-
Eigener Trainingsplan...
Hallo, ich habe mir gestern einmal einen kleinen Trainingsplan entworfen und möchte eure Meinungen dazuhören ob man damit wirklich Masse bzw Muskeln aufbauen kann. Kurz zu mir : Ich bin 17 Jahre alt habe mit Ende 14 (ja ich weiß ist eig zu früh gewesen!) das Traininieren angefangen größtenteils zuhause mit einem Ganzkörpertraining allerdings fast nie schultern oder rücken trainiert weil ich der ansicht war das , dass nicht nötig ist -> Großer Fehler gewesen. Geräte die ich zuhause habe : Hantelbank, 2 Kurzhanteln mit varrierbarem Gewicht und eine Klimmzugstange. Mehr Möglichkeiten an Geräten hab ich nicht ausser einem "Fitnessseil". Ab Herbst dieses Jahr werde ich warsch ein Fitnessstudio besuchen. Jetzt allerdings zu meinem Trainingsplan.
Training wäre immer Dienstag, Donnerstag und Samstag
Dienstag würde ich Schultern,Brust und Trizeps trainieren
Donnerstag würde ich Bizeps,Rücken und Nacken trainieren
und am Samstag dann nochmal Ganzkörpertraining
in der darauffolgende Woche würde ich dann z.b am Dienstag Bizeps,Rücken und Nacken trainieren halt immer varrierend ausser Samstag das Ganzkörpertraining würde immer Samstags sein
Bauchmuskeln würde ich unhabänig machen also unter der woche 2-3mal egal an welchen tagen allerdings mind.1 tag pause. Und beine trainiere ich aussreichend durchs Fußballn 2-3 mal die Woche
Also dienstag Schulter: Seitheben: 3 Sätze 12-8 wdh
Brust : Bankdrücken 3 sätze 12-8 wdh
Fliegende 2 Sätze 8-10 wdh
Bankdrücken mit kurzhanteln aller dings die kurzhanteln drehen(ich weiß leider nicht wie man diese Übung nennt) 2 Sätze 10wdh und letzer satz dann muskelversagen
Trizeps: Dips 2 Sätze(mit Zusatzgewicht) 15-10wdh
Frenchpress 3 sätze 12-10- Muskelversagen
Donnerstag : Rücken Klimmzüge(normal) 3 Sätze 10-8-6
Klimmzüge(auf Bizeps bezogen)3 Sätze 10-8-6
Kreuzheben 3 sätze 12-10-8
Bizeps LH-Curls 3 Sätze 12-10-8
Hammercurls 2 Sätze 10-8
Nacken XXX(wieder keine ahnung wie die Übung heißt) 4 Sätze 20-18-15-12 wdh
Samstag : Ganzkörpertraining mit insgesamt 2 Übungen für Bizeps 2 für Trizeps 2 für Brust 1ne für Nacken evtl eine für Schultern und eine für Rücken
Ich würde mich über Antworten freuen und sagt mir bitte ob dieser trainingsplan ok wäre und wen nicht verbesserungsvorschläge danke! und nehmts mir nicht übel das ich die einige Namen der Übungen nicht weiß.
-
BBszene Kenner
 Zitat von princekay1
Und beine trainiere ich aussreichend durchs Fußballn 2-3 mal die Woche
Da hab ich aufgehört zu lesen...immer wieder das gleiche..."Ich spiel Fussbal, ich brauch kein Beintraining"
Entweder ändern, oder ab ins Mens Health-Forum mit dir
-
ai ai sir ich bin ja hier wegen Verbesserungsvorschlägen... also bitte ich dich dir den "Trainingsplan" doch nochmal anzuschauen
-
BBszene Kenner
WKM machen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von princekay1
ai ai sir ich bin ja hier wegen Verbesserungsvorschlägen... also bitte ich dich dir den "Trainingsplan" doch nochmal anzuschauen
das war ein verbesserungsvorschlag du pfeife... trainier gefälligst deine beine mit! heißt nicht umsonst "ganz"körperplan.
ach ja: dein plan ist mist, mal wichtig-threads lesen
-
trainier gefälligst deine beine mit! heißt nicht umsonst "ganz"körperplan.
Seit wann gehören bitte die Beine zum (Ober-)körper - untenrum sieht man doch nichts, dafür trägt man Baggys oder was glaubst du, weshalb die erfunden wurden?!