Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

TP und EP für Abnehmen und Aufbauen

Hallo liebe Mitglieder,

Ich möchte mich/uns kurz vorstellen und später einige Fragen zum TP und "EP" stellen. Ich schreibe von uns, weil ich gemeinsam mit meiner Freundin mit dem Training angefangen habe.

Meine Freundin
    Größe: 1,67m
    Gewicht: 70Kg
    Kfa laut Waage: 30%
    allgemein: recht sportlich trotz des Gewichtes - gehört zumindest zu den Mädels, die sich den Schlagball nicht selbst auf den Fuß geworfen haben, leider recht anfällig für Fetteinlagerung im Bereich Hintern und Oberschenkel, Kleidergröße 38-40
    Sport bisher: 1-2 Mal/Woche Tischtennis Systemtraining + 1-2 Mal/Woche Laufen (4-7KM), 2Mal/Monat Schwimmen
    Ziel: Sie sagt, dass ihr Wunschgewicht 65Kg sind oder vermutlich Kleidergröße 36, Sie möchte keine Arniefigur , Hauptsache sie nimmt am Hintern und den Oberschenkeln ab

Ich
    Größe: 1,90m
    Gewicht: 84Kg
    Kfa laut Waage: 15%
    allgemein: wohl auch eher sportlich, hab auch etwas Speck im Bauchbereich, sodass nur die obere Reihe der Bauchmuskeln zu erahnen ist, meine Arme sind eher dünn und wenig muskulös
    Sport bisher: 2 Mal/Woche Tischtennis, unregelmäßig Laufen, 2 Mal/Monat Schwimmen
    Ziel: Max. 90Kg ohne meinen Speck am Bauch

Unsere Ernährung bis Dez 2011
    vermutlich völlig ungesund und unvorteilhaft.
    Morgens meist Brot/Brötchen mit Margarine und Aufschnitt (Käse, Wurst, Eiersalat, Schmierkäse etc vom Discounter)
    Mittags meist geschmierte Bötchen/Brot wie zum Frühstück
    Abends gabs es immer ausgiebige, warme Mahlzeiten z.B.: TK Schnitzel mit Kortoffeln und Soße, Nudeln mit Soße häufig aus Mehlschwitze gemacht, TK Pizza...

Unsere bisherigen Umstellungen (seit Anfang Dezember 2011)

Training
    2Mal/Woche zu Hause mit Bank, LH, Türreck und Therabändern

TE1:
    KB Sie 11Kg/Ich 26Kg
    BD 11/26
    Langhantelrudern (vorgebeugt) 8,5/18,5
    (evtl. Dips???)

TE2:
    KH 18,5/38,5
    KZ Beide mit Hilfsmitteln
    Frontdrücken 8,5/18,5
    (evtl. Ausfallschritte???)

jeweils 2 Aufwärmsätze a 10-12WDH + 2-3 Leistungssätze a 10-12WDH

Bisher haben wir uns mit den Gewichten noch nicht bei allen Übungen an das Limit gewagt, um gerade beim KH und KB die Technik sauber zu lernen. Hierfür haben wir uns die diversen Tutorials auf Youtube und die Beschreibungen in den Foren angesehen.

Laufenoder Schwimmen
    1-2Mal/Woche

Ernährung
    Morgens und Mittags: ist es weitgehend gleich geblieben
    Abends:
    2Mal/Woche ein Gericht mit 500g MQ für uns beide (ZB: MQ-Pfannkuchen: 500g MQ, 100g Mehl, 4 Eier und entweder Salz und Pfeffer oder Süßstoff)
    2 Mal/Woche nur Suppe (ZB: Lauch-Hackfleisch-Supp, Brokkoli-Suppe...)
    1-2 Mal/Woche Kohlenhydratfrei
    Rest wie gehabt (wir essen einfach zu gern)

So... Soweit zu den Daten. Nun meine Fragen:
    1. Ist es sinnvoll, die eingeklammerten Übungen in den Traingsplan einzubinden?

2. Ist es sinnvoll, dass wir beide, trotz unterschiedlicher Ziele, den gleichen TP nutzen und gemeinsam trainieren?

3. Wenn wir beginnen gesunde Fette in Form von Fisch oder Nüssen zu essen, ist es generell dem Abnehmen eher zuträglich oder schädlich?

4. Gibt es Alternativen zum Weizenmehl, die man zB für unsere MQ-Pfannkuchen nutzen kann?

5. Sind Haferflocken mit Milch zum Frühstück sinnvoller?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Aehrledikt
    Hallo liebe Mitglieder,

Ich möchte mich/uns kurz vorstellen und später einige Fragen zum TP und "EP" stellen. Ich schreibe von uns, weil ich gemeinsam mit meiner Freundin mit dem Training angefangen habe.

