-
Diabetes und Roids?
Moin,
habe seit 6 Jahren Diabetes und betreibe trotzdem Bodybuilding, bisher nur natural..
Wollte demnächst mal ne Kur ausprobieren, doch bei den meisten Mitteln lese ich immer das man es bei Diabetes nicht nehmen soll...
Meine Frage wäre jetzt wieso das so ist ?
Ist es so, weil dadurch die Blutzuckerwerte durcheinandergeraten, da ein gesunder Mensch bei einer roid-kur in manchen Fällen auch Insulin dazuspritzen muss?
Hatte das gelesen und bin mir nicht sicher, was ich davon nun halten soll..
Zum Arzt wollte ich jetzt nicht direkt gehen, da dass mit Ärzten und Steroiden immer so ne Sache ist!
Kann mir da jdm. Informationen geben, bzw. gibt es Erfahrungsberichte?
Grüße
-
 Zitat von UniVerse
Moin,
habe seit 6 Jahren Diabetes und betreibe trotzdem Bodybuilding, bisher nur natural..
Wollte demnächst mal ne Kur ausprobieren, doch bei den meisten Mitteln lese ich immer das man es bei Diabetes nicht nehmen soll...
Meine Frage wäre jetzt wieso das so ist ?
Ist es so, weil dadurch die Blutzuckerwerte durcheinandergeraten, da ein gesunder Mensch bei einer roid-kur in manchen Fällen auch Insulin dazuspritzen muss?
Hatte das gelesen und bin mir nicht sicher, was ich davon nun halten soll..
Zum Arzt wollte ich jetzt nicht direkt gehen, da dass mit Ärzten und Steroiden immer so ne Sache ist!
Kann mir da jdm. Informationen geben, bzw. gibt es Erfahrungsberichte?
Grüße 
Was mich wundert ist, daß Du nicht weißt, ob Du Diabetes Typ 1 oder Typ 2 hast.
-
Ich weiß, dass ich Typ 1 Diabetes habe, wie kommst du denn darauf, ich würde das nicht wissen?
-
Dein glauben an die Kompetenz der Zähne in allen Ehren,
aber so etwas würde ich vorher definitiv mit einem Arzt absprechen.
Denke das hier gefährliches Halbwissen sehr böse enden kann.
-
 Zitat von UniVerse
Ich weiß, dass ich Typ 1 Diabetes habe, wie kommst du denn darauf, ich würde das nicht wissen? 
Eine "Beratung" wird wohl nicht besser, wenn dieser wichtige Tatbestand geheim bleibt, oder?
An Deiner Stelle wäre ich froh, wenn Du Deinen Diabetes Typ 1 gut im Griff hast, und Deinen Sport erfolgreich betreiben kannst.
Und sei froh, daß Du in Deutschland/Westeuropa lebst, und zwar jetzt, und nicht vielleicht vor 50 Jahren.
Diabetes Typ 1 ist im Grundsatz eine absolut tödliche Krankheit.
Es lebe hoch die Medizin, und das deutsche Gesundheitsystem.
Ich wünsche stets angenehme HbA1c-Werte!
-
Über meine Werte kann ich mich nicht beklagen Mein Hb1C pendelt konstant um den Wert 7.
Okay, denke vllt. sollte ich das vorher mit meinem Arzt besprechen, bzw. noch mehr Informationen einholen...
Dachte, dass vllt. schon jdm. erfahrungen damit gesammelt haben könnte
-
 Zitat von UniVerse
Über meine Werte kann ich mich nicht beklagen  Mein Hb1C pendelt konstant um den Wert 7.
Okay, denke vllt. sollte ich das vorher mit meinem Arzt besprechen, bzw. noch mehr Informationen einholen...
Dachte, dass vllt. schon jdm. erfahrungen damit gesammelt haben könnte 
Ständig unter 7 ist doch große Klasse! Was Dir ein Arzt zu diesem Thema sagt, dürfte ja wohl klar sein.
... und wenn Dir ein "Superspezialist" einmal sagt:"Du hast es gut, Du darfst Dich legal dopen", dann darfst Du ihn, ohne skrupel zu haben, erwürgen!
Also, viel Erfolg weiterhin !
-
Danke, wie sieht es denn mit den ganzen anderen Nahrungsergänzungsmitteln aus?
Habe gehört das Tribulus Terrestris keine Wirkung haben soll ?!
Bzw. was würdet ihr empfehlen, um seine Muskelmasse zu erhöhen? Voraussetzung ist natürlich eine gute Ernährung, sowie regelmäßiges Aufsuchen des Eisens 
Habe auch schon viel über Creatin etc. gelesen, würde sich eine anschaffung lohnen?
-
Nur mal zum mitschreiben: Du hast sowieso schon eine ernstzunehmende Krankheit und willst dineen Körper nun mit Roids noch weiter an die Wand fahren?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von UniVerse
Freu dich einfach das du wie jeder andere ans Eisen kannst !
Roids sollten keine Rolle bei dir spielen #popcorn