"

Tag 1:

Frühstück: Müsli mit Beerenfrüchten
    150 g Beerenfrüchte, gemischt, TK auftauen lassen und mit 150 g Joghurt, fettarm und 2 EL Müslimischung, ungezuckert vermischen. Nach Wunsch mit etwas Süßstoff süßen. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff

Mittags: Vollkornbrot mit Camenbert
    1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 TL Halbfettmargarinebestreichen. 30 g Camenbert (30 % F.i.Tr.) in Scheiben auflegen, 1 Birne dazu essen

Abends: Rotbarschfilet mit Gemüse
    200 g gemischtes Gemüse, tiefgekühlt in etwas Salzwasser bißfest garen. 100 g Rotbarschfilet abspülen, mit etwas Zitronensaft und Salz einreiben. In 1 TL Mehl wenden, in 1 TL Sonnenblumenöl insgesamt ca. 10 Min. braten. Dazu 1 Portion Kartoffelpüree (Fertigprodukt) zubereiten (ca.200g).

Zwischenmahlzeit: Zwischenmahlzeit nach Wahl
    1 Apfel ½ reiben, ½ in Spalten schneiden. 2 EL Magerquark mit geriebenem Apfel und etwas Meerettich (aus dem Glas) verrühren. 3 Scheiben Knäckebrot damit bestreichen und mit Apfelspalten belegen. (oder 1 Apfel)

Tag 2:

Frühstück: Vollkornbrötchen mit Frischkäse
    1 Vollkornbrötchen mit 2 TL Frischkäse (50 % F.i.Tr.) bestreichen. Auf eine Hälfte 1 TL Honig streichen, auf die andere Hälfte 1 kleine Tomate in Scheiben auflegen. Mit Salz, Pfeffer bestreuen. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff

Mittags: Vollkornbrot mit Schinken
    2 Scheiben Vollkornbrot mit 2 TL Halbfettmargarine bestreichen. 60 g Schinken, roh, geräuchert, ohne Fettrand auflegen. Mit 2 TL Schnittlauch, in Röllchen, frisch oder TK aufstreuen. 2 Gewürzgurken dazu essen

Abends: Überbackene Zwiebelsuppe mit gemischtem Salat
    150 ml Zwiebelsuppe (Instantprodukt) nach Anweisung zubereiten.
    1 Vollkorntoast toasten und in zwei Dreiecke schneiden. Suppe in einen Teller füllen, Toastdreiecke auflegen und 50 g Gouda (30 % F.) aufstreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 10 Min. überbacken.
    1 TL Schnittlauch, in Röllchen, frisch oder TK vor dem Servieren aufstreuen. 200 g Blattsalat (z.B. Kopf- oder Eisbergsalat, oder fertig geschnittene Salatmischung aus der Gemüseabteilung) ggf. putzen und waschen, mit 4 EL Salatdressing, kalorienarm (Fertigprodukt) mischen und als Beilage essen.

125 g Fruchtjoghurt, fettarm oder 1 kleine Birne

Tag 3:

Frühstück: Obstsalat
    1 Kiwi, 1 Orange, 1 Apfel, klein und 1 Orange, klein in mundgerechte Stücke schneiden, mit 2 EL Haferflocken vermischen. Etwas Mineralwasser mit 3 EL Magerquark und 1 TL Honig verrühren und als Quarkcreme auf den Obstsalat geben. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff

Mittags: Geräucherte Putenbrust auf Toast
    2 Scheiben Vollkorntoast mit 2 TL saure Sahne (10 % F.i.Tr.) bestreichen. 50 g Putenbrust, geräuchert, in Scheiben auflegen, 2 Gewürzgurken dazu essen. Als Dessert 150 g Vanillejoghurt (3.5 % F.)

Abends: Rosmarinkartoffeln mit Kräutercreme
    100 g Kräuterquark (20 % F. i. Tr.) mit etwas Mineralwasser und 1 EL Schnittlauch, in Röllchen, frisch oder TK verrühren. 250 g Kartoffeln, gesäubert, mit Schale ca. 15 Min. vorkochen. In Scheiben schneiden.
    2 TL Olivenöl erhitzen, 2 TL Rosmarin, geschnitten oder einige Zweige frischen Rosmarin mit 1 Knoblauchzehe, gepreßt darin anrösten. Kartoffelscheiben zufügen und ca. 15 Min. goldbraun braten.
    Nach Wunsch Salz, Pfeffer aufstreuen

Zwischenmahlzeit: Zwischenmahlzeit nach Wah
    2 Scheiben Knäckebrot mit 2 TL Kräuterquark (20 % F.i.Tr.) bestreichen und mit einigen Gurkenscheiben belegen. Mit Salz, Pfeffer bestreuen oder 125ml Buttermilch.