Meine Freundin
    Größe: 1,67m
    Gewicht: 70Kg
    Kfa laut Waage: 30%
    allgemein: recht sportlich trotz des Gewichtes - gehört zumindest zu den Mädels, die sich den Schlagball nicht selbst auf den Fuß geworfen haben, leider recht anfällig für Fetteinlagerung im Bereich Hintern und Oberschenkel, Kleidergröße 38-40
    Sport bisher: 1-2 Mal/Woche Tischtennis Systemtraining + 1-2 Mal/Woche Laufen (4-7KM), 2Mal/Monat Schwimmen
    Ziel: Sie sagt, dass ihr Wunschgewicht 65Kg sind oder vermutlich Kleidergröße 36, Sie möchte keine Arniefigur , Hauptsache sie nimmt am Hintern und den Oberschenkeln ab

Ich
    Größe: 1,90m
    Gewicht: 84Kg
    Kfa laut Waage: 15%
    allgemein: wohl auch eher sportlich, hab auch etwas Speck im Bauchbereich, sodass nur die obere Reihe der Bauchmuskeln zu erahnen ist, meine Arme sind eher dünn und wenig muskulös
    Sport bisher: 2 Mal/Woche Tischtennis, unregelmäßig Laufen, 2 Mal/Monat Schwimmen
    Ziel: Max. 90Kg ohne meinen Speck am Bauch

Unsere Ernährung bis Dez 2011
    vermutlich völlig ungesund und unvorteilhaft.
    Morgens meist Brot/Brötchen mit Margarine und Aufschnitt (Käse, Wurst, Eiersalat, Schmierkäse etc vom Discounter)
    Mittags meist geschmierte Bötchen/Brot wie zum Frühstück
    Abends gabs es immer ausgiebige, warme Mahlzeiten z.B.: TK Schnitzel mit Kortoffeln und Soße, Nudeln mit Soße häufig aus Mehlschwitze gemacht, TK Pizza...

Unsere bisherigen Umstellungen (seit Anfang Dezember 2011)

Training
    2Mal/Woche zu Hause mit Bank, LH, Türreck und Therabändern

TE1:
    KB Sie 11Kg/Ich 26Kg
    BD 11/26
    Langhantelrudern (vorgebeugt) 8,5/18,5
    (evtl. Dips???)

TE2:
    KH 18,5/38,5
    KZ Beide mit Hilfsmitteln
    Frontdrücken 8,5/18,5
    (evtl. Ausfallschritte???)

jeweils 2 Aufwärmsätze a 10-12WDH + 2-3 Leistungssätze a 10-12WDH

Bisher haben wir uns mit den Gewichten noch nicht bei allen Übungen an das Limit gewagt, um gerade beim KH und KB die Technik sauber zu lernen. Hierfür haben wir uns die diversen Tutorials auf Youtube und die Beschreibungen in den Foren angesehen.

Laufenoder Schwimmen
    1-2Mal/Woche

Ernährung
    Morgens und Mittags: ist es weitgehend gleich geblieben
    Abends:
    2Mal/Woche ein Gericht mit 500g MQ für uns beide (ZB: MQ-Pfannkuchen: 500g MQ, 100g Mehl, 4 Eier und entweder Salz und Pfeffer oder Süßstoff)
    2 Mal/Woche nur Suppe (ZB: Lauch-Hackfleisch-Supp, Brokkoli-Suppe...)
    1-2 Mal/Woche Kohlenhydratfrei
    Rest wie gehabt (wir essen einfach zu gern)

So... Soweit zu den Daten. Nun meine Fragen:
    1. Ist es sinnvoll, die eingeklammerten Übungen in den Traingsplan einzubinden?

2. Ist es sinnvoll, dass wir beide, trotz unterschiedlicher Ziele, den gleichen TP nutzen und gemeinsam trainieren?

3. Wenn wir beginnen gesunde Fette in Form von Fisch oder Nüssen zu essen, ist es generell dem Abnehmen eher zuträglich oder schädlich?

4. Gibt es Alternativen zum Weizenmehl, die man zB für unsere MQ-Pfannkuchen nutzen kann?

5. Sind Haferflocken mit Milch zum Frühstück sinnvoller?

Vielen Dank schonmal im Voraus
    Und hier auch wieder!

Im Anfängerbereich die oben angepinnten Thread´s lesen sowie im Ernährungsbereich.

Besonders den allmächtigen WKM-Plan angucken!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Und hier auch wieder!

Im Anfängerbereich die oben angepinnten Thread´s lesen sowie im Ernährungsbereich.

Besonders den allmächtigen WKM-Plan angucken!
    Les ma nochmal, die trainieren bereits nach WKM. Das ist schonmal soweit in Ordnung.

Lest euch am besten im Ernährungsbereich noch ein bisschen ein.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Orothred
    Les ma nochmal, die trainieren bereits nach WKM. Das ist schonmal soweit in Ordnung.

Lest euch am besten im Ernährungsbereich noch ein bisschen ein.

Sehr gut aufgepasst

Hab Copy + Paste aus den anderen neuen Threads benutzt.

Passt zu 99 % heute.