Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Ektomoph! hat den hier wenigstens eine person ahnung ?

Also ich muß schon sagen das es viele Threads zum Thema Ekto gibt aber fast alle wiedersprechen sich in sachen Ernährung.

Wenn ein Ektomorph an sehr viel Masse zulegen will, wieso muß er dann statt z.B. Magerquark , normalen Quark kaufen??? wieso soll er denn mehr Fett als die normalen BBler zu sich nehmen.??? Wenn man als Ekto genug Eiweiß, Kohlenhydrate und Kcal zu sich nimmt, dénke ich schon daß man als Ekto richtig viel drauflegen kann.

ich laß mich auch gern eines besseren belehren

thx im Vorraus

Neuer Benutzer
    Kalorien und Eiweiß und dann fast nur Grundübungen,und das bis zum kotzen....!

Sportstudent/in Avatar von AndreasB

Re: Ektomoph! hat den hier wenigstens eine person ahnung ?

Zitat Zitat von fitman1
    Also ich muß schon sagen das es viele Threads zum Thema Ekto gibt aber fast alle wiedersprechen sich in sachen Ernährung.

Wenn ein Ektomorph an sehr viel Masse zulegen will, wieso muß er dann statt z.B. Magerquark , normalen Quark kaufen??? wieso soll er denn mehr Fett als die normalen BBler zu sich nehmen.??? Wenn man als Ekto genug Eiweiß, Kohlenhydrate und Kcal zu sich nimmt, dénke ich schon daß man als Ekto richtig viel drauflegen kann.

ich laß mich auch gern eines besseren belehren

thx im Vorraus

der normale quark hat warscheinlich mehr kcal,
    vllt wurde deshalb das schonmal irgendwo geschrieben.

kommt wie immer auf die gesamt kcal anzahl an.

ich bin auch eher ekto und trink trotzdem 1,5 % ige milch
    die mit 3,5 % hat glaub ich nur 8 kcal auf 100 ml mehr.

und im allg. acht ich nicht so brutal auf meine ernährung wie jetzt z.b. jemand der schneller fett ansetzt.
    ich kann mir ohne jegliche bedenken öftermal nen döner oder yufka genehmigen.

aber trtozdem ernähr ich mich natürlich hauptsächlich von reis,nudeln, fleisch, kartoffeln, milchprodukte etc.

Sportstudent/in
    der normale quark hat warscheinlich mehr kcal,

kommt wie immer auf die gesamt kcal anzahl an.

Als ekto brauchst du einfach mehr kcal und das kannst du erreichen indem du die fetteren sachen isst.
    Fett wirst du nur, wenn du mehr kcal zu dir nimmst als du verbrauchst!

ich finde, es spricht nix dagegen eine Tafel Schokolade zu essen, wenn du nicht fett wirst!

60-kg-Experte/in
    bin auch ekto und ess magerquark und trink 0,3% milch ?!
    frag mich was ihr habt .. ich nehme auch zu , zwar langsam aber dafür bleib ich schön definiert ...
    wenn ich manche mit ihren 43er armen sehe die schwabbeln ohne ende bin ich stolz drauf zwar nur nen 39er zu haben aber diesen dafür schön hart und definiert ..

Flex Leser Avatar von John.S
    das ding ist das du beim normalen quark auch das fett mitbezahlst und da viel weniger eiweis drinne ist.
    Man kauft magerquark aber hauptsächlich wegen des eiweises,das fett kannst du auch woanders viel günstiger bekommen also magerquark essen!

Neuer Benutzer
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

bloß dachte ich eher beim masse aufbau an muskelmasse aufbau nicht an fett. Man wird doch auch dicker und kräftiger wenn man kein fett, sonst viele kalorien und kohlenhydrate + eiweß zu sich nimmt.

hab ich recht???

vielen Dank im Vorraus

Eisenbeißer/in
    Nehm den normalen Quark und hau dir dazu noch 500g Haferflocken rein. Durch genug Eiweiß und viele gute Carbs wirst du wohl am magersten Aufbauen. Aber mein Trainingspartner ist zB auch immer super definiert, baut gut auf und isst jeden Tag 2 Snickers und 3 KitKat. Als Ekto muss man das wohl alles nicht so genau nehmen.