Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hi there ;)

Neuer Benutzer

Hi there ;)

Hi Leute,

ich stell mich mal kurz vor:
    Ich heiße Andreas und bin 19 Jahre alt. Im Winter hab ich das Medizinstudium begonnen und hoffe für einen besagten "Grabsch"-Kurs in ca. 2 Jahren einigermaßen in Form zu kommen

Angefangen zu trainieren hab ich eigentlich schon vor über einem halben Jahr, aber eher ziellos und hauptsächlich an Maschinen.
    Seit etwa 2 Monaten trainiere ich mit freien Gewichten und seit fast einem Monat nach dem WKM-Plan, wobei ich auch die Gewichte und Wiederholungen notiere, etc.
    Ich hab btw. noch vor an 2 trainingsfreien Tagen eine Stunde zu Joggen um ein bisschen den Kreislauf in Schwung zu bringen.

In Moment siehts so aus: Ich bin 176cm groß und wiege 68kg bei einem Körperfettanteil von ca. 18% (wobei ich den nicht genau messen konnte; könnte auch niedriger sein).

Motivation ist reichlich vorhanden, die nicht nur von besagtem Kurs ausgeht. Ich hab vor 3 Jahren erst noch 30 Kilo mehr auf der Wage gezählt. Verloren hab ich die innerhalb von 2 Jahren, jedoch vollkommen ohne Sport, nur durch eine Ernährungsumstellung auf 3 Mahlzeiten (letzte vor 8 Uhr) und reichlich! Obst. Nun bin ich zwar zufrieden(er) mit meinem Körper aber es fehlt noch was.
    Das Training an sich gefällt mir und ich bin auch sehr Sport-begeistert, weshalb mir ein Sport-orientierter Lebensstil sehr gefällt, weshalb es mir nicht schwer fällt, das Training ohne Wenn und Aber durchzuziehen.

Mein Ziel ist es eigentlich einen athletischen Körper aufzubauen und mir ist klar das dies Zeit und Geduld in Anspruch nimmt, was mich nicht stört, da der Lebensstil zu gefallen weiß.

Von der Ernährung her, ernähre ich mich eigentlich sehr gesund (würd ich mal sagen) und ausgewogen. Ich ess 5-6 Mahlzeiten am Tag mit einer insgesamt über den Tag guten Proteinversorgung.
    Ich hab vor meine Kalorien auf 2400 kcal zu steigern, schwanke jedoch, da ich noch unsicher bin, ob ich erst abnehmen sollte, da mein KFA mit 18% schon etwas "höher" liegt.

So, jetzt fällt mir eig. nix mehr ein, was ich noch schreiben könnte ...Ich hoffe hier auf nette Leute zu stoßen und gute Tipps

Gruß, Andreas

Neuer Benutzer
    Auf eine gute Zusammenarbeit :P

Lesezeichen