-
Discopumper/in
Mein Trainingsplan - okay so?
Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen, in Zukunft ein wenig zu trainieren. Aktuelle bin ich 23Jahre, etwa 181cm und wiege rund 71kg.
Allerdings möchte ich (zumindest aktuell auch wegen dem Geld) noch nicht ins Fitnesstudio gehen, da Mitgliedschaften in für mich erreichbare Studios um die 60€ im Monat kosten.
Daher habe ich nur die Gerätschaften zur Verfügung, die ich zuhause besitze. Das wären zum einen eine Schrägbank, 2KH mit jeweils max. 15kg und 2 Hanteln mit 5kg, welche jedoch unveränderbar sind.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich auch bald eine LH mit rund 60kg dazu, um auch weitere Übungen durchzuführen.
Aktuell sieht mein Plan in etwa so aus(ich trainiere eigtl. immer MO - MI - FR immer im wechsel):
1. Teil
BD KH 4x10
Crunch (mit Händestoß?!) je nach Verfassung, aktuell so 3x20
Klimmzüge 2x4 + 1x3
Dips 3x10
Kniebeugen KH 3x20
2.
KH Fliegende 4x10
Füßeschlagen(hab ich irgendwo entdeckt, fürn Bauch) 3x25
Trizeps Kickbacks 3x10
Wadenheben KH 3x20
Frontheben 3x8
Jetzt habe ich auch noch andere Übungen entdeckt, die ich machen könnte, wie Überzüge mit der KH, Klimmzüge(eng oder breit) oder Seitheben.
Jedoch weis ich nicht so ganz, wie ich die alle am besten kombinieren kann, wie gesagt habe nur die oben genannten Geräte + Möglichkeit Klimmzüge zu machen. Wenn die LH noch kommen sollte, kann ich in ein paar Wochen auch damit Übungen machen aber bisher muss das erstmal reichen. Nebenbei fahre ich noch 2x die Woche etwa 60min Rad bei einem Puls von 140 und habe auch angefangen, auf die Ernährung zu achten, versuche 5 Mahlzeiten am Tag einzunehmen, primär Pute und co.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören und was ich eventuell bei der Gestaltung des Plans beherzigen sollte (alles in gleichen Sätzen?! etc).
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.