-
60-kg-Experte/in
Mein EP für die Diät 2012
Hallo
Ich bin 185 cm groß und wiege 101kg, bei einem KFA von ca. 16% d,h Fett weg
Hier mein simpler EP
morgends:
500 Gramm MQ
20 Gramm Schoko-Proteinpulver
in Wasser
dazu eine Reiswaffel
mittags:
400 Gramm Hähnchenbrust
200 Gramm Brokkoli
snack:
50 Gramm Proteinpulver
50 ml Leinöl
50 Gramm Leinsamen geschrotet
abends:
1 Dose Thunfisch
mit Oliven
vor dem Schlafen:
500 Gramm MQ in Wasser
Gesamtbilanz ca. 320g Eiweiß/ 60 g Kohlenhydrate/ 117 g Fett
Gesamtkalorien: ca. 2620kcal
Vielleicht gibt es ja Kritik oder Verbesserungsvorschläge etc. dafür wäre ich sehr dankbar
-
Discopumper/in
Gemüse, obst etc fallen mager aus. dazu keine abwechslung, bau deine makros die du genannt hast mal in richtige malzeiten ein zb. salat mit leinöl, ei & pute
die shakes solltest du auch durch richtiges essen ersetzen könne. Quark ist ok, aber auch in maßen, sonst wirds auf dauer zu einseitig
lieben gruss
-
Discopumper/in
achja ganz wichtig... Warum zum teufel EINE reiswaffel?
-
ich würde lieber mit den carbs auf 100 gr gehen und das Fett auf 80 gr runter setzen..
und wie schon gesagt wurde, versuche mehr abwechslung einzubauen, eier, pute,, rindfleisch, schwein, hüttenkäse, light mozzarelle usw...
abwechslung ist das A und O wenn du die Diät durchalten willst.
-
sauer macht lustig oder wie?
wie wärs mal mit ein paar basischen lebensmitteln
-
Eisenbeißer/in
Hi,
Sieht garnich nich schlecht aus.
Also damit wirst du auf jeden Fall abnehmn und Fett verlieren, würde Persönlich die Hähnchenbrsut in zwei Protioenen aufteilen und nochmal son Gemüse wie brokoli o.ä ergänzen, dann brauchst dir auch keine Gedanken über Säure/Base-Zeug mehr machen (wobei basische Ernährung äußerst umstritten ist und ein gesunder Körper praktisch nicht übersäuern kann)
dann würd ich mit dem Fett unter 100g bleiben, machst ja keine AD!
EVtl. kannstes aber auch noch langsam runterschrauben, falls du stagnierst.
Den Snack würd ich nur aus Proteinpulver(kein Whey) bestehen lassen und alle Fettquellen zu der Zeit auf Abends zum Quark verschieben, so hast du ne Permanentere Nährstoffversorgung, da der Quark langsam verdaut.
Dann würd ich noch min. alle 7 Tage ein LAdetag einbauen, mit etwa 3500kcal, so mit etwa 4-500g KH, 300g Protein und möglichst wenig Fett, damit du deinen Leptinspiegel und deinen Stoffwechsel auf ein günstigeres Niveau bringst!
Tipp:
morgens in den Quark 100-200g Erbeeren rein, haben recht niedrigen GI und süßen etwas, dann könntest dir die Reiswaffel schenken und du hast sogar n bischen Obst im Plan
Viel Erfolg bei der Diät
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von jacko123
achja ganz wichtig... Warum zum teufel EINE reiswaffel? 
weil mir eine reicht
das ist nur das Grundgerüst. Ich halte es lieber simpel. Das ich nicht JEDEN Tag dasselbe essen werde ist doch klar. Da kommen sicherlich morgends auch mal Rührei und eine Scheibe Vollkornbrot mit jeder Menge Handkäse und Kümmel dazu und der Quark und DIE reiswaffel bleiben weg. Oder anstelle der Hähnchenbrust auch mal ne Putenbrust
Naja Gemüse und Obst werde ich wohl noch aufstocken. Etwas Fett runter und Carbs ggf. hoch.
Ich werde nach 2 Woche einen Ladetag machen so sauber wie möglich Dinckelnudeln, Vollkornreis etc. und dann schauen wenn ich einige Kilo weg habe dann den ursprungsplan wieder aufnehmen sonst noch mit euch zurechtfeilen