Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Verbesserungsvorschläge/Tipps an einen Forumneuling mit viel Infos!

Hallo,
    ich bin neu im Forum und würde mich über eine Bewertung meines Wissens bzw Tipps zu einem Trainingsplan freuen.

Zuerst mal meine Person:*
    - Ich werde in 2 Wochen 19 Jahre alt, bin 1,82m gross und mein Gewicht liegt bei ~75kg
    - spiele Fussball und möchte nicht an Bewegung verlieren (belehrt mich des besseren, aber wenn ich Cardio beibehalte und bisschen aufbauen will merkt man davon eh nicht viel oder?)
    - Cardio mach ich über Fussballtraining 2 mal die Woche und Spiel am Wochenende*
    - Erfahrung: ich lese bereits eine Zeit lang immer wieder in Foren und Magazinen (Menshealth/-Fitness) und trainiere etwa 8 Monate

Ernährung: Ich merke total auf gesunde Ernährung, esse fast nur eiweißhaltige Lebensmittel (Wurst und Fisch), oft Bananen und jedes mal vor und nach dem Training Eiweissshake (BBN-Hardcore Whey, 30g), danach sogar noch mit 2EL Dextrose, dazu trinke ich viel Milch usw und Merk darauf fast den ganzen Tag nur Wasser zu trinken, min 3l!*

Mein Problem:*
    Ich*mache irgendetwas falsch, habe immer krass 1,5 Stunden Muskelaufbau gemacht 2-3 mal in der Woche und war auch fussballerisch Top fit, nachmittags auch ab und zu geschlafen und bin regelmäßig früh ins Bett!*
    -> Ich schließe Übertrainiert nicht aus aber laut meiner Aussage trifft das weniger zu oder?
    Hatte in den 8 Monaten nie einen Trainingsplan, liegt es vlt dran dass ich das Gewicht nie richtig bewusst gesteigert habe? Dazu muss ich aber sagen: Ich hab regelmäßig trainiert und Übungen nach Lust und Laune, die meinen Körper reizten gemacht, je nachdem welche Muskelgruppe am wenigsten gemacht wurden! -> Kann es das sein?

Ich würde mich selbst als Zwischending aus Hardgainer und Mesomorph beschreiben, hatte durch Fussball nie wirklich dünne Beine, jedoch sehr die Spargelarme! Regeneration ist gut und mein Körper hat auch die V-Form..

Bis jetzt:
    Ich bin in den letzten Monaten *immer bei 75kg Körpergewicht geblieben, jedoch bin ich zu einem etwas sichtbaren Sixpack gekommen (hab aber nen kleinen Bierbauch, also noch zuviel Körperfettanteil) und meine Schultern sind stolz breiter geworden! Der Rest sieht eher definiert als aufgebaut auf, das soll sich ändern, ich will auf 80 kg kommen wenn ich dann nicht unbeweglicher werde! funktioniert das?

Könnte mir vlt jemand einen Trainingsplan schreiben? Ich führe dann mal auf, was ich mir für Übungen vorgestellt hatte!

Ich trainiere fast ausschließlich Zuhause, hab
    ..Türreck
    ..Langhantelstange
    ..Kurzhantelstange
    ..Swissball
    ..Springseil (wie Aufwärmen?)

aber 1-2 mal die Woche in einem Studio (jedoch ist das eher für Rehabilitation, deswegen besitzen die nur Maschinen und Kurzhanteln bis 6kg was mir das Training weiter erschwert! Aufgrund dass ich Kniebeugen nicht mag (und kann!!!), nehm ich dieses Studio halt fast ausschließlich für meine Beine (Kniestrecker&beuger, Beinpresse, Abduktorenmaschine), für unteren Rücken/Rumpf noch Rumpfheben und für Rücken noch bisschen Rudern am Seilzug, wie regel ich das genau? Diese Letzten Übungen belasten mich kaum und ich hätte sie halt zusätzlich gemacht zum Heimtraining, weils mehr bringt?

Folgende Übungen hab ich mir daheim (aufgeteilt auf ganze Woche) und meine Arme müssen unbedingt muskulöser werden!

Brust:
    - fliegende Bewegungen (für innere)
    - Bankdrücken (für ganze)
    - Liegestützen*

Bauch/Rumpf: (könnte ich eigentlich *auch zusammen mit Beine im Studio machen, denn die haben zusätzlich zu mir noch Medizinbälle!)
    - Beinheben am Reck (meine Lieblingsbauchübung kann ich aber leider nur daheim machen)
    - Crunches (mit gestreckten Armen, Beinen oder Zusatzgewicht)
    - Seitstütz
    - (evtl noch Klappmesser mit Medizinball)

Schultern:
    - Seitheben (Sitzen und stehen)
    - Schulterdrücken

Rücken:
    - vorgebeugtes Kurzhantelrudern
    - Klimmzüge (bin aber noch relativ schwach und schaff im Obergriff kaum welche)
    - eventuell noch Kreuzheben anfangen (hab ich noch nie wirklich gemacht)

Arme: (Bizeps/Trizeps)
    - LH-Curl, stehend, Untergriff*
    - Bankdrücken, enger Griff
    - Nasenbrecher, liegend
    - negativer Konzentrationscurl
    - Hammercurl
    - Dips
    - Scottcurl

- Möchte starke Arme haben, dabei sollen auch die Unterarme wachsen (Hammercurl?) und der Trizeps den Arm gewaltiger aussehen lassen, Arme sollen auch ohne anzuspannen kräftig aussehen und Bizeps benötigt noch an Höhe, genügen da auch weniger Übungen oder sind so viele besser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, fällt mir wirklich schwer was passendes rauszufinden, hoffe auch die Rückenübungen genügen aus!

Das ist das maximale an spontanen Informationen, tut mir leid wenn ich euch so beschäftige aber ich Schätze das, vielen Dank im Voraus!

Eisenbeißer/in Avatar von SatanClause
    Tut mir leid, Discogepumpe unterstützen wir hier nicht, bitte google doch selbst kurz nach "mens health forum"...
    Dort ist man ganz heiß drauf, dich in deinem Vorhaben zu unterstützen.

Viel Erfolg!

Neuer Benutzer
    hey rl1862,

ich werde es dir in kurzfassung erklären:
    essen, trainieren, schlafen.

Essen? - stickies
    Trainieren? - stickies
    Schlafen - wirst du schon schaffen.

stickies = wichtig! threads

das ist alles.

mfg

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Das du mit DEM Trainingsplan nicht super zulegst, ist mir eigentlich unbegreiflich. Normalerweise müßtest du förmlich explodieren.

Vielleicht solltest du noch mehr die Arme trainieren; das erscheint mir ein wenig mau.

Wenn ich nachher Zeit zu verschenken haben sollte, werde ich dir natürlich sehr gerne einen individuellen Trainingsplan zusammenstellen !

Ich hoffe allerdings, dass mir niemand zuvor kommt !

Und jetzt mal im Ernst: wenn du dich die acht Monate richtig informiert hättest, wären dir die Grundlagen klarer. Alles was du brauchst, findet der lesende Mensch hier im Forum. Dir wird hier niemand etwas vorkauen, was jeden Tag hundertmal gefragt wird.

Neuer Benutzer
    Guten morgen,

erstmal @SatanClause, Sorry aber ich glaube du hättest dich ein wenig besser ausschlafen sollen, denn oben steht meines Wissens ausdrücklich dass ich Beine trainiere! Sowohl durch Fussball und zusätzlich im Studio an Beinpresse, Knirstrecker, Beinbeuge und Abduktorenmaschine,
    reicht das denn nicht aus?!

und am Rest: Danke für die Infos!
    Ich würde mich ja eben über einen Trainingsplan freuen, hab nur aufgelistet welche Übungen ich alle darin haben würde! Oder seid ihr der Meinung dass in der Auflistung falsche Übungen sind oder unzureichende?

Ich habe mich mit der Information wegen den 8 Monaten etwas unklar ausgedrückt denke ich! Hab anfangs zu wenig Wert auf Gründübungen gelegt, dem Türreck und die Langhantel besitze ich noch nicht lange Die Beine sind für mich jetzt vor 3 Wochen auch erst angefangen worden zu trainieren weil ich ja jetzt so ne 10er Karte habe und beim Rücken bin ich ja trotzdem schon von den Rückenschmerzen befreit!

Danke für eure Hilfe

Das Problem ist einfach, dass hier jeder zweite Thread (optimistisch gerechnet) Fragen aufmacht, die man sich mit dem Lesen der "Wichtig"-markierten Threads selbst beantworten könnte.

Das gilt im übrigen für die meisten Foren.

Kommen dann noch die Begriffe "Men's Health", "Fußballer" und "dicke Arme" noch hinzu, ist die Katastrophe für den Forenneuling komplett.

Er erfüllt dann nämlich alle Voraussetzungen, um ein rotes Tuch zu sein, ohne dies zu wissen.

Die meisten Leute hier sind ernsthaft bemüht, sich einen prächtigen Körper anzueignen, egal, wie weit sie davon noch entfernt sind. Und eben diese Leute wissen auch darum, dass das viel harte Arbeit ist. Bei den "Ich bin eigentlich Fußballer und möchte nur dickere Arme haben"-Leuten (du bist nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte) hat man den Eindruck, dass die ihre dicken Arme so On-the-fly haben wollen. Und das geht eben nicht. Ab einer gewissen Grenze wachsen die Arme nur noch dann gut mit, wenn der restliche Körper auch massiger wird.

Also nochmal: du findest alles was du brauchst im Forum. Du mußt nur lesen. Und wenn dann noch Fragen übrig sind, die dir die Wichtig-Stickys nicht beantworten können, gibt es unter BB-Allgemein noch den "kurze-dumme-Frage"-Fred.

Ich bin mir sicher, dass alle deine Fragen damit hinreichend beantwortet werden können.

Viel Erfolg !

Neuer Benutzer
    kann ich mir ja vorstellen aber ich verlange ja nur dass mr jemand für die oben ausgeführten Übungen einen Plan erstellt!

Ich weiß nicht wann ich welche Übungen am besten von der Reihenfolge aus einsetze und auch nicht wieviel Übungen ich pro Trainingstag machen soll um wirklichen Erfolg zu sehen! Könntet mir ja wenigstens mal nn Tipp geben, weiß ja mit mal ob die Übungen zureichend sind für ne Woche und irgendwas vernachlässigt wird..

mfg

Zitat Zitat von RL1862
    kann ich mir ja vorstellen aber ich verlange ja nur dass mr jemand für die oben ausgeführten Übungen einen Plan erstellt!
    Du hast es nicht wirklich verstanden, oder ? Das wird hier aus den genannten Gründen niemand tun, da bin ich mir ziemlich sicher.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von RL1862

Ich weiß nicht wann ich welche Übungen am besten von der Reihenfolge aus einsetze und auch nicht wieviel Übungen ich pro Trainingstag machen soll um wirklichen Erfolg zu sehen! Könntet mir ja wenigstens mal nn Tipp geben, weiß ja mit mal ob die Übungen zureichend sind für ne Woche und irgendwas vernachlässigt wird..

mfg
    Wie deutlicher muss man dir eigentlich noch sagen, dass dir hier niemand was vorkaut und du dich gefälligst selbst einlesen sollst? Wozu haben sich denn viele Member hier die Mühe gemacht viele Threads zu schreiben, die mit nützlichen Infos gefüllt sind und für die allgemeine Blindheit der User auch noch mit einem fetten WICHTIG gekennzeichnet sind???

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von RL1862

mfg

Verlangen sollst du hier schonmal gar nichts.

User haben sich an forenregeln zu halten.
    Lies bitte die netiquette und du wirst punkt 14 sehen, welcher das lesen der stickys vorsieht.
    Und nein, dein beintraining ist nicht optimal.
    Lerne kniebeugen und sie werden wachsen.