
-
Guter Trainingsplan? Eure Meinung/Erfahrung
Moin, also ich bin 17 Jahre alt, 177cm groß und wiege 55 kg. Trainieren nach einem total be******enen Plan ( 6 Sätze: Schulterpresse Beinpresse Bankdrücken Trizepsdrücken und Bizepscurls am Seilzug; jedes mal 15 wiederholungen) tue ich seit 2 Monaten, dadurch habe ich immerhin schon 3 kg zugenommen. Jedoch merke ich dass der Fortschritt zurückgeht, und ich habe mich mal ein wenig hier durchgelesen und informiert. Dieser ,,Trainingsplan'' scheint sehr optimierbar zu sein. Also am Anfang muss ich noch sagen, dass das keine richtige Muckibude ist, sondern ich auf Rezept in einem therapeutischen Studio trainiere. Ja ihr sagt jetz geh in ein richtiges Studio aber zur Zeit hab ich da echt nicht die Mittel zu (in nem halben Jahr schon) und mit den Übungen, die ich dort machen kann (zähl ich gleich auf) reicht das erstmal, um etwas über das Idealgewicht zu kommen. Den WKM-Plan habe ich als Vorbild genommen, jedoch habe ich ihn etwas an die Verhältnisse dort angepasst, so würde ich demnächst trainieren:
TE1:
Lat. ziehen am Seilzug
Trizepsdrücken am Seilzug
Langhantelcurls am Seilzug
Frontheben am Seilzug
TE2:
Kniebeugen
Beinpresse
Bankdrücken (leider nur am Gerät möglich)
Bauchmuskeltrainier (also Crunches mach ich da immer)
immer 3 sätze mit 8-12 wdh.
Was meint ihr dazu? Ist das ein anständiger Trainingsplan um erstmal schön Masse aufzubauen? Sind da Isolationsübungen bei (außer jetzt Bauchmuskelübung), die einen am Anfang ja nicht wirklich weiterbringen?
Ich hab nur davor Angst, dass ich jetz sogesehen wieder meine Zeit mit einem ver******enen Trainingsplan verschwende. Und bitte verwerft nicht gleich alles wie gesagt ich kann nirgenswoanders hin und damit sollte es doch auch fürn anfang getan sein oder? Ich trainiere wirklich konsequent alle 2-3 Tage und achte auf ausreichende KH,Protein und Fettzufuhr.
Schönen Abend
-
Wenn du weniger Wiederholungen machst und dafür mehr Gewicht baust du mehr Masse auf. 12 Wdhg. sind eher für Kraft gedacht.
Aber bedenke auch mit mehr Gewicht alles sauber und ordentlich zu machen. Hast du mehr von
-
BBszene Kenner
 Zitat von JimBobbi
Wenn du weniger Wiederholungen machst und dafür mehr Gewicht baust du mehr Masse auf. 12 Wdhg. sind eher für Kraft gedacht.
Aber bedenke auch mit mehr Gewicht alles sauber und ordentlich zu machen. Hast du mehr von 
Falsch rum, mehr Gewicht, weniger Wiederholungen = Kraft
Hypertrophie findet hauptsächlich im Bereich von 8-12 Wiederholungen statt.
@ TE: Ma WKM machen
Ähnliche Themen
-
Von Turboprinzessin im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 20.08.2011, 20:33
-
Von picsou im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:17
-
Von Gainer019 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:19
-
Von hugo754u im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.01.2005, 19:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen