Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer

Beleidigung von Studiomitarbeiter

Servus,
    eine Freundin hat ein kleines Problem mit ihrem Studio.Sie wurde von einem Mitarbeiter mit; "hat einer gesagt ***** melde dich " angemacht.
    Daraufhin hat sie gekündigt und will in ein anderes Studio. Gestern erhielt sie die Kündigungsbestätigung ,aber nicht zum31.3. sondern erst zum 1.8. dieses Jahr.
    Hat von Euch schon jemand so ein Problem gehabt oder weiß Ratschläge.
    Es kann sicher jeder verstehen, daß Sie in so ein Studio nicht mehr will.
    Grüße MonsterOli

Neuer Benutzer
    Hat sie sich ordentlich und ausführlich bei der Studioleitung beschwert??
    Eine Bekannte hatte das selbe Problem, wollte dann auch kündigen und hat als Begründung angegeben, dass sie beleidigt worden wäre. daraufhin hat der Trainier tierisch einen auf den Deckel bekommen und sie hat ein super angebot vom Preis her bekommen.
    Nicht immer den schwanz einziehen

75-kg-Experte/in
    sonst zum arzt. wegen knieprobs etc. ist man ganz schnell aus so nem vertrag entlassen.

Neuer Benutzer
    Die Studibesitzerin stand in der Nähe und hat das mitbekommen, aber es kümmerte sie nicht.

Gesperrt
    Schreib mal hier Name und Standort des Studios rein. Das muss geächtet werden!

Neuer Benutzer
    Sie will den Namen des Studios nicht bekannt geben. Sie will nur wissen wie man in solchen Fällen reagieren kann.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Letztendlich gibt es für deine Freundin nur "ein Druckmittel" was übrigbleiben würde. Strafanzeige wegen Beleidigung (zumindest gegenüber der Studioleitung mal androhen, kann ja auch schriftlich geschehen wenn sie eh nicht mehr in dieses Studio gehen will...., und abwarten ob man dann nicht plötzlich kulanter wird...?).
    Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, kann man sich dann ja entscheiden,
    wie man weiterverfährt. Für den Fall einer Anzeigenerstatttung wäre es natürlich hilfreich wenn man zumindest einen Zeugen benennen könnte.

Könnte evtl. so aussehen:

"Sehr geehrte Herr/Frau/Studioleitung......."

Am ??.??.??., um ??.?? Uhr kam es in ihrem öffentl. Fitnesscenter zu einer Beleidigung mir gegenüber durch einen ihren Mitarbeiter (Herrn ...). Aufgrund dieses Vorfalls fühle ich mich stark gekränkt, und sehe mich ausserstande in Zukunft mit solchem Personal vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können. Ich möchte Sie daher bitten, meinen Vertrag zum nächsten Monatsende zu beenden.
    Falls Sie hiermit nicht einverstanden sind, sehe ich mich leider gezwungen
    Strafanzeige wegen Beleidigung zu erstatten, und darüberhinaus rechtlich abklären zu lassen, ob das Verhalten ihres Personals nicht einen "ausserordentlichen Kündigungsgrund" darstellt.

Ich bitte Sie nun um eine kurze Stellungnahme Ihrerseits.

Frau ........

(P.S. übernehme keine Haftung........)

60-kg-Experte/in
    les genau die agb`s von dem ******* studio,

falls es was bringt attest das sie nimmer trainieren gehen kann

schulter,knie, wirbelsäule....

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Wie ist es denn zu der Äußerung überhaupt gekommen? Das ist echt ein starkes Stück. Und wenn die Besitzerin des Studios noch daneben stand würde ich hier schon erstrecht mal bekanntgeben welches Studio gemeint ist.
    Da sollte man keine falsche Scham haben! Sowas geht einfach nicht!
    Ich finde den Rat von Mr. Sonnenstrand gut. Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Weniger anstrengend ist die Variante sich ein Attest zu holen, wie hier schon angesprochen wurde.
    Ich würde Gespräche mit der Studioleiterin nur noch im Beisein eines Bekannten führen und auch mal eine Erklärung oder Entschuldigung von seitens des Mitarbeiters verlangen.

Nicole

Neuer Benutzer
    Hmm, zahlung per bankeinzug, oder rechnung? Einfach kündigen und Geld nicht bezahlen oder Einzugsermächtigung zurückziehen. Dann müssten die nämlich um das geld zu bekommen klagen. Das werden sie sicher nicht. Anzeige wegen beleidigung. Warum nicht? Wenns unter zeugen passierte ist die aussicht auf erfolg im prozess gut. Strafrechtsurteile können als Tatsache im Zivilprozess verwendet werden. Wenn du es nicht beweisen kannst ist das weniger gut.

Zur Kündigung. Kündigung ist kein Vertrag, sondern ein Recht. Also nicht "ich bitte Sie" sondern "Ich kündige.... wegen... Beleidigung....

Wenn schon im voraus bezahlt wurde, ist es schwerer.

Laut Posting wurde schon gekündigt. Eine so heftige Beleidigung ist ein Grund. Vor allem, weil keine Entschuldigung kam. Das reicht für ne kündigung.

Das wird schon

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen