-
Ausdauertraining
Hi Leute, also zum Sommer hin muss ich meinen kfa reduzieren (das erste mal in meinem leben ). Das heißt für mich also neben Ernährungsumstellung natürlich Ausdauertraining.
Ich hab mal irgendwo im Forum was gelesen von "man soll 30 Min. vorm Ausdauertraining, wie joggen/laufen, n Eiweißshake trinken."
Ist da was dran? Und wenn ja, mit welcher Begründung?
thx schon mal
-
daten
ep
tp
dauer, intensität
?
-
Danke für die Antwort
1,75 groß, 22 Jahre alt, 84/85 kilo schwer. Mach "richtiges" Training seit Juli letzten Jahres, wog damals 70 kilo. Hab vorher auch schon knapp 2 Jahre trainiert, aber nur so einmal in 2 wochen bisschen Bank drücken, also nix nennenswertes.
Bin halt n be******ener ektotyp, war mein leben immer ein sehr schlanker und konnte fressen was ich wollte ohne zuzunehmen. seit letztem Sommer spachtel ich wie son irrer, es vergehen kaum 2 Stunden dass ich nix esse und ich futter am Tag mind. 2, meist 3 große Mahlzeiten. Hab nun natürlich auch n bisschen Bauchfett angelegt (und mein Magen hat sich auch so ausgedehnt vom fressen, halt doppelt ge****t würde ich mal sagen).
Trainiere im 3-er Split
- Brust/Schulter/Trizeps (+Bauch)
- Pause
- oberer Rücken/Bizeps (+Bauch)
- Pause
- Beine/unterer Rücken (+Bauch)
Werte max.: (ungefähr, mache nicht so oft max-Training, wenn denn eher bis 6 wdhs, oder eben ausdauer)
Bankdrücken: ~ 105 (hab im Januar 100 gedrückt)
Kniebeuge: ~ 135
Meinen ep hab ich jetzt von "allesfresserschwein" bissl umgestellt, halt zum Frühstück Hafer statt flakes, viel Obst und Gemüse zwischendurch, Magerquark in versch. Variationen als zwischenspeise und Hauptgericht absofort ohne Soße. (Hab von vornherein fast nur Geflügel und Fisch gegessen). Als Beilage fast immer Nudeln, werd jetzt aber mal umsteigen auf Reis. Süßigkeiten esse ich e so gut wie gar nicht (vielleicht mal nen bonbon in 2 wochen oder so), deswegen habe ich darauf keinen verzicht.
So viel zu mir. Will halt nur wenn ich jetzt Fett reduziere nicht die schönen muskeln mitreduzieren und da brauche ich halt hilfe
-
naja bei der ernährung kann man dir so nicht helfen.
wie sieht das ausdauertraining aus? wenns locker ist, dann brauchst du nichts vorher.
wenns intensiver wird oder du einen niedrigen kfa hast, machen bcaa vorher sinn
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von jackprasse
Hi Leute, also zum Sommer hin muss ich meinen kfa reduzieren (das erste mal in meinem leben  ). Das heißt für mich also neben Ernährungsumstellung natürlich Ausdauertraining.
Ich hab mal irgendwo im Forum was gelesen von "man soll 30 Min. vorm Ausdauertraining, wie joggen/laufen, n Eiweißshake trinken."
Ist da was dran? Und wenn ja, mit welcher Begründung?
thx schon mal
Kann man so nicht sagen, es kommt tatsächlich auf deine Gesamtbilanz an.
Aufjedenfall BCAAs vor dem Ausdauertraining und wenns länger als 45min. dauert ggf. auch dazwischen und dannach mit Glutamin.