-
AD
Hallo zusammen,
ich mache jetzt seit Silvester die anabole Diät. Hab gute Erfolge und bin auch zufrieden.
Was ich bis jetz allerdings nicht in Erfahrung bringen konnte (auch im AD FAQ nicht) ist, was für ein Training man während der AD machen sollte bzw. wie viele Wdh?
Soll man auf Hypertrophie trainieren, um die Muskeln zu erhalten? Oder kann ich das auch mit einem Maximalkrafttraining schaffen? Und kann ich während der AD sogar meine Kraftwerte steigern?
Oder ist das alles genetikabhängig?
MfG
Kenny
-
wie immer:
kurz, hart, intensiv
mmn das training nicht ändern, da du so einen überblick hast ob du an kraft verlierst. damit kannst du wenigstens einigermaßen abschätzen ob auch muskelmasse verloren geht
-
danke für die schnelle Antwort erstmal.
Ich mache den Plan ja jetzt schon länger und habe zu Anfang der Diät einen Kraftverlust bemerkt. Dann sind die Kraftwerte einigermaßen gleich geblieben und bei manchen Übungen konnte ich mich leicht verbessern.
Meine Frage war eher ob es sich lohnt in der AD seine Maximalkraft zu trainieren? Oder ob man seine Kraftwerte während der Diät nicht langfristig steigern kann.
Außerdem wollte ich wissen ob man durch eine geringe Wiederholungszahl auch dem Muskelverlust entgegenwirken kann?
MfG Kenny
-
Discopumper/in
Die AD ist die muskelschonenste Diät überhaupt, wenn du auch weiter hart trainierst wie vorher und dabei genügend isst. "Kurz, hart, intensiv" trifft das ja ziemlich genau. Dein Kaloriendefizit darf dabei aber auch nicht zu hoch sein.
Cardio soll man sich in der AD sparen können. Habe ich selbst nicht gemacht, weil sich das eher negativ auswirken soll auf die Schonung der Muskulatur, soweit ich das gelesen habe.
Ich habe mich in der AD krafttechnisch auch verbessern können, aber bei weitem nicht so sehr wie mit normaler Ernährung.
Aber was heißt denn bei dir langfristig? Wie lang willst du das denn machen?
Habe mal von jemandem gelesen, der hat sich 2 Jahre lang neben dem BB ketogen ernährt und ist damit ganz gut gefahren.
-
Ich wollte die AD höchstens bis zum Sommer durchziehen. Mein Kaloriendefizit liegt pro Tag bei ca. 500Kcal. Ich möchte ebenfalls nicht auf Cardio verzichten. Gehe nach dem Training immer 30 min laufen oder fahrrad fahren. Außerdem boxe ich noch mehrmals die Woche.
Also heisst das, dass ich nur hart und intensiv trainieren brauch? Egal wie viele Wiederholungen?
Mit langfristig meine ich, ob der Kraftzuwachs während des Maximalkrafttrainings, auch nach der AD noch zu bemerken ist. Verständlich?
danke
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kenny2511
Ich wollte die AD höchstens bis zum Sommer durchziehen. Mein Kaloriendefizit liegt pro Tag bei ca. 500Kcal. Ich möchte ebenfalls nicht auf Cardio verzichten. Gehe nach dem Training immer 30 min laufen oder fahrrad fahren. Außerdem boxe ich noch mehrmals die Woche.
Also heisst das, dass ich nur hart und intensiv trainieren brauch? Egal wie viele Wiederholungen?
Mit langfristig meine ich, ob der Kraftzuwachs während des Maximalkrafttrainings, auch nach der AD noch zu bemerken ist. Verständlich?
danke 
Hart & Intensiv 6-max. 10 wdh.
20 Wdh ist nicht Hart & nicht Intensiv
-
dann mach mal nen pitt-satz oder atemkniebeugen und dann reden wir nochmal über 20wdh...
@te
wenn du boxen machst (=hochintensives interalltraining?) würde ich eher nicht zur ad raten
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
dann mach mal nen pitt-satz oder atemkniebeugen und dann reden wir nochmal über 20wdh...
@te
wenn du boxen machst (=hochintensives interalltraining?) würde ich eher nicht zur ad raten
Das ist ja wieder was ganz anders...
Gehe davon aus dein der TE nach dem normal Prinzip trainiert.
-
Ich wollte eigentlich kein Pitt machen :P ich wollte jetz auf 5Wdh runter gehen.
@justy ich boxe zur Zeit nicht im Verein, sondern nur zum Spaß bei mir zu Hause. Also macht es nichts falls ich nicht so viel Ausdauer oder Kraft habe :P oder meinst du es würde der AD im Wege stehen?
-
oh das letzte war an H_D gerichtet.