-
Guten Abend/Morgen
Hallo zusammen,
nachdem ich ca. 20 Minuten gebraucht habe, bis meine Registration endlich mal akzeptiert wurde, darf ich mich hier nun vorstellen. 
Mein Name ist Steffen (kurz: Steff), ich bin 27 Jahre jung und Student in einer der schönsten Städte Süddeutschlands - Konstanz am Bodensee.
Mit ca. 6 Jahren haben meine Eltern mich auf Grund einer Trichterbrust und "Hängeschultern" zum Schwimmsport geführt und dort war ich dann auch 12 Jahre mehr oder minder erfolgreich dabei. Diese Zeit gab meinem Körper eine gewisse Form, natürlich nicht die eines Bodybuilders, aber dennoch sehr athletisch. Mit 18 begann ich dann aber meine Ausbildung zum Elektroinstallateur und verdiente mein eigenes Geld, worauf mir dann viele, viele andere Dinge wichtiger waren als der Sport.
Dummerweise isst man als Sportler ziemlich viel und was man isst, spielte damals auch keine Rolle, ich hab kein Gramm zugenommen. Aber wie gesagt, der Sport war mir nicht mehr wichtig und so gab es kaum noch Gründe für meinen Körper den Fleischkäse, den es täglich auf der Baustelle gab, zu verbrennen. Kurz gesagt, ich wurde fett.
Ich habe dann mehrere Jahre immer wieder mal einen Fitnessraum betreten, einige Diäten ausprobiert, etc. Mal hatte ich mehr Erfolg, mal weniger. Das Trainieren an sich hat mir immer Spaß gemacht, aber dadurch dass ich mittlerweile Student geworden bin, konnte ich mir kein Fitnessstudio leisten.
Jetzt kommt aber die Wende - denn ich habe für 2 Jahre den Mitgliedsbeitrag geschenkt bekommen und darf jetzt endlich fleißig trainieren. Ich habe wieder extrem viel Spaß am Training und würde am liebsten jede freie Minute dort verbringen und mich auspowern. An Gewicht kann ich natürlich noch nicht soviel stämmen, aber das wird schon noch, jeder hat mal klein angefangen.
Auf jeden Fall ist der Wille zu mehr wieder da und ich hoffe im Forum einige nette Tipps zu bekommen, mich nett unterhalten zu können und wer weiß, vielleicht ist bis 2013 ja auch schon ein kleiner angehender Bodybuilder geworden - denn große Muskeln haben mir schon immer gefallen!
-
Besiege den inneren Schweinehund,und bleib am Ball....setz dir Ziele und gib gas.(Mein Motto lautet Menschenfleisch gehört Gepeinigt)