Hi !
Ich hab mich gerade mal hier angemeldet. Ich war früher schonmal hier, weiß aber nicht mehr meine Login-Daten... *gg*
Kurz was zu mir:
Ich trainiere jetzt seid fast 7 Jahren. Habe zu beginn zuhause in meinem kleinen Home-Gym trainiert und zu beginn immer ein Ganzkörpertraining durchgeführt... nach ca. 1 1/2 Jahren bin ich dann in ein Fitness Studio gewechselt, weil mir die Möglichkeiten zuhause nicht mehr ausgereicht haben. Habe dann die meiste Zeit nach einem 3er Split trainiert. 3 mal die Woche... ab und zu mal ein 2er Split 4 mal die Woche.... Außerdem habe ich auch vor einiger Zeit mal HIT ausprobiert, aber irgendwann hat mir da die Motivation gefehlt und ich bin wieder umgeschwenkt auf einen 3er Split.
Jetzt habe ich genug davon und möchte mal was neues ausprobieren....
Ach ja... hier ein paar Daten von mir:
KF: ca. 13 %
KG: 105kg
Größe: 1,86m
Bilder stelle ich demnächst auch mal rein... muss nur mal welche zuhause machen...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt aber zum eigenlichen Thema... ich möchte wie gesagt HST ausprobieren... möchte in erster Linie weiter Masse aufbauen und habe herausgelesen das ein HST Cluster dazu am besten geeignet wäre.
So 100%ig habe ich das noch nicht verstanden, aber ich komme immer mehr dahinter... vielleicht könnt ihr mir jetzt den letzten Verständnis-anstoß geben...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Als erstes die Maximalwiederholung für alle Übungne des TP ermitteln, richtig ?
2. Trainingsplan entwicklen:
2a) Hauptsächlich Grundübungen
2b) Wie oft die Woche und wie lange bis zur Dekondi ??? Wie lange soll die Dekondi sein ? Wie bei 912 HST 9 Tage ????
2c) Wie ist das mit den Wiederholungen ??? Wenn ich z.B. Bankdrücken als Beispiel nehme. Meine 1RM ist z.b. 140kg. Die Weiderholungszahl lege ich bei 20-30 Wiederholungen fest. Die erste Zeit mache ich dann 20-30 Wiederholungen mit 70% des 1RM. Dann mache ich dieselben Wiederholungen mit 80% des 1RM, dann mit 90% usw.... ist das richtig ???
Ich denke wenn diese Fragen geklärt sind bin ich schonmal ein großes Stückchen weiter...![]()
Lesezeichen