Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Aufbau und Folgen ?

Hi , ich wurde mich gerne erst vorstellen damit man sich ein kleines wenn auch schwieriges Bild von mir machen kann^^ .Also wie ihr aus meinem Nick lesen
    Konnte heiße ich Razvan oder auch Raz was euch beliebt bin 23 Jahre alt und ca 170 cm Wiege mittlerweile 80 kg bei ca 15% fett Anteil
    Im Körper . Nun hatte ich einige Fragen wenn es euch nicht stören wurde und
    Ihr mal die Lust entdeckt mir was dazu zu schreiben
    Wäre es sehr nett.So kommen wir zur 1 Frage :Habe vor ca 6 Jahre
    Mit dem bB angefangen 3Jahre regelmäßig durchgezogen bis ich leider wegen einem
    Komplizierten
    Gelenkbruch am Arm vorerst aufhören
    Musste .Nun habe ich wieder seit 1/2 Jahr wieder angefangen und musst erstaunlich feststellen das ich in der Zeitspanne
    10 kg zugenommen habe .Klingt ziemlich erfreulich und sicherlich wurden
    Vielleicht einige nun sagen ich mir zusatlich helfe aber das ist nicht der Fall.Das Problem besteht darin das ich im Brustkorb schmerzten bekomme kann
    Mir vielleicht eineretwas dazu sagen bzw aus Erfahrung
    Schreiben? 2Frage :Was mich seit längerem interessiert und zwar trainiere ich Mo.Brust/Triceps Mi.Rucken/Biceps/Schultern Fr.Beine/Bauch große muskel 4ubungen 4Ubungen 3-4Satze kleine Muskeln2-3 Übungen 3-4Satze nun konnte man Di. Do und Sa ein bisschen Ausdauer trainieren wie Liegestütze Läufen etc? Bedanke
    Mich schonmal Vorab. Mus freundlichen Grüßen
    Raz Ps.schreibe gerade mit dem Handy da ich auf dem Weg Zur Arbeit bin deswegen bitte nicht über die Rechschreibung Wunder weiß leider nicht wie man die t9 Angabe ausstellt und Achja auf mein Gewicht bezogen bzw auf die 10kilo in 6 Monaten es ist nicht alles Muskelmasse bei 6000 kcal ist das auch normal .Wollte schonmal einer der Knackpunkte entfernen für
    Dumme Äußerungen .Bitte ehrlich und Knallhart sein keine Meinung verschönern denn ehrliche Kritik währt am
    Besten

Discopumper/in
    6000kcal kommt mir doch en bissel viel vor für Deine 80kg. Würd ich vllt. mal schauen, dass ich mich en bissel sauberer Ernähre und dafür weniger kcal. 4000kcal reichen Dir mit Sicherheit auch gut. 15% kfa ist ja noch im Rahmen, aber würd ich schon drauf achten.
    Bei 6000kcal kannst Du aufjedenfall noch laufen. Da verbrennst Du halt en paar kcal, aber hast ja genug.... .
    Schmerzen im Brustkorb? Was für Schmerzen? Im Zweifelfall zum Arzt gehen oder mal die Übung wechseln und schauen obs dann besser wird.
    Und 10kg in 6 Monaten find ich nicht so ungewöhnlich am Anfang. Vor allem da Du ja schon Erfahrung in der Richtung hast und weißt, wie Du trainieren musst!

Sportbild Leser/in
    Jo 6000kcal ist einfach zuviel. Ich gehe davon aus dass du mit so einem Plan auf jedes kg aufgebaute Muskeln auch mindestens 1,5 kg Fett anrechnen kannst. Das wird dann später irgendwann mal eine LANGE Diät nötig machen. Wenn du nun dann Diätzeit und Massezeit zusammenrechnest wirst du wahrscheinlich sogar länger brauchen um auf deine gewünschte Muskelmasse bei bestimmten KFA zu kommen.

15% Kfa sind eigentlich schon eher die Obergrenze was ein Bodybuilder haben sollte. Grundsätzlich solltest du versuchen pro 2Kg Muskelmasse nicht mehr als 1kg Fett aufzubauen, das sollte mit einem leichten Überschuss gehen.

Bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht solltest du es vielleicht mit so 3500kcal versuchen. Ich bin 179cm, 82kg mit nem KFA eher um 17% und ich nehme so 3000kcal zu mir und betreibe Carb-Cycling, damit halte ich als Anfänger mit Trainingsbeginn letzter September und KFA von über 20% etwa mein Gewicht, verliere aber Körperfett bei relativ gutem Muskelaufbau. Ich habe vor, das noch mindestens 1 Jahr so weiter zu machen und bin dann hoffentlich so im bereich 10-13% KFA, diesen Bereich wollte ich danach eigentlich auch nicht mehr verlassen

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Razvan
    Hi , ich wurde mich gerne erst vorstellen damit man sich ein kleines wenn auch schwieriges Bild von mir machen kann^^ .Also wie ihr aus meinem Nick lesen
    Konnte heiße ich Razvan oder auch Raz was euch beliebt bin 23 Jahre alt und ca 170 cm Wiege mittlerweile 80 kg bei ca 15% fett Anteil
    Im Körper . Nun hatte ich einige Fragen wenn es euch nicht stören wurde und
    Ihr mal die Lust entdeckt mir was dazu zu schreiben
    Wäre es sehr nett.So kommen wir zur 1 Frage :Habe vor ca 6 Jahre
    Mit dem bB angefangen 3Jahre regelmäßig durchgezogen bis ich leider wegen einem
    Komplizierten
    Gelenkbruch am Arm vorerst aufhören
    Musste .Nun habe ich wieder seit 1/2 Jahr wieder angefangen und musst erstaunlich feststellen das ich in der Zeitspanne
    10 kg zugenommen habe .Klingt ziemlich erfreulich und sicherlich wurden
    Vielleicht einige nun sagen ich mir zusatlich helfe aber das ist nicht der Fall.Das Problem besteht darin das ich im Brustkorb schmerzten bekomme kann
    Mir vielleicht eineretwas dazu sagen bzw aus Erfahrung
    Schreiben? 2Frage :Was mich seit längerem interessiert und zwar trainiere ich Mo.Brust/Triceps Mi.Rucken/Biceps/Schultern Fr.Beine/Bauch große muskel 4ubungen 4Ubungen 3-4Satze kleine Muskeln2-3 Übungen 3-4Satze nun konnte man Di. Do und Sa ein bisschen Ausdauer trainieren wie Liegestütze Läufen etc? Bedanke
    Mich schonmal Vorab. Mus freundlichen Grüßen
    Raz Ps.schreibe gerade mit dem Handy da ich auf dem Weg Zur Arbeit bin deswegen bitte nicht über die Rechschreibung Wunder weiß leider nicht wie man die t9 Angabe ausstellt und Achja auf mein Gewicht bezogen bzw auf die 10kilo in 6 Monaten es ist nicht alles Muskelmasse bei 6000 kcal ist das auch normal .Wollte schonmal einer der Knackpunkte entfernen für
    Dumme Äußerungen .Bitte ehrlich und Knallhart sein keine Meinung verschönern denn ehrliche Kritik währt am
    Besten

hast du annähernd ne realistische Vorstellung was 6000 kcal sind?

Neuer Benutzer
    Werde einige Bilder hineinstellen und mein Ernährungsplan .Vielleicht sollte ich noch erwähnen das mein WhightGainer pro Shake 1057kcal liefert und 3 am Tag haben schon einen Höhen Wert.

Discopumper/in
    Ja dann lass den weight gainer weg. Is eh Müll

Neuer Benutzer
    So der 1 Schritt zur Besserung also keine WhightGainer was würdest du mir empfehlen oder sagst du lieber nur gute Hausmannskost essen ?

Discopumper/in
    Ja Weight Gainer würd ich weg lassen. Ein Eiweißshake nach em Training könnte schon hilfreich sein aber ansonsten wenn Du auf deine kcal und Eiweiß kommst lieber mit richtiger Nahrung aufbauen. Kannst ja mal Deinen Ernährungsplan posten.

Neuer Benutzer
    Das Problem ist ja das ich zur Zeit in der Ausbildung bin als INdustriemechaniker und ich schon um 4 Uhr morgen unterwegs bin und erst um 18 Uhr Abends wieder zu Hause.Deswegen hatte ich den WhaightGainer genommen.
    Aber sobald ich nacher zu Hause bin poste ich ein paar Bilder und mein Trainings sowie mein Ernährungsplan.

Neuer Benutzer
    http://www.bildercache.de/bild/20120314-220623-866.jpg
    http://www.bildercache.de/anzeige.ht...221205-417.jpghttp://www.bildercache.de/anzeige.ht...-221351-16.jpg
    die versprochenen Bilder habe leider keine guten werde mich mal am Wochenende drum kümmern denke aber das sie für ne grobe Meinung dienen könnten.