Nabend,
wollt mich mal kurz vorstellen hier, nach einer 7 jährigen (trainings)pause fühl ich mich erholt genug um nochmal anzugreifen
nach einem umzug habe ich endlich wieder den platz zuhause zu trainieren, da ich aus beruflichen gründen zu normalen uhrzeiten keine zeit habe ein studio aufzusuchen und für 24h geöffnete studios mir einfach die mobilität fehlt.

meine grundaustattung mit der ich begonnen habe zu trainieren:
Hantelbank - Langhantel (SZ) - Kurzhanteln - Crosstrainer (Orbitrek) - Isomatte

ziel: 10-15 kilo ranzen verschwinden lassen und dabei nicht wie ein lappen aussehen

hierzu mein trainingsplan für die ersten 8 wochen:

krafttraining - 1Tag frei - Cardio - 1 Tag frei- Krafttraining...~

Kraftraining: bankdrücken, konzentrations curls, dips an der bank, rudern mit kurzhanteln, bizepscurls, seitheben mit kurzhanteln, fliegende auf der hantelbank..ich variiere immer etwas. wiederholungen 10-12, sätze 3 (gewichte unverändert, keine steigerung)

cardio: kurz aufwärmen - beincurls 15x liegend 15x sitzend 3x - 15min. crosstrainer - situps 15 x gerade + 15 je seite, das ganze 3x - 30min. crosstrainer

zusätzlich such ich nach einer möglichkeit eine klimmzugstange anzubringen auf meinem balkon (werde dazu ein eigenes posting erstellen).

ernährung: quark,haferflocken,honig,vollkornbrot, knäckebrot, helles fleisch (pute, hänchen), fisch (tunfisch), wallnüße, salat, gemüse, eier (kein obst).. zusätzlich nehme ich nur nach dem training (auch nach cardio) "Peak Anabolic Protein Fusion" mit fettarmer milch und 2 esslöfel dextrose zu mir. zu trinken gibts nur wasser und grünen tee..1x pro woche esse ich wonach mir ist.

da ich an sich zwar schon intensiver in einem studio trainiert habe, aber ohne großen plan, bin ich noch ein ziemlicher einsteiger und würde mich über verbesserungs vorschläge und evtl. die ein oder andere hilfestellung von euch freuen .

fragen: sollte ich das peak fusion zusätzlich früh nach einem trainingstag nehmen? (trainiere abends..) und das ich dextrose dazugebe nach dem training, geht das ok? oder ist das evtl. unpassend wenn man fett verlieren möchte aber muskeln aufbauen.
ist das krafttraining ausreichend bzw. das cardio training? könnte von der kondition länger laufen..aber möchte nicht zuviel verbrennen, so das ich keine muskelmasse abbaue bzw. den aufbau störe. bei dem krafttraining bin ich gut ausgelastet..ich frag mich nur ob ich evtl. öfters als alle 4 tage kraft-trainingseinheiten machen sollte (ich überlege bauchtraining zu jedem trainingstag einzulegen).

ok soweit so gut, das wärs erstmal für den anfang