-
Was zum "naschen"
hallo,
ich befinde mich egrade in einer Diätphase für training.
Aber die Abende ziehen sich immer leider bei mir in die länge und hab nur appetit ( kein hunger sonder echt nur appetit).
Da wollt ich fragen, kann man, oder eher gesagt, kennt ihr Nahrungsmittel, die man bedenklos zur späten Stund "naschen" kann.
Ich suche jetzt nicht nach Magerquark, sondern etwas festem.
Ich hatte mir ab und an ein paar salzstängele oder pistanzien gegönnt ( oder auch ein Streifen Käse) ansonsten nur kaugummis oder tictac...
kennt ihr noch Nahrungsmittel die man bedenklos abends naschen kann?
dankeee
-
Was für eine Diät?
Was meinst Du mit bedenkenlos?
Wenn ich abends Appetit habe, mache ich mir nen Salat mit Tomaten, Mozza und Würstchen oder gek. Schinken. Dazu Essig und Öl.
Hab dafür immer die verzehrfertigen Salat-Tütchen aus´m Lidl hier. Dann scheitert es zumindest nicht an der Faulheit, sich noch was Schnippeln zu müssen.
-
Moderator
 Zitat von GabrielP
hallo,
ich befinde mich egrade in einer Diätphase für training.
Aber die Abende ziehen sich immer leider bei mir in die länge und hab nur appetit ( kein hunger sonder echt nur appetit).
Da wollt ich fragen, kann man, oder eher gesagt, kennt ihr Nahrungsmittel, die man bedenklos zur späten Stund "naschen" kann.
Ich suche jetzt nicht nach Magerquark, sondern etwas festem.
Ich hatte mir ab und an ein paar salzstängele oder pistanzien gegönnt ( oder auch ein Streifen Käse) ansonsten nur kaugummis oder tictac...
kennt ihr noch Nahrungsmittel die man bedenklos abends naschen kann?
dankeee
Mandeln,äpfel und käse sind meine leckerlies.
Wichtig ist, das das naschen keinen insulinausstoss verursacht.Reiswaffeln,salzstangen sind gar nicht gut.
Im endeffekt zählt am ende des tages die gesamtkalorienaufnahme.
-
Eisenbeißer/in
Nüsse, Beef Jerky...
-
Gesalzene Rauchmandeln sind auch echt lecker
-
Eisenbeißer/in
Ich habe für mich beschlossen, dass ich an 6 Tagen die Woche gar nicht nasche und nur sauber esse. An einem Tag (in der off teils auch an zwei Tagen) hau ich mir aber alles rein was so geht. Eis, Schocke, Chips usw...und damit fahre ich seit Jahren sehr gut !
-
ok mandeln kauf ich dann heute.. ... ne nciht sowas wie salat.. sondern ich mei nwas knackiges a là salzbrezeln.. ( aber die sind ja denk ich mal nich gut )
- käse geht also auch?
-
so hab ich es auch gemacht.. aber das problem bei mir ist dann immer, dass ich denke anch so nem tag wo ich mir alles reinstopfe.. ach jetzt kannst es eh vergessen.. nun hast du wieder heftigst gesündigt...
dann muss ich wieder erst damit klarkommen dass ich wieder auf die diät achten sollte!
 Zitat von herber
Ich habe für mich beschlossen, dass ich an 6 Tagen die Woche gar nicht nasche und nur sauber esse. An einem Tag (in der off teils auch an zwei Tagen) hau ich mir aber alles rein was so geht. Eis, Schocke, Chips usw...und damit fahre ich seit Jahren sehr gut !
-
Moderator
 Zitat von GabrielP
so hab ich es auch gemacht.. aber das problem bei mir ist dann immer, dass ich denke anch so nem tag wo ich mir alles reinstopfe.. ach jetzt kannst es eh vergessen.. nun hast du wieder heftigst gesündigt...
dann muss ich wieder erst damit klarkommen dass ich wieder auf die diät achten sollte!
Da stimmt deine einstellung dann nicht.
Wenn du 6 tage absolut sauber und mit einem kcal defizit isst macht dieser eine tag gar nichts aus.
Sogar das gegenteil passiert.
Der stoffwechsel kommt wieder auf touren.
Natürlich soll man keine unmengen essen, aber am fresstag sind 500ml vanilleeis,2 tafeln schoki und 3-4 twix kein problem.
Allerdings fahre ich am fresstag 60min fahrrad.
Beruhigt das gewissen.
-
ja ich weiss.. trotzdem ist das eine kopfsache bei mir....
aber nochmal zum eigentlich thema..
kann ich mir auchmal eine kaokao gönnen und den halt so auslöffeln (1,5 % fett milch)
oder erdbeerquark?