-
ernste Schwierigkeiten
Hallo Leute,
ich bin ein 23 jähriger - mittlerweile fast verzweifelte Anfänger!
Im grunde habe ich im März 2010 angefangen zu trainieren. Hatte vorher schon erste Erfahrungen im Studio gesammelt und mich dann für den WKM-Plan zu Hause entschieden.
Wenn ich mittlerweile zurückblicke... Was soll ich sagen, es hat sich ja rein gar nichts getan. Aus diesem Grund mach ich mal ne kleine Aufstellung von einem Teil der Trainingsgewichtentwicklung.
Ich trainiere mit einer ca. 10kg schweren LH-Stange plus die entsprechenden Gewichte (erster Wert Anfang des Zeitraums, zweiter Ende)
----------------------------------------------------------
25.10.2010 bis 12.02.2011
in diesem Zeitraum habe ich ohne Erwärmung drei Sätze á 15WH gemacht
LR: 10 auf 15
BD: 12,5 auf 17,5
KH: 22,5 nicht gesteigert
MP: 5 auf 7,5
14.02.2011 bis 05.03.2011
nun hatte ich gelesen, wie das mit der Erwärmung läuft. 2x10WH 50%, 2x9WH 60%, 1x8WH 85%, dann 3 Sätze á 12 WH mit folgenden Gewichten.
LR: 15 auf 17,5
BD: 17,5 auf 22,5
KH: 22,5 auf 25
MP: 7,5 auf 10
ab März bis September nur 13x Training
LR: 17,5 auf 22,5
BD: 22,5 auf 27,5
KH: 25 auf 30
MP: 10 auf 12,5
Februar bis jetzt wieder regelmäßig aller 2 Tage
LR: 17,5 nicht gesteigert
BD: 20 auf 25
KH: 25 auf 27,5
MP: 10 auf 12,5
Ich hoffe man kann einigermaßen verstehen, wie ich das meine.
WARUM habe ich nur so geringe Steigerungen von den Gewichten geschafft? Ich bin eigentlich sehr motiviert (die langen Pausen sind beruflich bedingt). Außerdem esse ich jeden Abend einen becher Magerquark, direkt nach dem Training (und sonst nie, wird ja auch kontrovers diskutiert) nehme ich einen Whey-Shake. An Trainingstagen gibt es nie Alkohol.
Ich bin viel mit dem Rennrad unterwegs, aber an Trainigstagen mache ich keine großen anstrengenden Touren, da wird nur in die Arbeit gefahren...
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Anregungen bekommen könnte.
LG, hans
-
Du wirst wohl zu wenig Essen, auf wieviel kcal kommst du denn am Tag. Brauchst schon einiges wenn du auch noch Rennrad fährst.
-
ich kann dir keine genaue kcal-Zahl nennen. Bis jetzt war der innere Schweinehund zu groß, das wirklich durchzuzuehen. Ich habe zeitweise darauf geachtet, sehr viel zu essen. Hauptsächlich Huhn, Ei, Quark, KH normal dosiert und immer Salat. Wahrscheinlich ist es wirklich zu wenig.
Aber kann zu wenig essen SOOO viel ausmachen? Bzw. eher so wenig zulassen...
-
An was soll es sonst liegen ? Vllt. strengst du dich beim Training auch nicht genug an?
Esse mehr KH, denk nicht das Muskeln nur durch deinen Quark und den Whey Shake wachsen.
Wenn du seit Trainingsbeginn nicht zugenommen hast dann liegt es an der Ernährung. Mach dir vorerst keine Gedanken darüber ob es nur Muskeln sind oder auch so dicker wirst, Hauptsache dein kcal steigt und du nimmst zu.
Zieh das mal 3 Monate durch und du wirst schon mehr Kraft/Muslkeln aufbauen. Runterfahren oder Diäten sollten bei dir das kleinste Problem sein da du ja scheinbar gerne Cardio/Ausdauersport machst.
Und sind die Übungen die du aufzählst alles was du machst oder hast du nur diese angegeben wegen den Kraftwerten ?
-
Also ich glaube, dass Du Dich nicht genug anstrengst im Training. KH mit 22,5kg oder Bankdrücken mit 12,5? Da wiegt bei mir im Studio die Stange ja schon mehr.
Mehr anstrengen und viel essen dann wird des schon.
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich mir die Uhrzeiten deiner Postings so anschaue, dann stellt sich auch noch die Frage nach genügend Schlaf....
-
Moderator
 Zitat von cyberknight
Wenn ich mir die Uhrzeiten deiner Postings so anschaue, dann stellt sich auch noch die Frage nach genügend Schlaf....
So sehe ich das auch.
@ TE
Schon mal die wichtigthreads im forum gelesen?
-
 Zitat von der_kleine
ab März bis September nur 13x Training
...
Februar bis jetzt wieder regelmäßig aller 2 Tage
In 7 Monaten 13 x trainiert.
Von Sep. bis Febr. 0 Info (Winterschlaf?)
Ich finde deine "Steigerungen" bei dieser Art von Regelmäßigkeit normal.
(Deine Gründe dafür sind vollkommen egal, ohne durchgehend regelmäßiges Training wird es halt auch zukünftig nichts.)
Deine Steigerungen bei häufigeren Training waren doch ok.
Kcal. solltest du trotzdem mal checken.
-
5 Aufwärmsätze bevor man dann 20kg drückt....das ist bullshit! Genau wie 3x15 als Arbeitssätze. Man braucht auch keine besondere Ernährung um auf 50kg BD zu kommen. Einfach mal TRAINIEREN und nicht die Arme durch endlose Wiederholungen ohne Gewicht müde machen.
-
Ich hab ja die Vermutung, dass er die Gewichte genannt hat, die er pro Seite drauf macht
Machen die meisten meiner Kumpels auch so, kriegs einfach nicht hin, sie zu überzeugen, dass man die Stange mitdrückt 
Dann wären das BD ja 60kg.