-
KB problemfall
Ich weiss das thema wurde x mal ausdiskutiert
ABER verdammt nochmal bin ich wirklich son steifer sack .
ich meine ok bin i nicht gerade der gelenkigste aber muss doch irgendwie hinzubekommen sein.
LEUTE IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG
habe mir die KB jetzt zeigeen lassen und trainiere sie mitlerweile täglich nur um erstamla die ausführung halbwegs hinzubekommen.
Mein Problem. Drücke den ***** zu weit raus und mache deshalb n holkreutz. (selbst ohne gewicht)
tagelanges training und immer und immerweider der gleiche fehler.
wer kann einem steifen esel mal kurz auf die sprünge helfen wie ich das ding richtig mache.
bin zu allem bereit.
bestenb dank
VG
-
Eisenbeißer/in
soll dir halt der helfen der sie dir gezeigt hat. nochmal son dämlicher thread....
ansonsten steht alles im thread "übungsausführungen" wenn mans dann mit übung nicht hinbekommt weiß ich auch nicht
-
Sportbild Leser/in
Wa kann mann dazu noch sagen?
Vermutlich falschen Trainer ?
Das ist nicht so schwer und normalerweise bekommt es ein Anfänger nach dem zeigen gut hin!
Es gibt hier genügend Übungshinweise, einfach mal unter suchen eintippen und
Du hast genügend Tipps am Start.
Viel Erfolg
-
würde es nicht direkt auf den trainer schieben.
hat sich schon mühe gegeben.
bin halt wie gesagt relativ spät zum sport gekommen und bin nicht besonders "gelenkig".
habe mir das ganze erst monatelang selbst versucht beizubringen.
jetzt bin ich den schriit gegangen und habe mich angemeldet und wieder scheint alles dran zu scheitern.
ich hätte hkein problem damit fürs erste 7 tage die woche KB zu trainieren.
aber verdammt noichmal . es muss doch irgendwie möglich sein. nur wie???
von der theorie ist ja alles kein problem:
brust raus
blick nach oben
körper anspanen
einatmen runer hoch ausatnmmen usw und sofort.
VG
-
würde es nicht direkt auf den trainer schieben.
hat sich schon mühe gegeben.
bin halt wie gesagt relativ spät zum sport gekommen und bin nicht besonders "gelenkig".
habe mir das ganze erst monatelang selbst versucht beizubringen.
jetzt bin ich den schriit gegangen und habe mich angemeldet und wieder scheint alles dran zu scheitern.
ich hätte hkein problem damit fürs erste 7 tage die woche KB zu trainieren.
aber verdammt noichmal . es muss doch irgendwie möglich sein. nur wie???
von der theorie ist ja alles kein problem:
brust raus
blick nach oben
körper anspanen
einatmen runer hoch ausatnmmen usw und sofort.
VG
-
Verstehe dein Problem nicht. ***** raus ist doch super und Hohlkreuz erwünscht
-
versteh ich auch nicht. ungelenke leute machen eher einen rundrücken und können den rückenstrecker gar nicht "ansteuern".
-
nimm mehr gewicht dann bekommst du wahrscheinlich nicht mehr ein "Hohlkreuz" hin. Und Was ist für den TE ein Hohlkreuz?? Heut zu Tage wird ein leichtes Hohlkreuz(was erwünscht wird) gleich überbewertet.
Sieht man ja bei den Leuten die beim Bankdrücken die Beine hochnehmen^^
-
Ich kann Dir auch nur empfehlen ein Video von Deinen Beugen zu machen, so per blinder Ferndiagnose macht es eigentlich keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass viele von denen man denkt sie können einen eine gute Technik zeigen im Endeffekt keinen wirklichen Plan haben.
Ein leichtes Hohlkreuz ist beim Beugen sogar anzupeilen und je tiefer Du gehst desto schwieriger ist es dies zu halten und desto weiter sollte man seinen Hintern rausstrecken.
Wenn du jetzt beim normalen stehen keine massive Lordose hast, weiss ich nicht wie beim Beugen ein zu starkes Hohlkreuz zustande kommen soll