Tag 4:

Frühstück: Vollkornbrot mit Käse
    1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 TL Halbfettmargarine bestreichen.
    30 g Gouda (30 % F.i.Tr.) auflegen. 1 Tomate dazu essen. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff

Mittags: Salami-Baguette mit Gurkensalat
    1 Baguette-Brötchen mit etwas Senf und 1 TL saure Sahne (10% F.) bestreichen. Mit 30 g Salami, fettreduziert (25 % F.) und einigen Blättern Eisbergsalat belegen und zusammenklappen. 150 g Salatgurke, in Scheiben mit 4 EL Salatdressing, kalorienarm (Fertigprodukt) mischen und als Beilage essen.

Abends: Reisauflauf mit Schinken und Lauch
    30 g Reis (ca. 3 EL) kochen. 1 kleine Stange Lauch in Ringe schneiden, 3 Min. in kochendem Wasser blanchieren, 30 g Schinken, gekocht, ohne Fettrand, mit Lauch, Reis sowie 1 TL Nüsse, gehackt vermischen. In eine feuerfeste Form geben. 100 ml fettarme Milch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Muskat verquirlen, darübergießen. Mit 30 g Gouda (30 % F.i.Tr.) bestreuen und ca. 20 Min. bei 200°C überbacken.

250 ml Orangensaft oder 1 kleiner Apfel

Tag 5:

Frühstück: Bananen-Quark
    150 g Magerquark mit etwas Mineralwasser und 2 EL Müslimischung verrühren.
    1 Banane in Scheiben schneiden, dazugeben. Mi 1 TL Honig süßen.
    2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff

Mittags: Roggenbrötchen "Hawaii"
    1 Roggenbrötchen mit 2 TL Joghurt-Salatcreme bestreichen. Einige Scheiben Eisbergsalat und
    30 g Schinken, gekocht, ohne Fettrand sowie 2 Scheiben Ananas (aus der Dose) belegen. Mit Currypulver bestreuen.

Abends: Gebratene Zucchini mit Hähnchenschnitzel
    1 Zucchini (ca. 200 g) in Scheiben schneiden. 150 g Hähnchenbrustfilet mit Salz, Pfeffer, Currypulver bestreuen und in 1 TL Mehl wenden. Zucchini und Hähnchen von allen Seiten in 2 TL Öl kräftig anbraten und ca. 10 Min. garen. Zucchini salzen und pfeffern, nach Wunsch mit Kräutern würzen. 1 Portion Kartoffelpüree (Fertigprodukt) zubereiten und dazu essen (ca. 200 g).

3 Vollkornzwieback oder z.B. 250ml Tomatensaft

Tag 6:

Frühstück: Vollkornbrötchen mit Quark und Marmelade
    1 Vollkornbrötchen mit 1 EL Magerquark und 1 TL Marmelade bestreichen. 2 Tassen Kaffee und Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff

Mittags: Corned-Beef-Sandwich mit Ei
    1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 TL Joghurt-Salatcreme bestreichen. Einige Salatblätter und 50 g Corned-Beef belegen. 1 Ei hartkochen und 2 Gewürzgurken dazu essen. 150 Dickmilch mit Frucht (3.5% F.) als Dessert.

Abends: Spaghetti Bolognese
    50 g Spaghetti in Salzwasser kochen. 1 Möhre, 1 kleine Zwiebel fein würfeln und in 1 TL Öl andünsten.
    100 g Tatar zufügen und kräftig anbraten. 1/8 Liter Wasser und 2 EL Tomatenmark, Salz, Pfeffer, ½ TL gekörnte Brühe zufügen und die Sauce ca. 10 Min. einkochen lassen. Nochmals mit den Gewürzen, 1 TL saurer Sahne (10 % F.) und gemischten Kräutern (frisch oder TK) abschmecken.

z.B: 1 kleine Banane oder 200 g Möhren, geschält

Tag 7:

