Hallo zusammen,

da ich meine Pfunde immer noch nicht los geworden bin, wollte ich ab Heute den Kampf dagegen angehen. Hier mal meine Daten (heute gemessen):

Alter 28
Größe 1,98m
Gewicht 158kg

Daten laut Körperfettwaage (Korona)

5,9 Bone
44,9 Muscle
25,1 Fat
54,7 Water

Habe schon vor ein paar Wochen mit Low-Carb angefangen. Aber ich bin es falsch angegangen. Ich habe den ganzen Tag normal gegessen und erst ab 17Uhr die Kohlenhydrate weg gelassen. Am Wochenden habe ich mehr oder weniger gar nicht drauf geachtet und auch mal Abends süßes und Fast-Food gegessen. Mir ist klar das ich so nicht abnehmen kann. Mir hat die ganze Zeit auch irgendwie die Motivation gefehlt. Jetzt will es aber richtig angehen, da ich mit den Training wieder begonnen habe (musste Gesundheitsbedingt lange aussetzen).

Nun bin ich am überlegen welche Form von Ernährungsumstellung ich machen soll. Schwanke zwischen anaboler und metaboler Diät. Die anabole Diät ist ja an sich gut, würde es auch schaffen den ganzen Tag auf Kohlenhydrate zu verzichten, nur Morgends bekomme ich das nicht hin. Ich bekomme Morgends keine Eier oder andere warme Speisen runter. Daher jetzt meine Frage:

Funktioniert das ganze auch wenn ich Morgends 100g Müsli (50g KH) zu mir nehme und dafür den Rest des Tages auf KH's verzichte oder kann ich es dann gleich vergessen?

Wäre schön wenn ich so mein Ziel (115kg trainiert) erreichen würde.

Wenn es hilft, meine Ernährung Heute war bis jetz folgende:

Frühstück: 100g Müsli (390kcal, 11g Fett, 10g Eiweiß, 50g Kh)
Zwischenmahlzeit: 2 Bifi (190kcal, 14g Fett, 15g Eiweiß, 0,5g Kh)
Mittag: 300g frische grobe Bratwurst: 800kcal, 60g Fett, 48g Eiweiß, 1g Kh)

das wären bis jetzt: 1380kcal, 85g Fett, 73g Eiweiß, 51,5g Kh

Da sehe ich gerade das ich das Eiweiß noch höher schrauben muss, aber der Tag ist ja noch lang.

Zum sportlichen Teil, ich gehe drei mal in der Woche an die Eisen und habe vor 2-3 mal in der Woche jeweils ca. 20km Rad zu fahren.

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG,

Dirk