Nabend !

Ich möchte mal kurz schildern was so meine Problemchen seit 2 Wochen sind die ich nicht in den Griff bekomme.

Ich hatte eine Trainingspause von etwa 3 Wochen als ich dann gut wieder ins Training eingestiegen bin, und zwar Kurzhantel Schulterdrücken. War ein ziemlich heftiges Training eigentlich, aber beim Training nix bemerkt.

Am nächsten Tag und die folgenden Tag habe ich einen immer schlimmer werdenden Schmerz im oberen Rücken gespürt. Nach etwa 3 Tagen bin ich zum Orthopäden, der mich kurz gecheckt hat, ohne Röntgen oder ähnliches.
Seine Diagnose war ich habe heftige Verspannungen. Er hat mich im nach hinten fallen lassen eingerenkt und mir Diclofenac/Tetrazepam und Massagen inkl Fango verschrieben.

Mittlerweile hatte ich schon 3 Massagen und habe kein Sport betrieben, und es ist nicht besser geworden. Morgens geht es meist, aber im Laufe des Tages wird es meist schlimmer.
Die Dame die mich massiert, die hat auch schon an mir rumgedrückt und bei mir einiges knacksen lassen. Heute meinte sie, das mein unterer Nacken extrem stark sei, mein oberer Nacken allerdings echt erbärmlich bzw nicht vorhanden.
Wo ich ihr recht geben muss. Sie hat praktisch hinten meinen Hals getastet und gemeint da ist keine Muskulatur.
Nun, ich mache ständig Kurzhantel oder Langhantel shrugs aber da kommt bei mir irgendwie kein beef drauf. Kennt ihr dafür Übungen?

Ausserdem hatte ich mal einen üblen Box auf mein rechtes Schulterblatt bekommen. Habe bis heute mit diesem Probleme, die Masseuse weiss auch davon und massiert da rum.

Ansonsten hatte ich schon nen BSV im Lendenwirbelbereich und hab ne echt krasse Dysbalance in meinem Nacken. Meine linke Seite ist offensichtlich viel ausgeprägter als rechts. Ebenso sind meine Schultern ziemlich unterschiedlich. Das meinte sogar mal mein Optiker zu mir der mich durchcheckte, weshalb auch immer.

Also Symptome bei mir sind: Im oberen Rücken spüre ich den Schmerz irgendwie wandern, mal direkt an der Wirbelsäule, mal links oder mal rechts daneben.
Und am Nacken ist es so, dass wenn ich auf dem Rücken liege und meinen Kopf anhebe dann spüre ich ab und zu ein Stechen in der Brust bzw. wenn ich den Kopf nach hinten neige am oberen Rücken.

Also an zu wenig Rückenmuskulatur oder so kanns nicht liegen, bin schon eigentlich ein ziemlich Vieh :P meinte die Masseuse auch, aber was hab ich denn für einen Mist?
Ich muss echt wieder ins Training langsam...

Sry für den langen Text.

Greetz