Frühstück: Honig-Müsli mit Kiwi
    3 EL Müslimischung, ungezuckert mit 200 ml Milch, fettarm (1,5% F.) und 1 TL Honig verrühren. 1 Kiwi dazu essen. 2 Tassen Kaffee oder Tee nach Wunsch mit etwas Milch, fettarm und Süßstoff

Mittags: Zimt-Milchreis mit Apfelmus und Zwieback
    150 g Milchreis (Fertigprodukt) mit etwas Zimt bestreuen. 100 g Apfelmus (Fertigprodukt aus dem Glas, ungezuckert) dazu essen. Nach Wunsch das Gericht in der Mikrowelle erhitzen. 3 Vollkornzwieback dazu essen.

Abends: Nudelsalat
    50 g Nudeln bißfest garen. Abkühlen lassen und mit 50 g Geflügel-Fleischwurst, in Würfeln,
    1 Dose Erbsen und Möhren, klein sowie 2 Tomaten, in Achteln vermischen. Aus 1 EL Joghurt-Salatcreme mit
    1 EL saurer Sahne (10 % F.) und 2 TL gemischten Kräutern (TK) verrühren. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Unter den Salat heben, kurz durchziehen lassen. 1 Vollkorntoast dazu essen

3 Vollkornzwieback oder z.B. eine kleine Orange

Discopumper/in
    ernsthaft? hast das aus irgendeiner brigitte zeitschrift?

meine überlegung war durchaus ernst gemeint...

Discopumper/in

Re: 1wöchige Diätphase?!

Zitat Zitat von VicVega
    nur wie schnell stellt der körper auf fettverbrennung um? nach einem tag?
    auf jedenfall wäre eine woche genug zeit um fett zu verbrennen und keine muskeln zu verlieren.
    Die Fettverbrennung findet permanent statt. Da passiert keine "Umstellung". Ob Du Körperfett abbaust hängt in erster Linie von der Energiebilanz ab.

Gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    mal im ernst was willst du in einer Woche abnehmen ? 1-2 Kilo sind zuviel und du hast Jojo und dann mehr wieder drauf und 300-500gramm ist ja lächerlich wegen so wenig fangt man doch keine Diät an!

Wenn du aber tatsächlich nur bis zu nem halben Kilo verlieren willst dann mach halt eine 1 Wochen Diät aber ich find das bissl übertrieben.

grundsächlich ist eine Diät übert eine Woche totaler Quatsch ausser man will am 8ten Tag ein foto shooting machen und will nen flachen Bauch oder so und dann wär auch nur ne null diät mit entwässerung interessant.

aber wie gesagt könntest ja auch fragen "bringt eine Woche masse Phase was?"Ne

Nur meine meinung!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Ronnt
    mal im ernst was willst du in einer Woche abnehmen ? 1-2 Kilo sind zuviel und du hast Jojo und dann mehr wieder drauf und 300-500gramm ist ja lächerlich wegen so wenig fangt man doch keine Diät an!

Wenn du aber tatsächlich nur bis zu nem halben Kilo verlieren willst dann mach halt eine 1 Wochen Diät aber ich find das bissl übertrieben.

grundsächlich ist eine Diät übert eine Woche totaler Quatsch ausser man will am 8ten Tag ein foto shooting machen und will nen flachen Bauch oder so und dann wär auch nur ne null diät mit entwässerung interessant.

aber wie gesagt könntest ja auch fragen "bringt eine Woche masse Phase was?"Ne

Nur meine meinung!
    Seh ich 'sehr anders'.
    Ich denke erstens nicht, dass man, wenn man einmal ein Kilo in einer Woche abnimmt einen JoJo-Effekt spürt und zweitens muss man das Ganze ja nicht als Diät im klassischen Sinne verstehen, sondern nur als Abspecken, zum Beispiel vom "Weihnachtsspeck", o.ä., oder als den "letzten Schliff", den man dann auch behalten will.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    also ich würde sagen, dass es einen versuch wert wäre...

und wenn es klappt (im sinne von weniger greifbarer speck, gleiche kraft ...), dann könnte man doch einmal im monat so eine woche einschieben..

da könnte ich mich mehr für motivieren als für eine monatelange diät...

Sportstudent/in
    Allerdings sollte man bei obiger Diät mal ausrechnen, wieviel kcal das Ganze pro Tag sind, schaut mir auf den ersten Blick nach recht wenig aus...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte